[IWD2] Mein IWD2 Fragen Thread

Romance Saga

Junior Member
Registriert
03.12.2012
Beiträge
16
Gestern endlich mit IWD2 angefangen, bin bisher noch nicht zu besonders viel gekommen, da die Charaktererstellung schon ne Menge Zeit gefressen hat ;)

Zuletzt hab ich IWD2 so vor ca 8-9 Jahren gespielt, und auch nie sonderlich weit, sodass mittlerweile wirklich alles aus dem Gedächtnis gelöscht wurde. Da sich mir im Laufe des Abenteuers sicher die ein oder andere Frage dazu stellen wird, hier nen Sammelthread, vllt wird der auch anderen Leuten zu Gute kommen.

Bin auf jeden Fall noch am Anfang, in den Docks von Targos und muss mich noch etwas an die UI gewöhnen ( die Menüs am linken und rechten Rand in BG2 waren wesentlich praktischer, als alles unter dem Kartenbildschirm ).
Was mir bisher aufgefallen ist, wofür es aber sicher einen Patch gibt: Shift drücken führt zu nichts. In BG2 sieht man dadurch, welche Truhen, Fässer und Ritzen es sich anzuschauen lohnt, bzw. ob irgendwas auf der Straße rumliegt. In IWD2 hingegen fehlt diese Funktion völlig. Allerdings wüsste ich gerade nicht, wonach ich da googlen sollte.... denn alles abzusuchen ist echt ganz schön nervig.

Falls hier jemand weiterhelfen kann, wäre das Spitze :)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Nicht das ich klugsch***en will, aber weder konntest du in BG2 Objekte highlighten, noch ging das mit der Shift-Taste das. Es ist die Tab-Taste und die Funktion wurde erst mit ToB eingeführt.

Und genauso wenig fehlt diese Funktion in IWD2 völlig. Man drückt allerdings weder die Shift-Taste noch die Tab-Taste, sondern die Alt-Taste. :p
 
Oben