Mein Dieb ist zur Unsichtbarkeit verdammt

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Öhm... ja. Klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich werde diese Unsichtbarkeit nicht los. Ich hab vor kurzem via Ring (ich GLAUBE es war der Ring von Gaxx) Unsichtbarkeit angewandt und eben bemerkt, dass ich anscheinend immernoch unsichtbar bin, obwohl ich mich längst bis zur Abyss/Hölle durchgespielt hab. Ich hab eben mal versucht den Charakter zu töten und wiederzuerwecken... zumindest ist er dann wieder sichtbar. Aber anscheinend bleibt er durchsichtig, also Unsichtbarkeitsanzeichen, sobald ich mich im Schatten verstecke oder so. Ist mir vorher irgendwie nicht wirklich aufgefallen, naja mit Magie Bannen hab ichs auch schon versucht... ähm... ja... hat nichts genutzt.
Das Problem, dass sich daraus ergibt ist, dass ich nicht mehr auf ihn zielen kann, mit bspw. verbesserte Hast, Schutz vor Energie etc.. Eine unglaublich lange Wirkungsdauer kanns ja auch nicht haben, da ich schon nen paar mal geschlafen habe, der Charakter sogar wiedererweckt wurde, etc..
Weiß da vielleicht einer Rat? Würde das gern wieder loswerden...
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
SK und einfach den Effekt vom Charakter entfernen. Es sei denn, du trägst ein Item, das den Effekt deinem Charakter beschert. Rausfinden durch Ausprobieren ;)
 

Levikus

Member
Registriert
23.06.2006
Beiträge
43
Gab es nicht sonen Ring, der einen Solange unsichtbar macht, wie man den Ring anhat?
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Laut Beschreibung muss man den aber ausziehen, sobald man (durch eine Aktion) sichtbar geworden ist und dann wieder anziehen, damit man wieder unsichtbar wird.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Mit SK werd ich mal sehen, danke.

Das mit dem anziehen und dann ausziehen wird leider dadurch negiert, dass ein wiederbelebter Charakter von sich aus nichts anhat, außer z.B. Nalia ihren Ring. Und der war auch ohne Items schon so.
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Gab es nicht sonen Ring, der einen Solange unsichtbar macht, wie man den Ring anhat?

Gibt es den? Mir fällt grad nur der Sanddiebring (Unsichtbarkeit 1x täglich) und der Schemenring (Verbesserte Unsichtbarkeit 1x täglich) ein.


Bei BG ist doch viel anders als in der Beschreibung...

Text-Patch.
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Levikus meint den Sanddiebring, der soll so wie von mir beschrieben funktionieren. :)
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Erm... wo finde ich diesen Effekt eigentlich? Ich hab da unter State Flags folgendes gefunden:

State Improvedinvisibility (Zahlenfolge)

State Invisible (Zahlenfolge)

Ich schätze aber mal, dass ich woanders gucken muss. Und höchstwahrscheinlich bin ich einfach zu blind es zu sehen :D nunja... was genau muss ich jetzt tun?
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Du brauchst nicht die State Flags sondern die Affects. Dort müsste normalerweise irgendwo Invisibility stehen; den Eintrag dann einfach anklicken und löschen.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Unter Affects finde ich lediglich "Class Ability", was meiner Ansicht nach die High Level Fertigkeiten darstellt und ne Menge Zahlenfolgen... nichts, was auch nur annähernd "Invisibility" heißt.
 

Aryuna

Member
Registriert
12.04.2006
Beiträge
81
Zu diesem Unsichtbarkeitsring hätte ich eie frage.
Er soll ja so lange unsichtbar halten bis man eine Aktion durchführt. dann wird man sichtbar und man muss ihn wider neu anlegen.
Bei mir funktioniert dieser Ring aber leider nicht. Der Charakter wird weder durchsichtig noch passiert sonst etwas.. woran kann das liegen?
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Der funktioniert bei mir auch nicht richtig. Wenn man auf das Gegenständesymbol klickt kann man sich glaub ich unsichtbar machen.
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Der funktioniert schon richtig, nur ist die Beschreibung falsch (Behebung: Text-Patch). Man kann sich 1x täglich unsichtbar machen. Die Unsichtbarkeit entspricht dem gleichnamigen Zauber.
 

Aryuna

Member
Registriert
12.04.2006
Beiträge
81
Achsoo!

Vielen dank :-) Habe mich schon immer gewundert wieso manche sachen nicht so funktionieren wie in der Beschreibung vorgegeben wurde.
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Naja, wenn er nicht wie in der Beschreibung funktioniert, funktioniert er nicht richtig.
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Sagen wir mal so: Er funktioniert so, wie er soll. So wie im Text beschrieben funktionierte er in BG1, soweit ich weiß, was für BG2 dann aber geändert wurde. Die Beschreibung wurde allerdings nicht angepasst, zumindest nicht in der deutschen Version. Wenn du die tatsächlichen Werte der Gegenstände und Zauber* lesen willst, dann spiel mit Text-Patch. ;)

* einige sind noch fehlerhaft bis zur nächsten Version
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
In der englischen Beschreibung ist die Einschränkung drin ("this ability may be used once per day"). Das ist also durchaus so geplant.

Cas
 
Oben