Chinasky
Dirty old man
- Registriert
- 01.10.1999
- Beiträge
- 10.809
Moin zusammen. Hab grad herausgefunden, wie man quasi allmächtig werden kann in dem Game. Also nur dann ausprobieren, wenn Ihr keine Herausforderungen mehr sucht, sondern gerne mit One-Hit-Kills (auch Drachen, auch mit einfachem Jagdbogen und Eisenpfeilen und auch auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad... ) durch die Gegend streift.
Daß Schmieden, Verzaubern und Alchemie ein bisserl überpowert sind, war ja schon bekannt. Aber heute, als ich mal wieder beim Tränkebereiten war, hab ich eine Art Bug herausgefunden, wie man die Fähigkeiten immer höher schrauben kann. Und das geht so: Man bastelt sich erstmal ein Alchemistenset aus Handschuhen, Helm, Ring und Amu. Dann braut man sich ein paar Tränke "Wiederherstellung erhöhen". Dann zieht man das Alchemistenset aus, trinkt einen Trank "Wiederherstellung erhöhen", und zieht das Alchemistenset wieder an. Wenn man jetzt Tränke braut, werden die schon wesentlich stärker. Keine Ahnung, wie oft man das wiederholen kann, es wird schnell langweilig. Bald kann man sich Tränke brauen, die z.B. die Schmiedekunst um über 1000 Prozent erhöhen, oder auch den Skill "Verzauberung". Tja, und dann ist ja der Weg offensichtlich. Man zieht sich vor dem Schmieden (bzw. Rüstung- und Waffenverbessern) schnell einen hochprozentigen Trank rein, und schon kriegen die Rüstungsteile und Waffen absurd hohe Werte (momentan macht mein Elfenbogen rund 700 Schaden mit Eisenpfeilen). Und dann kann man sich die Sachen auch noch verzaubern. Wenn man Verzaubern auf 100 hat, kann man jedes Item doppelt verzaubern. Wenn man z.B. Rüstung, Helm und Ring so verzaubert, daß die jeweiligen Zauberschulen kein Magika mehr verbrauchen, ist das Mana-Problem schon mal vom Tisch. Amulett und Schild kann man dann z.B. mit Resistenzen verzaubern. Dank der hohen Verzaubern-Werte liefert mir mein Schild z.B. über 250 Prozent Eis- und Feuerresistenz, was bedeutet: Zauber kümmern mich nicht mehr. Das Amu bekommt noch Blitzresistenz und Krankheitsresistenz. Stiefel und Handschuhe bekommen u.a. "Schleichen" und "Tragfähigkeit erhöhen".
Da dank der Tränke beim Verzaubern jeweils absurd hohe Werte rauskommen (+400% verbessertes Schleichen z.B.), kann man im Schleichmodus überall hinkommen, ohne bemerkt zu werden. Gegen Elementarangriffe ist man geschützt - und gegen physische Angriffe weitestgehend (da isses letztlich egal, ob man mit 700 oder 7000 Defense durch die Welt spaziert, irgendwo scheint da eine Grenze eingebaut zu sein.
Ich weiß nicht, wie hoch man dieses Alchemie- und Verzauberungs-Angelegenheiten treiben kann. Aber ich kriege im Moment für meine geschmiedeten Elfenwaffen Preise jenseits der 30.000 Gold (und die sind noch nicht verzaubert!), und manche Tränke kosten ebenfalls drei, vier, fünftausend Goldstücke.
Aber wie gesagt: Probiert das erst aus, wenn ihr innerlich "durch" seid mit dem Spiel und keine spannenden Kämpfe mehr erleben möchtet.
Daß Schmieden, Verzaubern und Alchemie ein bisserl überpowert sind, war ja schon bekannt. Aber heute, als ich mal wieder beim Tränkebereiten war, hab ich eine Art Bug herausgefunden, wie man die Fähigkeiten immer höher schrauben kann. Und das geht so: Man bastelt sich erstmal ein Alchemistenset aus Handschuhen, Helm, Ring und Amu. Dann braut man sich ein paar Tränke "Wiederherstellung erhöhen". Dann zieht man das Alchemistenset aus, trinkt einen Trank "Wiederherstellung erhöhen", und zieht das Alchemistenset wieder an. Wenn man jetzt Tränke braut, werden die schon wesentlich stärker. Keine Ahnung, wie oft man das wiederholen kann, es wird schnell langweilig. Bald kann man sich Tränke brauen, die z.B. die Schmiedekunst um über 1000 Prozent erhöhen, oder auch den Skill "Verzauberung". Tja, und dann ist ja der Weg offensichtlich. Man zieht sich vor dem Schmieden (bzw. Rüstung- und Waffenverbessern) schnell einen hochprozentigen Trank rein, und schon kriegen die Rüstungsteile und Waffen absurd hohe Werte (momentan macht mein Elfenbogen rund 700 Schaden mit Eisenpfeilen). Und dann kann man sich die Sachen auch noch verzaubern. Wenn man Verzaubern auf 100 hat, kann man jedes Item doppelt verzaubern. Wenn man z.B. Rüstung, Helm und Ring so verzaubert, daß die jeweiligen Zauberschulen kein Magika mehr verbrauchen, ist das Mana-Problem schon mal vom Tisch. Amulett und Schild kann man dann z.B. mit Resistenzen verzaubern. Dank der hohen Verzaubern-Werte liefert mir mein Schild z.B. über 250 Prozent Eis- und Feuerresistenz, was bedeutet: Zauber kümmern mich nicht mehr. Das Amu bekommt noch Blitzresistenz und Krankheitsresistenz. Stiefel und Handschuhe bekommen u.a. "Schleichen" und "Tragfähigkeit erhöhen".
Da dank der Tränke beim Verzaubern jeweils absurd hohe Werte rauskommen (+400% verbessertes Schleichen z.B.), kann man im Schleichmodus überall hinkommen, ohne bemerkt zu werden. Gegen Elementarangriffe ist man geschützt - und gegen physische Angriffe weitestgehend (da isses letztlich egal, ob man mit 700 oder 7000 Defense durch die Welt spaziert, irgendwo scheint da eine Grenze eingebaut zu sein.
Ich weiß nicht, wie hoch man dieses Alchemie- und Verzauberungs-Angelegenheiten treiben kann. Aber ich kriege im Moment für meine geschmiedeten Elfenwaffen Preise jenseits der 30.000 Gold (und die sind noch nicht verzaubert!), und manche Tränke kosten ebenfalls drei, vier, fünftausend Goldstücke.
Aber wie gesagt: Probiert das erst aus, wenn ihr innerlich "durch" seid mit dem Spiel und keine spannenden Kämpfe mehr erleben möchtet.