Mein Eindruck von Vampire: Bloodlines

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Ich glaub ich hau den Fix wieder runter - wenn man die Bücher/lehrer optimal nutzt, dann reichen die XP wirklich aus - bloß ich weiß nich ob ich den Torichar, den ich parallel zum Tremere angefangen hab neu starten soll - weil dieser eben recht mit XP zugeknallt wurde und ich so nicht wirklich die Stärke des Clans erfassen kann...
Wenn ich genügend Zeit finde fang ich einfach neu an.

@Lord Snow: was meint das any in den Klammern - dass jeder Clan von diesem Lehrer profitieren kann oder dass er jeden Stat(egal wie hoch) erhöht
und die < x ? - was hat es damit auf sich

Muss man irgendwas spezielles machen um von Becket zum 2.Mal Scholarship zu bekommen (es ist außerdem doch der LaCroix Tower gemeint zu dem Zeitpunkt nach Giovanni Mansion u. bevor Leopoldkloster oder?)

:eek: :D - ich hab gestern mal ein Bild von einem männlichen Malki in schwerer Kleidung gesehen - zu lustig das Outfit - das hat mich zu der Frage inspiriert:
Welche Outfits fandet ihr am besten - bzw wer hat eurer Meinung nach die besten Outfits?
 
Zuletzt bearbeitet:

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Jup, weibliche Malkavianer. Allerdings gefällt mir auch da die schwerere Kleidung nicht sonderlich, aber die ersten beiden sind... nett. :D
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
Hat jemand mal einen männlichen Malki parat?
Oder noch mehr weibliche? :D
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
So, ich melde mich hiermit auch mal als Vampir an, spiele im Moment einen männlichen Toreador :cool:.

Ich hab im Moment nur ein Problem: Das Dünnblütige-Quest startet nicht. Ich kann mit E zwar über seine ganze Geschichte reden, aber nachdem ich ihm die Antwort: "Ich werde mich mal umsehen" (oder so ähnlich) gegeben habe, erscheint kein Eintrag in meinem Journal, auch die Frau im Surfdiner gibt mir keine weiteren Informationen.
Ein Bug, oder mach ich was falsch?:confused:
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Das hatte ich bei meinem zweiten Durchgang auch. Scheint ein Bug zu sein. Das Thin Blood Quest bekommt man nur, wenn man beim ersten Gespräch mit E. die richtigen Gesprächsoptionen wählt.

@Sir Stonehitch

Any heisst in dem Fall any level und <5 heisst, dass der Wert höchstens 4 sein darf. Was den Ventrue Tower angeht, weiss ich nicht genau wann das erfolgt, aber ich denke es hat mit einer Gesprächsoption zu tun, in der man sich gegenüber Beckett als Gelehrter ausgibt. Das einzige clanabhängige Training scheint Bertie Tung zu geben.
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Lord Snow:

Na super...:rolleyes:

Gibt es schon einen Patch, der das behebt, oder muss ich mit dem Quest jetzt warten, bis ein solcher Patch jetzt rauskommt?
Ich will doch kein Quest auslassen :D

BTW: Wieviele Stunden sitzt man eigentlich etwa an Vampire, wenn man alle Nebenquests versucht?
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Schwer zu sagen. Aber über 40 Stunden bestimmt. Wegen dem Thin Blood Quest hab ich auch nochmal neu angefangen. ;)
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
@Bellorian: *Flüster* *Tuschel* - leiser, die unwürdigen Nichttremere sollen nichts mitbekommen, sodass das Geheimnisvolle unseres Clans bewahrt wird ;)
(@All: )nee im Ernst wollte ich dich bzw jeden hier, der schon Tremere gespielt hat mal fragen, was du/er von Blood Boil denk(s)t?
Jetzt wo ich das Spiel nun endgültig durchhab muss ich rückblickend feststellen, dass ich den Zauber so gut wie nie verwendet hab - die Delayzeit bis der Zauber wirklich wirkt fand ich in Situationen, in denen man bedrängt wird höchst fatal und gerade dann braucht man solche Massenzauber.
Um ehrlich zu sein waren die Disziplinen die ich am meisten verwendet hab:
-Possesion - Super Ablenkung, Unterstützung und man hat die Möglichkeit an dem 'Besessenen' rumzuknabbern um die Blutreserven aufzufüllen. Und es eine Möglich auch Vampire mit einem Mal zu Töten, was ja ansonsten beim Tremere nur mit Blood Boil möglich ist.
-Trance + Leersaugen. Gegner tot, massig Blut bekommen - was will man mehr? Besonders effektiv im Zusammenspiel mit Suicide - so kann man kleine Gruppen lautlos ausschalten und hat danach in der Norm wieder max Blut.
-Blood Strike um bei ungesundem Zeugs wie Zombies(wo die Chance hoch ist, dass das gerade gesaugte Blut 'schnell wieder raus will') und bei Vampiren die man sowieso nicht aussaugen kann wieder an Blut zu kommen
-Purge um Gegner kampunfähig zu machen um sie dann mit Meleewaffen zu finishen.
-Bloodshield in allen Kampfgebieten hochgezogen - höchst praktisch

Um Engegner zu töten hab ich meist ne Kombi aus Schusswaffe + Purge genommen, wobei ich nei den Letzten Endgegnern fast nur noch Bloodstrike genommen hab.
So. Und der einzige Massenzauber den ich verwendet hab war Massuicide, wenn ich unglücklicherwiese in eine große Gruppen an neugespawnten Kroppzeuchs gekommen bin.
Deswegen überleg ich mir falls ich nochmal Tremere spielen sollte(was ich mir sogar arg überlege, weil es doch sehr spassig war so als 'Magier' und vor allem weil mein jetztiger doch etwas verskillt war - allerdings erst nachdem ich mal andere Clans ausprobiert hab), erst Thraumatugy auf Stufe 3 zu bringen, dann Domination auszubauen und Thraumaturgy höchsten am Ende zu maxen, wenn mal n paar Punkte über sind oder gar nicht mehr auzubauen.
Wäre das plausibel oder bin ich ein halber Malki?

@Lord Snow: Danke für die Erläuterung. Dann aber mal ne Frage: wäre es dann nicht effektiver bei Fiance den 5ten punkt von Fat Larry zu lernen und nicht den 3ten?
 
Zuletzt bearbeitet:

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
@ Malik
Weeeeha! :D
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Ich hab ein Problem.

Das Spiel hab ich jetzt auch gekauft, und installiert.

Mein System:
Windows XP Home Edition
Pentium 4 2000 MHz
526 MB SDRAM
ATI Radeon Pro 9600 256 MB (hab ich neu gekauft)

Es sind die neuesten Treiber drauf, aber es ruckelt so stark, das ich eine Gänsehaut kriege (vor allem bei den Rendersequenzen). Besonders bei Gebietwechseln.

Und zwar ist es schnuppe (wurscht/egal), mit was für einer Auflösung, Details, Schatteneinstellung, Partikel etc. ich spiele das Ruckeln ist immer gleich.

Ich habe auch DirectX 9.c installiert, es bringt nichts.

Es ist zwar spielbar, aber es verdirb schon den Spielspaß ordentlich.

Kann mir jemand helfen?
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Mein System:

AMD 64 3000+
512 MB Ram
GeForce 4ti 4200

Es ruckelt bei mir in den Städten ziemlich, in den kleineren Kampfgebieten dagegen kaum. Extrem geruckelt hat es auf dem Schiffs-Level, keine Ahnung wieso - dort gab es einen Raum, indem es nicht ruckelte, offenbar ist in den anderen irgendein Effekt der meinem System (schwache Grafikkarte und zuwenig RAM) den Rest gibt.

Auf deinem System müsste es imho noch spielbar sein. :confused:

Auf jeden Fall passt die Beschreibung imho nicht zu einem reinen System-Leistungs-Defizit. Eher nach einem Bug z.B. in der Speicherverwaltung. Im Zweifelsfall auf den Patch warten und evtl. Ram nachkaufen - wie ich es mir für meinen zweiten Durchgang vorgenommen hatte (hab trotzdem gestern gespielt). :rolleyes:
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Wenn es in einem Gebiet wirklich extrem ruckelt und das Spiel auf ca. 3 FPS runtergeht, dann liegt es nicht an einem besonderen Effekt. Das hatte ich ab und zu, z.B. auf dem Schiff und in den Kanalisationen. Ich vermute, dass es ein Bug ist, da es zu einem anderen Zeitpunkt an den gleichen Stellen völlig flüssig lief. Sichtbare Änderungen an den Orten habe ich nicht bemerken können, einmal reichte es sogar aus, kurz das Gebiet zu verlassen und neu zu betreten.
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
hoffentlich kommt der Patch bald. hrmpf
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Ich hab mir sagen lassen, dass mit diesem Beta-Treiber von Nvidia die Performance und die Ladezeiten bei der Source-Engine verbessert werden. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber zumindest die Ladezeiten sind bei mir gefühlte 30% kürzer. Ich übernehme übrigens keine Gewähleistung für mit der Installation des Treibers geschrottete Ati-Karten. :D

Hier gibt es außerdem noch einen inoffiziellen Patch eines Fans, der nicht so schlafmützig ist, wie die eigentlichen Entwickler des Spiels. :(

Den habe ich inzwischen auch drauf, kann aber noch nicht sagen, ob er was taugt - in anderen Foren wird er gelobt, da er recht viele grobe Schnitzer beseitigt. Aufgefallen ist mir bisher nur, dass meine "deutsche" Installation jetzt nach der Installation wieder teilweise (ähh, zu einem größeren Teil halt :D) englisch ist.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
*grmpf*
@Silpion: Irgendwie stört es mich gerade, das die Bilder nach nichmal mehr 3 Wochen schon vom Webserver weg sind.
Thread grad entdeckt und die toll verlinkten Bilder nich sehen können >_>

Ansonsten bin ich ja mal echt gespannt.
Von den beschreibungen klingt es auf jedenfall schonmal so wie ichs mir gedacht habe.


Jetzt muss ich nur noch auf Weihnachten und Dezember Gehalt warten, bis ich meinen neuen PC habe.... ;)


@Malik: Was ein netes Mädel ;)
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
@ Vernochan:
Tststs, du hast die Bilder um gerade einen Tag verpasst. Ich habe sie jetzt nochmal hochgestellt, lange werden sie allerdings dort nicht bleiben.
Screenshots
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
By the way, bei Gamespy gibs ne Abstimmung für die besten Games von 2004. Wer also über die Bugs hinwegsehen kann und n bißchen Zeit hat kann ja mal dort vorbeischauen und für Bloodlines voten. Wie Lord Snow schon gesagt hat, ga es ja dieses Jahr eh keine anderen interessanten Singleplayer-RPG-Titel (oder hab ich was verpasst?) und imho hat es von den Bugs abgesehen wirklich Anerkennung verdient.

Hat eigentlich schon jemand Nossies ausprobiert? Eigentlich müssten die eine recht unterschiedliche und skurile Art zu agieren haben, aber obwohl es interessant wäre hab ich irgendwie doch keine Lust die ganze Zeit Leute zu meiden und in der Kanalisation rumzukriechen...
Oder Ventrue? Das müsste doch eigentlich auch ein sehr interessant Diplomtenclan sein? Die können ja Dominate in den Gesprächen anwenden Die waren mir allerdings zu unsympatisch. Hat die schon jemand probiert?
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Unsichtbar durch die Gegend schleichen ist sehr spaßig, vor allem auf der höchsten Stufe, da man damit unsichtbar bleibt, wenn man Türen öffnet, PC hackt und Meuchelangriffe ausführt. Aber dafür benötigt man keinen Grottenschrat, ein Malki tut's auch. Diplomatie ist ebenfalls sehr schön, aber ich glaube kaum, dass ein bischen Dominate über Dementation und die sonstigen Texte eines Malkavian hinwegkommen. Irgendwie kann man mit einem Malki so ziemlich alles spielen... und und seitdem ich es durch habe, hab ich nicht wirklich die Motivation nochmal zu spielen. :(
 
Oben