Master of Orion 3

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Hallo Leute!!!!

Bald ist es so weit, der offizielle Erscheinungstermin steht nun, endgültig fest:


Master of Orion 3 erscheint am 25. Februar 2003, also noch diesen Monat Juchuuuuuu!!!!!!! :D

Es wird ca. 44 ,-- bis 50 ,-- Euro kosten.

Die Freatures:

-16 verschiedene Spezies, die sich wiederum in verschiedene Gruppen aufteilen wie Humanoide, Sauropoden, Gaswesen, Kybernetiker, Insektoide usw.

-15 verschiedene Schiffsklassen, darunter Interstellare Schiffe für die Task Forces (Militäreinheiten, die zum Angriff und zur Verteidigung eingesetzt werden können), Systemschiffe (die nur der Sternensystemverteidigung dienen, und keine Interstellaren Reisen machen können), und Orbitalschiffe (sie sind sozusagen die Letzte Vertedigung, sie verteidigen Planeten im Orbit)

-Schlachten in 3D (zoombar), mit Einheiten die bis zu 5000 Schiffe beinhalten können (auf jeder Seite)

-Sternensysteme mit bis zu 12 Planeten die wiederum 2-3 Monde haben können.

-Verbesserter Bodenkampf, Spieler entscheidet über die Angriffstaktiken u. Strategien.

-Planeten haben bis zu 12 Regionen die einzeln erst durch Bodentruppen erobert werden müssen.

-Trägerschiffe und Jäger, sind jetzt viel stärker und wichtiger als im Vorgänger.

-Der Spieler spielt keinen Imperator (sondern eine steht über ihm), das heisst Imperatoren sterben, werden abgelöst u. der Spieler bleibt noch immer der bestimmende Faktor im Spiel.

Überall gibt es Leader, in der Politik (Planetengouverneure, Imperatoren), im Militär (Schiffcaptains, Generäle, Admiräle etc.) und man kann, die Karrieren dieser Leader, entweder fördern oder behindern.

Es gibt sogar Bürgerkriege, wo sich dann der Spieler für eine Seite entscheiden muss.

Und und und und..................................................
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.407
Ja, nachdem sich das Erscheinungsdatum um zwei kümmerliche Jahre verschoben hat, kann man auch erwarten, dass das Ganze durchdacht ist. Ich freu mich auch schon drauf. Vielleicht ist diemal das MP auch stabil.
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
@Vitez
Hört sich ja schon mal spitzenmässig an.
Schaun wir mal, wie gut es dann am Ende wirklich ist. ;)
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Ja, ich hab's schon vor Ewigkeiten bei Amazon vorbestellt... ;)
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Ja hoffen wir´s!

hier sind ein paar screenshots.:
 
Zuletzt bearbeitet:

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
@Vitez:

Danke Dir! Dieses Juwel hatte ich doch glatt aus den Augen verloren... hatte gar nicht mehr damit gerechnet, je einen neuen Sproß dieser genialen Serie zu erblicken...

Aber: Bist Du Dir sicher, daß das ein Screenshot ist?! :eek:
Soll heißen: ist das wirklich die Spielgrafik?
Wenn ja, kann ich mir wohl abschreiben, dieses Game auf meinem PC zu zocken... :rolleyes:
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Hmm ka ob da Spielgrafik ist, aber afaik sind die Hardwareanforderungen nicht so hoch (soll auch noch auf einem 300er oder so laufen...)
 

Frankyboy

Erzpaladin
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.444
Das wird auch langsam Zeit, auf MOO 3 freu ich mich schon lange, die Vorbestellung ist auch schon ein paar Monate her. Na, ich glaube es erst, wenn ich die Schachtel in den Händen halte... ;)
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
5000 Einheiten?!
Woohoo!
Da hab ich ja ganz zu Recht mit diesen Browserspielen aufgehört.... :D ;)
Nungut, wenn das Spiel auch Balance und Tiefgang hat.
 

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
@Slarti
Sollte laut hersteller auf einem 300er gut laufen.
hier ist eine offizielle Website,
und hier bekommst du ein paar (so um die 180) Screenshots.
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Ja das ist die Kampfgrafik, allerdings ganz nah herangezoomt, du kannst dir natürlich auch die ganze Schlacht aus weiter Entfernung anschauen, dann, sieht es so aus als ob sich Flöhe bekämpfen würden, nur mit Explosionen. :D

Ich sehe gerade, der Screenshot ist nicht ganz, hier kommt der ganze:
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Hier ist noch ein Screenshot:
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Das hier ist eine wunderschöne Galaxis:
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Und hier ein Sternensystem:
 

Frankyboy

Erzpaladin
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.444
@Vitez
Sieht ja beinahe so aus, als wären wir Menschen hier halbe Portionen. Also müssen wir es wohl wieder mit phänomenalem Verstand und Diplomatie herausreisen, was? ;):D
 

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
@Frankyboy
Ich habe bisher immer skrupellose Verschlagenheit bevorzugt :fies:
 

Frankyboy

Erzpaladin
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.444
@Azariel
Na ja, das könnte man ja auch "agressive Diplomatie unter besonderer Wahrung der eigenen Interessen" nennen. ;):D
 

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
@Frankyboy
Ich bevorzuge die Formulierung
"Diplomatische Lösungen für Konflikte suchen, aber flexibel auf eventuelle Änderungen der militärischen Lage reagieren."
Natürlich ist es schrecklich wenn die andere Partei die Friedensverhandlugen behindert. Dadurch zum Beispiel dass sie erbärmlich schwach ist :fies:
 

Starmage

Harfnermagier
Registriert
10.08.2002
Beiträge
790
Danke für das Thread. Ich hätte das Spiel auch fast vergessen. Hoffe es läuft wirklich auf einem 300er sonst muss ich mir doch allen ernstes einen neuen PC anschaffen. :D

Die Rasse rechts unten wirkt interessant. Scheint kristallin zu sein. Die muss ich mir ebenfalls merken.
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Ich bin nur so lange ein friedvoller Bewohner, der Galaxis so lange niemand meine Expansion behindert, bzw. bis mir keiner mehr gefährlich werden kann, dann mutiere ich zum Eroberer, muahhaha und erobere ein System nach dem Anderen.

Meistens zuerst die schwachen, dann die besser verteidigten.
 
Oben