Meine kleine Fragenkiste

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
argh

*mit blutenden Augen und Smiley-Schock zu Boden geh*

Wer soll das noch vernünftig lesen?

;)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
*kicher* 7 Jahre jünger als ich und spricht von "früher" :rolleyes:

Aber das du zur Zeit der DOS-Befehle schon aktiv warst in Sachen PC, Respekt. Ich hab gedacht, ich wäre mit meinen 11 Jahren früh dran gewesen... :rolleyes:

[edit]
Malakai: genau das meine ich - siehe Smileys-Thread... *g*
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
@Nachtmahr
Wie Du Dich fühlen sollst, kann ich Dir doch nicht sagen.:confused:
Aber doch wohl eher so: :D:)

@Veldan, Malakai
Solange wie Nachtmahrs Thread Meine kleine Fragenkiste heißt, laßt sie doch die vielen bunten Smarties reinmachen ... :D
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
@Thalantyr:

Ich hatte jetzt auch garnichts dagegen oder wollte mich da gar beschweren, aber so viele Smileys waren mir einfach einen Kommentar wert. ;)
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
Ist ja okay. Im Vergleich zu Landstreicher ist sie aber noch ein Lehrling ... :fies:
 

Nemos

Keifender Wurm
Registriert
26.04.2001
Beiträge
1.461
@Zardoz:
'Nen A500 mit 2,3 MB?:eek::D Das ist ja in etwa wie "Meine Mikrowelle hat 1200 Watt." Oder wie ein Win-XP-System mit 6 GB Ram. Die 512k-Speichererweiterung, das ist noch okay, aber...
Bei BG2 verkürzen sich übrigens die grausamen Ladezeiten doch noch ein gutes Stück mit fetterem System (wahrscheinlich aber der Platte wegen).:)
 

Nachtmahr

Einsame Deva
Registriert
28.11.2002
Beiträge
363
Die armen Smileys wollen doch auch mal was von der Welt sehen...:rolleyes::D
OK, ok! Ich schränke meinen Konsum jetzt mal ein...
Und von den alten Zeiten werde ich auch nicht mehr sprechen...:rolleyes:
*gefesselt und geknebelt in Ecke verkriecht*:(
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Zufällig in den Thread kommt und ein gefesseltes Nachtmahr in der Ecke findet. Fesseln löst und zuschaut wie die Kreatur kreischend von dannen schwebt.

Das war jetzt wohl ein ähnlicher Fehler wie damals, als ich diese komische Flasche geöffnet oder als ich mich geweigert habe diesen Ring in den Vulkan zu werfen.:rolleyes:
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Macht dir nichts draus, du bist ein Mensch. Menschen haben Schwächen und die werden vom Bösen halt zugerne ausgenutzt.

Hmmmm, das Böse ist wieder frei

Wir bräuchten hier drübern mal eben nen Halbling oder Elfen zur Rettung der Welt. *ruf*

;)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
@Tiemstop
LOL

@Malakai
Wieso reicht dafür nicht ein Mönch aus?
[flüster]Ach ja, im Gegensatz zu Elfen und Halblingen bin ich zu was zu gebrauchen...[/flüster]
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Malakai sieht den Thread sich leicht zur Seite neigen und dann sanft ins Off-Topic gleiten.

@Shaolin: Weil man mit Meditation und Reisbällchen die Welt nunmal nicht retten kann. ;)
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
:D:up:

SCNR
 

Nachtmahr

Einsame Deva
Registriert
28.11.2002
Beiträge
363
Ach habt ihr euch wieder alle lieb!:fies:
*Forum wieder aus dem OT-Sumpf zieht*:rolleyes:
Also das Zeitstop Problem hab ich so halb gelöst bekommen! Nach dem Zeitstop und der verb. Beschleunigung zum Gegner latschen, bei ihm die Mag. Res. senken und breschen, bannen, etc. Dann wieder weggehen, und aus einer weiter entfernten Position die aggressiven zauber drauf! Das geht so einigermaßen... Man muss nur drauf achten, keine mag. geschosse zu zaubern, denn da hängt sich das Spiel gleich wieder auf...:(

Äh...wird das jetzt wieder ein Wer ist besser, Hexenmeister oder Mönch?-Topic?!:fies::D

[ ]Hexenmeister
[ ]Mönch
[x]gar keiner! :p

Wenn man mal bedenkt, das sie beide D&D3 sind...:rolleyes:
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
Aus aktueller Not wieder nach oben schieb



Folgende Fragen harren einer Antwort:

Wann und wo, sowie mit wem kommt dieser Doug Dealers Trank zum Einsatz?
Bin jetzt am Ende von Kapitel 3.

Welchen Quest hat Vicconia?
Die Gute schweigt wie ein Grab und auch kein Kundschafter weit und breit.

In dem Umarhügeln soll man eigentlich einem Typen das Bier verabreichen können. Ist das der, den man beim ersten mal ansprechen auch auf später vertrösten kann und dieses später kommt dann nicht mehr, weil er dann nicht mehr mit einem redet, bzw. nach erledigen der Paladinquests gar nicht mehr da ist?

Warum sind die Hühner in den Umarhügeln auf einmal weg?
Ich habe sie nicht angerührt ehrlich! (Schlächter vom Wienerwald?)

Letzte Frage:
Wieviele Drachen kommen nach dem roten und dem Schattendrachen noch?
(nein ich werde den Silberdrachen nicht töten). Ich Frage nur weil ich dann meine Antidrachenausrüstung gerne verscherbeln würde.
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
Doug Drealers Trank: Brauchst Du nur, wenn Du Mazzy in der Gruppe hast, in die Kupferkrone gehst, und ... kein SPOILER. :) Dann aber auch nicht unbedingt, es geht auch ohne.

Viconia hat imho keinen Quest, außer daß irgendwann zum Ende mal ein Abgesandter Lolths auftaucht und sie etwas unsanft behandeln will. Nicht mit meiner Vicci. :fies:
Vielleicht kann man ihre Befreiung auch als Mini-Questchen bezeichnen.

Das Bier kannst Du den drei Gören geben, die nördöstlich des Dorfes herumlungern.

Die Hühner sind nicht einfach weg. Du mußt mit den Besuitzern reden, wenn DU daß unsanft tust, sind sie dann nicht mehr da. Oder Du hast einen Bug.

Inklusive Silberdrachen kommen noch 3. Die Ausrüstung verkaufe ich trotzdem immer gleich, ich halte sie für relativ sinnlos, da ich doch nicht eine komplette Rüstung wegen ein paar Drachen durch ganz Amn schleppe. Außerdem muß man ja nicht gegen die Drachen kämpfen, es gibt immer auch einen anderen Weg ... :)


edit: Hast Du jetzt den Thread verwechselt, oder Dich bewußt in Nachtmahrs Fragenkiste eingeklinkt ? Soll keine Kritik sein, nur Interesse. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Beego

Tochter der Bastet
Registriert
28.10.2001
Beiträge
2.518
Doug Dealers Trank hab ich noch nie für was gebraucht.

Viconias Quest kenn ich nicht, hab sie noch nie in der Truppe gehabt.

Das Bier ist für ein paar Jugendliche, die nördlich von dem Haus des Zauberers mit dem Golem (Jermien) stehen. Entweder Bier oder Waffen oder beides. :D

In einem der Hühner war etwas versteckt, das hat der Bauer vermutlich inzwischen selber gebraucht...

Die Antidrachenausrüstung kanst du beruhigt inzwischen weggeben... bis die nächsten Drachen kommen, hast du bessere Waffen als diese. Es kommen außer dem Silberdrachen noch zwei... ;)
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
@Thalantyr featuring Beego :D

In der Kupferkrone habe ich auch mit Mazzy in der Gruppe keine Verwendung für den Trank gefunden (der böse Typ ist nicht aufgetaucht).

Bier an Jugendliche?
Aber aber, daß würde ein guter Paladin doch nie tun!
*Bier wird verkauft*

Noch zwei Drachen, danke!
*Ausrüstung wird verscherbelt*
Anmerkung: Also die Alternative zum Waffenkampf gegen den Schattendrache hätte mich doch gereizt. Habe zwar jede Menge Magie eingesetzt aber ganz ohne Schwert ging es dann doch nicht.

Dann hat das Huhn sein Geheimnis wohl mit auf den Grill genommen, seis drum :D

Vicconia husch husch wieder auf den Friedhof mit dir!


@Thalantyr
Ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen für meine Anfängerfragen, darum. ;)
Ich hoffe Nachtmahr kann mir das vergeben.
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
Was meinst Du mit <i>Alternative zum Waffenkampf</i> ? Ich habe oben mit <i>anderem Weg</i> gemeint, daß man die Drachen dann einfach leben läßt. Dann bekommt man natürlich die Items nicht. :)

Zu Mazzy: Steht in der KK irgendwo an der Arena eine Dame herum, die Du nach einem gewissen Gorf ansprechen kannst ? Hatte Mazzy noch nie länger als 'ne halbe Stunde dabei, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen.
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
Ich werd nochmal bei der Arena vorbeischauen.

Mazzy habe ich eigentlich nur der Quest wegen kurz aufgenommen.

Also die Items der Drachen sausen lassen?
Nöööö!
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
Mach ich auch nicht, aber man kann. :)

Mit Arena meine ich nicht die in der Pfannkuchenfabrik :D, sondern die gleich vorn am Eingang.
 
Oben