[Spielinhalt] Minimalinstallation

Registriert
24.09.2008
Beiträge
69
Nein, beim Titel "BGT Minimalinstallation" und da die Anleitung, nicht im geringsten erwähnt, dass sonst noch etwas benötigt wird, bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass alles enthalten ist, was ich brauche.
Ich habe doch nichts überlesen, oder?

Aber danke für die Info und den Link...welche Datei muss ich da jetzt runterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Fürchte schon, denn Mod Nummer 8 in der Linkliste von Leomar im ersten Post dieses Threads ist BGT. ^^

Lad das hier runter: Klick mich!
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
So ein blöder simpler Fehler, den ich gemacht habe. Sorry. :c:

Ich habe den ersten Beitrag abgeändert und dort nun hineingeschrieben, das man alle Dateien aus dem BiG World Toolpack Ordner in den BG2 Ordner kopieren soll. Der Grundfehler liegt an der gepackten Version des Toolpacks. Aus versehen wurden die Tools in einem extra Verzeichnis gepackt, welches genau diese Probleme hervorruft. Normalerweise soll nach dem Entpacken alle Dateien direkt im BG2 Verzeichnis vorliegen, ohne diese aus einem Toolordner noch mal extra kopieren zu müssen. Beim nächsten Mal wird das Toolpack richtig gepackt sein. Sorry für die Umstände und das Missverständnis.



@Kara ben Nemsi

Im ersten Beitrag gibt es die folgende Liste. Hast du auch all diese Links angeklickt und die Mods wie angegeben heruntergeladen und ins BG2 Verzeichnis entpackt?

BiG World Toolpack v5.4
BiG World Fixpack v6.01
BiG World Textpack v6.01
WeiDU v208
BG1 Textpatch Final-A
BG2 Textpatch v2.4
BG2 Fixpack v6
Baldur’s Gate Trilogy - WeiDU (BGT-WeiDU) v1.06
BGT NPC-Sound WeiDU v2
Restored Textscreen Music (TxtMusic) v7
Restored Textscreen Music (German Language Pack)



@White Agnus

Danke für die Bedeutung der Abkürzungen. Wir haben vor diese Erklärungen ausführlich hier im Forum zu integrieren. :up:

Gruß Leomar
 
Registriert
24.09.2008
Beiträge
69
@Wedge: du hast recht. Aber wie schon gesagt: in der Anleitung steht nur:
Wählt nun alle heruntergeladenen Mods in Eurem "BWP MODS" Verzeichnis, bis auf den "BG1 Textpatch Final-A", aus und drückt die rechte Maustaste. Drückt "7-Zip", danach "Dateien entpacken..." und wählt Euer BG2 Verzeichnis aus. Wenn Ihr dann "OK" drückt, werden alle ausgewählten Mods in Euer BG2 Verzeichnis entpackt.
Ich bin gerade nochmal alles durchgegangen und habe mal nur die "BGT106_Install.rar" geöffnet. Ta-Daa: eine Setup-BGT.exe, die in der Anleitung nicht erwähnt wird. Was ja überhaupt kein Problem ist. Denn wie ich das sehe, ist es sowieso schon eine Riesenarbeit, die sich Leomar hier macht. Da kann man einfach nicht an alles denken. Außerdem wird mir hier so schnell und gut geholfen, wie ichs noch in keinem anderen Forum erlebt habe. Also...dankedankedanke. Es war auch nie meine Absicht mich zu beschweren. Worüber auch? Die, oder der Wahnsinnige (absolut positiv gemeint/ @Leomar: machst du das alleine? Oder übersetzt du den ganzen Krempel nur oder wie oder was?) haben/hat dabei vermutlich Blut und Wasser geschwitzt und ich kann´s einfach runterladen und schätzen und genießen, wenn schließlich alles funktioniert.
Oh...und die "BGT NPC-Sound WeiDU v2" habe ich tatsächlich übersehen...sonst aber nichts.

Muss ich denn jetzt, vor allen anderen Aktionen, das BGT 1.06 installieren? Und...gibts da noch mehr Rar-Pakete, die falsch gepackt sind, so dass statt eines Ordners der Ordnerinhalt ins BG2-Verzeichnis gehört?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@Kara ben Nemsi
Die Setup-BGT.exe wird von der "BiG World Install german v5.4.bat" aufgerufen! Die Reihenfolge wie die Mods installiert werden, hällt die bat Datei eigentlich ein. Wenn du Probleme bei der BGT Installation hast, schreibe ich dir schnell eine eigene Install.bat dafür müsstest du mir nur den Pfad mitteilen wo du BG1 installiert hast.Rar Pakete müssten eigentlich sonst alle richtig entpacken!
 
Registriert
24.09.2008
Beiträge
69
Dann müsste ja eigentlich alles klappen...aber ich schätze mal, dass auch die Setupdatei der BGT 1.06 ins Hauptverzeichnis gehört, und nich in den Ordner...ich werds mal ausprobieren...

P.S. Wie erarbeitet man sich sowas? Ich mein´ wie kommt man dazu, sich sowas anzueignen? (Bezieht sich auf:
Wenn du Probleme bei der BGT Installation hast, schreibe ich dir schnell eine eigene Install.bat dafür müsstest du mir nur den Pfad mitteilen wo du BG1 installiert hast.
) :)
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Du kannst zum Beispiel die bat Datei mit Rechtsklick bearbeiten öffnen, dort steht der code der die Mods installiert. Bei BGT steht zum Beispiel das hier: "Setup-BGT.exe --language 4 --force-install 0 --args-list sp "C:\Programme\Black Isle\Baldur's Gate"" dabei kann man die Sprache(Language), die Komponenten und bei BGT den Pfad zu BG1 angeben. Somit wird die Mod unbeaufsichtigt installiert! Man kann natürlich die ganzen Setup-XXX.exe auch per Hand aufrufen, dabei muss man dann die einzelnen Komponenten die man installieren will, selbst auswählen. Die "BiG World Install german v5.4.bat" erleichtert (in manchen Fällen erschwert) einem somit die Installation.
 
Registriert
24.09.2008
Beiträge
69
Mist! Also...ich habe folgendes gemacht: Ich habe alle Dateien, außer der "BG1Text-Patch-Final-A.zip" in einen Ordner entpackt, dann den Inhalt des Ordners markiert und komplett ins BG2-Hauptverzeichnis kopiert, dann habe ich alle Inhalte der Unterordner ("BGT-NPCSound", "BiG World Fixpack", "BiG World Textpack", "BiG World Toolpack v5.4", TxtMusic" und "WeiDU") ebenfalls ins BG2-Verzeichnis kopiert. Da der Vorgang keine Dateien, überschreibt, sondern nur Dateien in bereits bestehende Ordner kopiert, sollte das eigentlich keine Probleme verursacht haben. Ich habe vorher selbstverständlich alle Patches installiert, die Spiele gestartet und Spielstände angelegt und die CDs aus den Laufwerken entfernt. Und trotzdem ist im Menü nichts geändert worden. Ich kann immer noch "Neues Spiel" oder "Tutorial" anwählen. Bei der Installation werde ich dazu aufgefordert, das aktuelle BG1-Verzeichnis einzutragen (C:\Black Isle\BG1 - ich sollte alles richtig gemacht haben...zumal das Programm danach ewig viel Kram kopiert) also sollte es nicht nötig sein die Batchdatei umzuschreiben...

Ich kann nur noch eine Vermutung anstellen...vielleicht hätt´ ichs früher erwähnen sollen: ist es relevant, ob ich Baldurs Gate 2 als CD oder als DVD Version habe? Ich habs mir nämlich, nachdem mir die originale Retailversion in der wundervollen Pappverpackung geklaut wurde, nochmal gekauft...allerdings eben auf DVD.

edit: achja: wenn ich jetzt ein neues Spiel starte stürzt es ab, nachdem ich meinen Char erstellt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Der Fehler ist genau das, was du ganz am Anfang beschreibst. Der Inhalt der Unterordner muss schon da bleiben wo er ist. Die ganze Ordnerstruktur wurde ja nicht zum Spass angelegt. ^^

Poste doch mal dein WeiDu.log und deine BiG World Debug.txt. Beide findest du im BG2-Ordner.


PS:
Welche Version du von BG2 hast ist vollkommen egal.
 
Registriert
24.09.2008
Beiträge
69
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // BG2 Text-Patch | Version 2.4
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fixpack - Hauptteil reparieren: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #2 // Superfröhlicher Spaß glcklicher Modder Pack: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BETA Berichtigungen des Hauptteils (schaut bitte in die Lies-mich Datei!): 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Die Gruppe bekommt Erfahrungspunkte dafür, dass Ihr Keldorn wegschickt, um sich mit Maria zu versöhnen: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauber-Animationen: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #102 // Cromwell braucht zum Schmieden wirklich einen Tag: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Uneinheitlichenr Gebrauch des Dolches berichtigen: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Heiliges Symbol berichtigen: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Abzüge, wenn sie Halblinge, Zwerge und Gnome angreifen: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Entfernt Beschränkungen von zweiklassigen Bogenschützen und Pirschern: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #108 // Entfernt den zweiten zugewiesenen Bonus für den Schlechten Weg bei den Prüfungen in der Hölle: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten herbeigerufener Dämonen: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zusätzliche Korrekturen der Skripte: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller bewirkt Irreführung bei Angriffen mit Fernkampf-waffen: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #113 // Zusätzliche Berichtigung der Gesinnung: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #114 // Ändere Handlungsfreiheit in Schutz vor Betäubung: 6.1
~SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2~ #0 #0 // Baldurs Gate Trilogie NPC Sound
~SETUP-RES_FIXER.TP2~ #0 #0 // Resource Fixer: v1

Und ich nehme mal an, dass du die "BiG World Debug.txt" meinst. Eine "debug.txt" kann ich nicht finden. Die kann ich hier nicht posten, da sich Firefox aufhängt. Die Datei ist einfach zu lang...habs grad versucht.

edit: entschuldige bitte...du hasts ja tatsächlich ausgeschrieben. Was ist denn nur mit mir los......? Ich fürchte, ich brauch ne Brille... -.-*
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Geh doch die Datei mal durch bis du zu dem BGT-Teil kommst und poste alles, was dahinter bis zur nächsten Mod steht.
 
Registriert
24.09.2008
Beiträge
69
@Wedge: Ich habe den Inhalt der Ordner dort gelassen wo er ist UND zusätzlich die Ordnerinhalte ins BG2 Verzeichnis kopiert. D.h. es sind alle Dateien, die sich in Ordnern befinden, zweimal vorhanen, einmal in den Ordnern und einmal im Hauptverzeichnis. Und da beim kopieren keine Dateien überschrieben wurden, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Probleme verursacht haben soll. Aber da ich in dem Gebiet ein absoluter Frischling bin, hoffe ich jetzt einfach nur, dass ichs diesmal verständlich formuliert habe.

@White Agnus: Die "Setup-BGT.exe" findet sich jetzt aber im BG2 Verzeichnis..
Die Pfade sind:
Baldurs Gate 1 in: "C:\Black Isle\BG1"
Baldurs Gate 2 in: "C:\Black Isle\BG2"

Aber ich möcht´ eigentlich nicht, dass du dir jetzt ewig Arbeit machst...ich kann auch warten, bis Leomar die nächste Version fertig hat, die, wenn ichs denn richtig verstanden habe, viel einfacher zu installieren sein soll...

Ich hab inzwischen auch jede Möglichkeit durchprobiert und weiß wirklich nicht was ich falsch mache.
___________
___________
@Wedge again: Hey...die Datei hat über 14.400 Zeilen...und ich habe sie gerade eben zum ersten Mal geöffet. Du kennst dich vermutlich aus, da du dich schon länger damit befasst. Aber ich habe keine Ahnung, wo der "BGT-Teil" anfängt.
___________
___________
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Wie gesagt, poste den BGT-Teil der BiG World Debug.txt oder lad die ganze Datei bei www.rapidshare.com oder etwas ähnlichem hoch.
 
Registriert
24.09.2008
Beiträge
69
Mit Rapidshare kenn ich mich ebenfalls nicht aus. ich wollt´ dich grad über ICQ kontakten, aber das Fenster, welches da erscheint ist mir auch suspekt. Da steht nicht, ob du jetzt ne Kurznachricht bekommst, oder ne Email oder ne PN.
Wahrscheinlich erfüllt mein Hirn auch einfach bestimmte Vorraussetzungen nicht. Wie dem auch sei. Meine ICQ.nummer ist: 360-089-600, wär fein, angeschrieben zu werden. Schneller als da, kann man eine Datei wohl kaum verschicken. =)
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Tut mir Leid ich sitze gerade in der Arbeit und hier sind die ICQ Ports nicht offen! Ich glaube wir sollten das auf heute Abend verschieben, da bin ich dann voll zur Verfügung. Aber kannst du nicht den Inhalt der BWD.txt(Abkürzung) hier in einem Spoiler posten?
 
Registriert
24.09.2008
Beiträge
69
Nein, das geht nicht. Ich habs jetzt schon 2mal versucht. Sobald ich Strg+V drücke, hängt sich Firefox auf und macht gar nichts mehr, bevor ichs nicht neustarte. Ist wohl wirklich sinnvoller das ganze zu vertagen.
Und du schreibst mir von der Arbeit aus? Ist das nicht eher mit Vorsicht zu genießen? :D
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, wieso mit Vorsicht zu genießen, wenn ich Momentan nix andres zu tun habe, bin ich online, da gibts keine Probs ;)
Wir haben hier Leute drinnsitzen, die zocken den ganzen Freitag Nachmittag Duke Nukem 3D übers Netzwerk, so schlimm ist das hier nicht :D
 
Oben