[Modding] Mein SpawnPoint spawnt nicht

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
1.113
Ich kämpfe gerade mit Spawn Points und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Soweit ich verstanden habe, hängt die maximale Anzahl der erschaffenen Kreaturen von dem Offset "Difficulty" ab.
IESDP schreibt dazu:
The actual number to spawn is given by:
(Frequency * Average Party Level) / Creature Power
With results rounded down.

Das fällt mir schon schwer zu verstehen. Was ist die "Creature Power"?

Und egal, was ich in DLTCEP unter Difficulty und Maximum einstelle, es erscheint jedesmal nur ein blöder Zombie. Ich habe schon SpawnPoints aus anderen Areas kopiert- mit dem gleichen Effekt.
Was mache ich falsch?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.709
Mit Spawnpoints habe ich leider gar keine Ahnung.
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
1.113
Ich habe endlich herausgefunden, woran es liegt:
Das Level der Kreatur, die gespawnt werden soll, war zu hoch. Das Anpassen im Spawn-Point ist aber sehr mühselig. Besser und verlässlicher ist es, gezielt für den Spawn-Punkt eine Kreatur zu erstellen.
Wenn man bei 0x0018 den Wert "Creature Power Level" in der Creature-Datei auf "1" setzt, wird die Kreatur auf jeden Fall gespawnt. Und zwar auch endlich in der im Spawn-Punkt angegebenen Menge.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.709
Da hast Du sicher lange dran geknobelt.
Wär glatt was für die Modding Tricks und Kniffe.
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
1.113
Wär glatt was für die Modding Tricks und Kniffe.
Ich würde demnächst in dem Thread etwas zu Spawn Points posten.
SpawnPoints sind eine tolle Sache! Eine sehr gute Alternative zu Triggern.

Man kann z.B. auch neutrale NPCs erscheinen lassen, oder zwei Fraktionen, die sich beim Annähern der Gruppe gegenseitig bekriegen. Ich habe in einer Area einen kleinen Belagerungskampf mit mehreren hintereinander gesetzten Spawnpoints gestaltet , wobei durch die SpawnPoints die Ereignisse mit dem Fortschreiten des Spielers Schritt halten.

Toll ist dabei, dass die Scripts wirklich erst kurz, bevor die Party auf die Kreaturen trifft, losgehen.
Da gibt es endlose Möglichkeiten. Ein weiterer Vorteil ist, dass der SpawnPoint im Gegensatz zu Triggern aus jeder Richtung aktiviert wird und es egal ist, ob der Spieler von Nord, Süd, Ost oder West das Areal betritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben