Mein Fragenbündel

Graf Kizz

Senior Member
Registriert
08.12.2002
Beiträge
112
Hallo.

Gerade stehe ich mal wieder vor einigen Fragen. Da ich das schöne Forum nicht immer mit neuen Topics zumüllen will, hier mal ein Sammelthread für mich und meine Fragen.


Hirn vom Oberschinder
Aktuell bin ich damit beschäftigt das Gehirn vom Oberschinder für die Mutter Oberin zu holen.
Ich habe die Sklaven schon befreit und mir ein paar Halsbänder erschaffen.
Aber nun komme ich nicht weiter.
Ich bekomme keine weiteren Türen mehr auf. Im Tagebuch heißt es, dass nur ein Schinder selbst die Türen öffnen kann.
Wie geht es also weiter .. ?

Danke :)
 

Robin Stahlaxt

Knieschmetterer
Registriert
30.04.2004
Beiträge
70
hi

Soweit ich das weiß musst mit einem der Gedankenschinderkontrollgeräten da eine Gadankenschinder übernehmen i( die kommen immer wieder in dem Raum vor den Sklaven) mit diesem musst du dann die Tür öffnen und schon gehts weiter

mrg
Robin Stahlaxt
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Im Raum im Norden verabschieden sich die Githyanki. Die Türen von da aus sollten die Meldung bringen "Nur ein Gedankenschinder oder ein Wesen von großer Macht kann diese Tür öffnen".
Gedankenschinder bekommst du mit den Halsbändern; paß auf, daß du einen normalen erwischst, mit den Ulithariden und allen anderen besonderen Illithiden funktioniert's nicht. In dem Raum, wo das Blut für die Halsbänder herkam, wird auch ständig ein neuer "passender" Illithid erzeugt.
Die andere Möglichkeit - ein Wesen von großer Macht bist, unter bestimmten Umständen, du selber. ;)

Cas
 

Graf Kizz

Senior Member
Registriert
08.12.2002
Beiträge
112
Hm, also ich ich auf meiner Suche nach einer Lösung schon unzählige mal durch die Räume gegangen, aber neue Schinder sind mir nicht aufgefallen ...

Ich schaue noch mal nach.
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Es kommt leider manchmal vor, dass in diesem Raum, wo immer ein neuer "Türöffner" auftauchen sollte, fehlerhafterweise keiner mehr auftaucht, das ist dann etwas unpraktisch. Auch wenn man es noch mit dem Wesen höherer Macht lösten könnte ;), aber ich hab dann doch lieber neugeladen...
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Es gibt manchmal einen Bug, daß kein neuer Gedankenschinder dort erscheint.
Wenn das der Fall ist - SK oder Konsole kann ich raussuchen (Konsole ist einfacher).

Cas
 

Graf Kizz

Senior Member
Registriert
08.12.2002
Beiträge
112
Aha, das ist natürlich eine dumme Sache.
Und sie kann man das raussuchen?

Ich könnte mich doch auch via "Beamfunktion" (Strg+J) dort hin bringen ... hm, aber ich denke ich werde mal neuladen.
Meine Gruppe ist so herrlich mächtig, dass es einfach spaß macht die Schinder in Stück zu hauen. :)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Wenn Neuladen nicht hilft:
Die einfachste Methode ist
CLUAConsole:CreateCreature("udmind10")
und dann umbringen oder bezaubern; wenn der stirbt, werden die Variablen für den nächsten Spawn wieder neu gesetzt.

Cas
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Und wenn du keine Lust hast dir die Illithiden herbeizuzaubern. ;) Hier noch ein direkter Hinweis:
Ein Wesen von hoher Macht...du bist ein Bhaal Kind...in deiner normalen Form scheinst du die Dinger allerdings nicht aufkriegen zu können...was musst du tun, damit die Dinger von dir geöffnet werden können? ;)
 

Todesfalke

Senior Member
Registriert
03.12.2003
Beiträge
123
-1 auf den Ruf kriegen... ;)
 

Todesfalke

Senior Member
Registriert
03.12.2003
Beiträge
123
Ahja...??? Ups... dann hab ich mich wohl geirrt...
Neja... ich verwandle mich eh recht selten... also is das wohl zu entschuldigen... :shine:
 

Graf Kizz

Senior Member
Registriert
08.12.2002
Beiträge
112
Mich in den Schrecken verwandeln? Nee.
Wisst ihr wie das ausschaut?
Wie dieser Baumbart aus Herr der Rinde. Ich will kein End sein.


:)
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Du bist ja kein Ent, du bist ein abscheulicher, bösartiger, schrecklich anzusehender Dämon mit einem bisschen Rest Menschlichkeit. :D:p
 

Graf Kizz

Senior Member
Registriert
08.12.2002
Beiträge
112
Kann schon sein, dass mein Held ein Dämon wird. Aber es zählt der erste Eindruck. Und die meisten, die ihn dann zu Gesicht bekommen leben nicht lange genug um sich ein besseres Bild zu verschaffen. So heißt es dann "Fragged by Baumbart"
Gar nicht gut.


Aber mal zu etwas anderem. Ein weiteres Problem mit der Oberhirn-Mission.

Neuladen hat es gebracht, ein neuer Schinder kam, der mir dann die Türe geöffnet hat.
Ich bin auch ganz gut vorran gekommen, als dann nach 2 Nächten plötzlich dieses Drowmädchen auftaucht und sagt, ich sei aufgeflogen.
Nach kurzem Handgemenge war sie futsch.
Und nun?
Warum bin ich aufgeflogen?
Komme ich nun jemals an die Oberfläche?


Aber vielleicht stellt sich die Frage ja gar nicht.
Denn ich bin auf eine weitere Tür gestoßen die einen Schinder verlangt. Dumm nur, dass ich keine Halsbänder mehr habe. Diese sind alle bei meinen Experimenten zur ersten Türe draufgegangen.
Die Halsbandmaschine mag keine mehr rausgeben.


Nochmal zu der Dorwsache:
Um nicht aufzufliegen, muss man doch diese Mission für den Fisch machen.
Aber diese Aufgabe wurde mir gar nicht gestellt.


Zum Glück habe ich nach das AutoSave bevor ich in die Schinderhöhle bin ...
Was meint ihr?


Danke für Tipps. :)
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Für das 'Auffliegen' kann es mehrere Gründe geben, z.B. ein überschrittenes Zeitlimit für die Drowquests. Aber afaik gibt es für diese Blutquest keines (ich habe da auch immer kräftig gerastet).

Du kannst aber auch ohne die Drow wieder an die Oberfläche kommen - du musst dich entweder durch die Drowstadt kämpfen, um an die Dracheneier zu kommen, damit der Drache dich hinausführt oder du musst den Drachen töten, da er einen Gegenstand besitzt, den du für die Flucht brauchst.

Die Halsbänder kannst du dir auch herbeicheaten, oder halt wie empfohlen die Verwandlung in den Schlächter verwandeln, um die Türen zu öffnen.
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Beim Blutquest gibt es definitv ein Zeitlimit :)
Vielleicht hast du noch einen Speicherstand von bevor du in den Gedankenschinderdungeon gegangen bist?
Dann kannst du den kua Toa Dungeon machen, der ist einfacher und später, nach den Drow-Quests, wieder zu den Gedankenschindern gehen :)
 

Graf Kizz

Senior Member
Registriert
08.12.2002
Beiträge
112
Hmmm ... ich bin echt am Überlegen. Neustarten oder eine ganze Stadt ausrotten?! :)

Also ich befehlige eine richtige Kick-Ass-Gruppe. Es wäre sicherlich spaßig die mal richtig auszutesten.

Hexer (17)
Ritter (17)
Gestaltenwandler (14)
Kopfgeldjäger (22)


Hmmm ... ach egal. Ich lade neu.

Den Silberdrachen habe ich übrigens schon mal zum Test gekillt (ohne dann abzuspeichern). Der war recht einfach zu besiegen. Einzig und allein Firaak (den roten Drachen) konnte ich noch nicht ohne "Hilfsmittel" besiegen.
Auch der Schattendrachen war gut machbar.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Kann man die Drowstadt überhaupt betreten, wenn man außerhalb aufgeflogen ist?

Für die Zutatenbeschaffung gibt dir Ardulace drei Tage, sagt sie auch im Dialog. ;)

Ansonsten wäre es auch einen Versuch wert, einfach mal so am Tor vorbeizuschauen - bei meinem ersten Durchgang hatte ich die Drowstadt nicht gefunden und bin einfach so raus (auch ohne Drachenkampf).

Zumindest das Autosave sollte noch vor der Illithidenstadt sein, wenn du sie nicht in der angegebenen Zeit schaffst.

Cas
 

Graf Kizz

Senior Member
Registriert
08.12.2002
Beiträge
112
Hm, ich kann den kua Toa Dungeon nicht finden.
Ich bin ganz nach Westen gelaufen und habe den Rand der Karte abgesucht. Aber niergends verändert sich mein Mauszeiger in das Rad. Könnte ihr mir bitte eine Tipp geben wo der kua Toa Dungeon ist?

Danke :)
 
Oben