Minsk oder Valygar?

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
Minsk find ich bisschen öde. Was passiert, wenn ich den mit Valygar ersetze?
Verliere ich was essentielles? irgendne wichtige Fertigkeit?

Kann Valygar im Schatten verstecken?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Dann ist Minsc weg und Valygar da.
Nein. Nein.
Ja.

Irgendwann ist mir der Weltraumhamster mit seinem Typen auch auf den Zwirn gegangen und der Pirscher war mir eh angenehmer. Versteckt sich problemlos und kann hinterhältig angreifen. Macht dann mal gerne so 100-120 Schaden. Wenn man die Rüstung vom schwarzen Drachen oder ähnlichem nicht gerade verplant hat, passt das schon. Mit seinem Gift-Katana macht er gegen Magier auch aus dem Stand eine gut Figur.
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
:D

Ja, ähm, wie konnte ich das übersehen?!
Dann ist der weg und der da :D

Danke alles geklärt, dann geh ich mal beruhigt schlafen :) Gut's Nächtle und süße Träume!
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Dazu kommt, dass er Fertigkeiten in Katanas hat und als einziger NPC nicht per Shadowkeeper umgeskillt werden muss, um die Göttliche Rage zu tragen.
Ich fand Valygar allgemein immer weniger interessant, dafür um einiges effektiver. Wobei Minsk nach der Hälfte der Story genervt hat.
 

Roskilde

Member
Registriert
23.11.2010
Beiträge
43
Valygar hat noch einenn Vorteil, besonders wenn man einen "versteckschwachen" Dieb dabei hat:
Natürlich im Schatten verstecken (+20% bei Pirschern!) und den hinterhältigen Angriff (x3!)

Mit zwei Katanas ist der ziemlich brutal, wenn du aber ohne Mods und dergleichen spielst: Mit Valygars Familienkatana geht das nüscht, da müssen andere her.^^
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
Also Valygar ist dabei, aber er kann den Herzsucher (Langbogen) nicht benutzen, obwohl er ++ Waffenfertigkeit in Langbogen hat und auch mehr als 15 Stärke. Auch Komposit-Langbogen kann er nicht...

Und ich hatte grad den Elfenhof-Bogen verkauft gehabt... :grmpf:

Woran liegt's?
 

Deluril

Member
Registriert
26.07.2009
Beiträge
94
Valygars Charakter mag vielleicht etwas öde anmuten, denn außer der Tatsache, dass Valygar begründeterweise der Magie nicht so ganz traut und er mal Späher in der Armee war, weiß man nicht viel über ihn.

Allerdings gehen die eindimensionalen Sprüche von Minsc auch irgendwann auf die Nerven, so dass ich zur Zeit nicht nur aus Powergaming-Gründen Valygar standardmäßig dabei habe.

Die Lederrüstung ist nur sehr geringfügig ein Nachteil. Man merkt in SoA zwar schon, dass er öfter getroffen wird, allerdings kann man das auch relativ gut ausgleichen. (Spells, Potions, Items, etc.)

Das Pirscher "Im Schatten verstecken" ist wegen mehrerer Gründe unausgewogen.
- Scouting
- Abbrechen von Zaubern, die gezielt werden, wenn man noch nicht die Power hat, normal dagegen zu halten
- kenne keinen Krieger-NPC, der im Earlygame / frühen Midgame mehr Schaden macht oder ähnliche Gegner wegräumen kann

Der Backstab geht irgendwann auf x4, auch wenn es nicht in der Kit-Beschreibung steht. War wenn ich mich recht entsinne auf Level 17.

Roskilde schrieb:
Mit Valygars Familienkatana geht das nüscht, da müssen andere her.^^
Jupp. Aber die Göttliche Rage ist jetzt nicht unmöglich zu bekommen.
Es gibt sogar eine sehr verlässliche Taktik gegen beide Etagen, die lediglich mit Irenicus Kerker Equip, ohne Gebietsübergangs-Missbrauch, und mit den Default-Spells aller NPCs, die man außerhalb des Kerkers noch mitnehmen will, auf Insane durchführbar ist. Falls es jemanden interessiert poste ich es hier.

Azha schrieb:
Also Valygar ist dabei, aber er kann den Herzsucher (Langbogen) nicht benutzen, obwohl er ++ Waffenfertigkeit in Langbogen hat und auch mehr als 15 Stärke. Auch Komposit-Langbogen kann er nicht...
Ich dachte immer der Herzsucher Bogen braucht 18 Stärke.
Da könntest du den Gürtel der Stärke 19 bei Ribald kaufen. Der ist bei Valygar sowieso nicht ganz falsch.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Jo, Herzsucher und Komposit-Langbögen brauchen Str 18.
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
@ Deluril: Das hat funktioniert.

Warum ist sein Katana zu schlecht? Ich hätte auch noch ein Katana +2, ist das besser? Und was ist mit dem Schwert der Heimtücke? Dafür hat er jedoch keine Waffenfertigkeiten...
Oder dem kleinen Feendolch +3 mit Einschlaffunktion?
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Ich glaub es ging bei dem Familien-Katana nur darum, dass damit keine hinterhältigen Angriffe möglich sind. Ohne irgendwelche Bugfixes/Mods funktionieren die damit nicht, weil (iirc) sie nur mit Waffen funktionieren, die alle Diebe benutzen können - was bei personalisierten Waffen sinnloserweise halt grundsätzlich nicht der Fall ist.
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
Gut zu wissen! Danke dir!
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Valygar ist putzig... Zitat: "Es freut mich, dass ihr auf mich getroffen seid... als ihr auf mich getroffen seid... ... ÄHHM... Was ich meine ist: Diese Gruppe kämpft offenbar für das Gute!" :)
 
Oben