Mehr Lust als Frust.....

Dieses Thema im Forum "Baldur's Gate - Schatten von Amn und Der Thron des Bhaal" wurde erstellt von Connan, 17. März 2020.

  1. Connan

    Connan Junior Member

    Registriert seit:
    Feb. 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also bisher dachte ich ja die Drachen wären die härtesten Gegner aber das sind ja Nullen gegen diese Gehirnsauger unter der Tempel Kanalisation.

    da hört den der Spaß auch mal auch, alle Savegames aus Frust gelöscht und steht auf Messers Schneide das Ganze Game zu deinstallieren und in die Tonne zu hauen.

    Hab versucht die KI auszutricksen mit Schleichen Tür auf Todeswolke rein, Tür zu nix passiert, zweiter Versuch stehen die Viecher direkt hinter der Tür, keine Chance im Fern oder Nahkampf.................., öhm nö sorry auf sowas hab ich dann kein Bock mehr und kehr dann lieber wieder zu meinen Flugsim oder das eine oder andere Strategie Game zurück als hier vor lauter Wut und Frust in die Maus zu beissen.

    Mein Lob in einen der anderen Beiträge ziehe ich damit auch zurück
     
  2. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    13
    Man schützt sich davor, in dem ein Kleriker oder Druide "Chaotische Befehle" auf einen spricht oder mit "Schutz vor magischen Waffen" als Magiebegabter... chaotische Befehle gibt es auch auf Spruchrollen zur Not...

    Gibt eigentlich für alles in BG ein Gegenmittel.
     
  3. Belryll

    Belryll Senior Member

    Registriert seit:
    Jan. 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
  4. Connan

    Connan Junior Member

    Registriert seit:
    Feb. 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ok erst mal Danke für die Antworten, Dank der Pest im Land und Ausgangssperre werde ich wohl bald Zeit genug haben um da nochmal rum zu probieren. Muss meine Chars erstmal neu auf leveln bevor ich da ran geh
     
  5. Gandalf the White

    Gandalf the White Gedankenschinder

    Registriert seit:
    Apr. 2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Die Illithiden sind auch nicht der Durchschnittsgegner, sondern eher was für den gehobenen Mittelstufenbereich. Wichtig ist, daß du dich vor ihrer Fähigkeit schützt, Attributpunkte abzusaugen. Auf ein Krieger, dessen Intelligenz auf 0 sinkt, stirbt, egal, ob er diesen Stat nun braucht oder nicht. Gut zu wissen: Die Erdelementare, mit denen sie sich gerne umgeben, sind durchaus anfällig für die Todeswolken, das kann man sogar ohne Todeswolkentrick ausnutzen, wenn du nicht "exploiten" willst. Dann ist es allerdings nicht ganz so leicht. Den Tank schützen (Chaotische Befehle, vll nen Int-Buff geben), Tür auf, Tank hinstellen und Todeswolke auslösen. Nun die mobs so am Eingang blockieren, daß sie in der Todeswolke stehen, nur ein Gegner (oder max 2) den Tank (bei mir wars meistens Minsk oder Keldorn) angreifen kann, er selbst aber nicht in der Todeswolke steht. Du benutzt ihn quasi als "Türsteher". Die Elementare biste so schnell los, die Illithiden mußt du dann möglichst schnell per Fernkampf erledigen. Ist immer gut, evtl. nen Ersatztank bereit zu haben, wenn du merkst, dein Haupttank verliert zuviel Statuspunkte. Der Austausch ist machbar. Wie immer gilt: Automatische Pause bei Rundenende, du brauchst Ruhe, um neue Befehle zu vergeben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden