[Walkthrough] Mal wieder mehr vom Selben

Dieses Thema im Forum "BiG World Forum - Spielinhalt" wurde erstellt von Maus, 19. Mai 2019.

  1. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.197
    Zustimmungen:
    65
    Welche Mod ist das?
     
  2. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    2
    Müsste Ascalons Questpack sein. Präfix ist ACQ
     
  3. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.197
    Zustimmungen:
    65
    Oh, stimmt! Hatte Breagar nach dem Namen durchsucht..
     
  4. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    2
    Ooze Lounge gespielt (glaube ich zumindest, habe keine Quests mehr gefunden :D). Ist ein Dungeon Crawl mit Quest in der bewährten Qualität von Lava (läuft sauber durch ohne Probleme, etc.). Zu empfehlen auch für Gruppen mit weniger als 1 Mio EP (auch deutlich weniger). Sollte Teil der Standard-Installation sein. Einziger kleiner Kritikpunkt: die beiden Items aus der Questbelohnung sind ziemlich stark. Fällt bei meiner Ausrüstung jetzt nicht ins Gewicht, aber wenn man weniger imba-Mods drauf hat, ist gerade die Schleuder mit Säureschaden, +1 Angriff und Boni ziemlich stark. Und der Pfeil mit +3 magisch und Elementschaden ist nicht schlecht (hat dafür keinen Basis-Schaden, sonst wäre es imba) und macht halt das sammeln von +1 Pfeilen obsolet. Da Bogenschützen in BG2 weniger für Schaden und mehr für Zauberunterbrechung stehen, wertet das Item die oder den Bogenschützen ziemlich auf. Gibt ja einige Monster, die nur mit +3 zu treffen sind und +3 Pfeile sind eher selten (wenn man die Wachende Festung mal ignoriert).

    I Shall Never Forget (ISNF) gehört zwar zu Colors of Infinity, aber hat bisher erfreulich wenig mit Farben zu tun (das kommt in einigen Mods ziemlich erzwungen daher; natürlich mit Ausnahme der Deep Gardens, wo es nur um die Farben geht). Ist bisher auch eher text-/gesprächslastig. Bin da aber noch nicht durch (2-Tage Timer).
     
  5. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    2
    Hab Valygar für die Sphäre mitgenommen und Nephele nach Handelstreff geschickt. Er bekommt aber nur 1.2 Mio XP, von daher wird er danach gleich wieder gehen.
     
  6. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    2
    Sphäre erledigt, jetzt weiter im Schattentempel. Valygar ist nach der Sphäre gegangen und Nephele wieder dabei. Level 20 Turn undead ist im Schattentempel schon nett ;)
     
  7. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.197
    Zustimmungen:
    65
    Sag mal @Maus Du hast nicht das unsägliche EET Setup Tool für dieses Spiel genommen, oder?
     
  8. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaube nicht. Die Vorgehensweise war, die Kompatibilitätsliste aufzurufen und in dem Umfeld die Quellen für EET runterzuladen. Alle anderen Mods wurden dann über die Download-Links runtergeladen, entpackt und passend gespeichert. Dann halt in der beschriebenen Reihenfolge über die Setup.exe (die WeiDU halt) installiert. Wobei die ein oder andere Mod Fehler produziert hat, so dass ich entweder das per Hand korrigiert hab oder eben eine frühere Version, die funktioniert und bei mir gespeichert war (z.B. Thalantyr-Item-Upgrade), stattdessen genommen habe. Insofern hab ich denke ich kein Tool benutzt ;)
     
  9. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.197
    Zustimmungen:
    65
    Danke! Wollte mich vergewissern, dass die von Arath berichteten Bugs wirklich in der von mir erstellten Version sind.
     
  10. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    2
    So, hab mal ein wenig gespielt. Umar-Hügel ist erledigt, den Schatten-Drachen hab ich in Ruhe gelassen. Dafür hab ISNF fertig gespielt. War am Ende wirklich interessant und kommt zu meinen Must-Have-Mods. Allerdings ist halt auch klar, dass so story-lastige Mods beim zweiten Mal weniger spannend sind, weil man ja schon weiß, wie es ausgeht... Muss nach der langen Zeit mal schauen, was ich noch davon weiß, wo ich gerade bei den anderen Quests war. Hab in letzter Zeit halt vor allem mit Lars gespielt und seine Gruppe ist halt noch in BG1.
    Und ich bin versucht, hier abzubrechen und eine neue Installation zu machen: ohne Dark Side und mir Grey, Brage, Imoen-Mod. Wird dann nur echt eng in der Gruppe :D

    Aber ich glaube, ich spiele hier noch ein Weilchen und warte, bis die neuen Mods weiter in der Entwicklung und im Debugging sind.
     
  11. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.197
    Zustimmungen:
    65
    @Maus Danke für's Überlegen! Ich freue mich immer, wenn Leute vorhaben, meine Mods zu spielen, egal wann.
     
  12. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    2
    Hm, da ich gerade nicht so motiviert bin, da weiter zu spielen (bin inzwischen im Spellhold-Dungeon und musste leider Imoen abweisen), mal eine Überlegung, was sich beim nächsten Durchgang machen lässt.

    Wie würde denn da eine Gruppe aussehen?
    Imoen als Dieb-Magier (mit viel Diebesausrüstung zum anlegen)
    Grey, der eigentlich als NK funktoniert und 7. Begleiter werden kann für die NPCs, die man nur temporär mitnimmt
    Brage wäre noch ein Kämpfer
    Damit wäre Breagar dann raus (schade eigentlich, aber 3 Kämpfer ist einfach nix)
    Die Kleriker-Position wäre dann vielleicht etwas für den HC (auch wenn ich Drake eigentlich sehr mag); die Frage wäre dann nur wie (Dual (Kämpfer(x)-> Kleriker, Multi (Kämpfer/Kleriker oder doch was anderes) oder Single?)
    Dann wären noch zwei Slots frei... wenn Imoen auf Taschendiebstahl und Illusionen geht, könnte da noch ein Dieb dazu kommen oder halt ein Multi
    Und zumindest für später braucht es eigentlich noch einen Magier/Hexenmeister

    Gibt es hier irgendwelche Vorschläge hinsichtlich NPCs oder sollte ich wie schon mal erwähnt auch ein paar Original-NPCs mitnehmen, damit auch die Dialoge der NPCs getriggert werden?

    Ansonsten sind ja Bogenschützen ganz hilfreich, aber inzwischen schaffe ich BG1 auch ganz gut ohne und an den kritischen Stellen braucht man ja meist eher NK-Tanks (weil die entsprechenden Mods mit den hefitgen Bogenschützen rechnen und dafür die Resistenzen einbauen). Das würde dann also keine Rolle spielen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2019 um 18:22 Uhr
  13. Lokadamus

    Lokadamus Buddelmagier

    Registriert seit:
    März 2000
    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    4
    Wenn ich deine Gruppe richtig verstanden habe:
    1.) HC -
    2.) imoen - Dieb, Magier
    3.) Brage oder Breagar - Kämpfer
    4.) Finch - Klerikerin und Büchersammlerin, hat aber nur Story für BG1 https://forums.beamdog.com/discussion/33019/finch-v4-0-beta-7-for-tutu-bg-ee-and-bgt
    5.) Indira hatte ich noch nie mit
    6.) Kivan/ Coran - Bogenschütze halt

    Gibt es in diesem Sinne eigentlich noch gute NPC Mods, die bei BG1 anfangen?
     
  14. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    2
    Nicht ganz: Brage ist gesetzt (zum Testen halt) und Grey auch. Grey würde dann aber auf Pos 7 ausweichen, wenn ich z.B. mit Valygar die Sphäre machen will.
    Also:
    1) HC
    2) Imoen
    3) Brage
    4) Grey
    5) noch was magisches z.B. Hexenmeister (passt dann gut mit Imoen als Magierin), Valerie vllt... ich mag sie einfach; für BG 2 braucht man da einfach einen, der so richtig reinhauen kann und die Schutzzauber bannt. Könnte auch Imoen machen... jetzt wo sie dann die ganze Zeit dabei ist... hm schwierig
    6) was halt noch so fehlt... z.B. wäre Finch möglich (hatte ich mir schon mal angeschaut, aber aus irgendeinem Grund beim letzten Durchgang verworfen), Indira wäre auch möglich; oder halt auch ein Barde, da könnte man Garrick als Original NPC nehmen...

    Bogenschütze muss nicht sein, das geht auch ohne... würde ich zwar jedem für den Anfang empfehlen, aber mit der Zeit weiß man, wie es auch anders geht...
     
  15. Lokadamus

    Lokadamus Buddelmagier

    Registriert seit:
    März 2000
    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    4
    Spontan hätte ich gesagt, nimm Finch und Indira.
    Auf der Seite steht in einem Spoiler allerdings:
    Banters with NPCs from other mods:
    Indira (currently not compatible with BG:EE)
    Mur'Neth

    Valerie hatte ich nicht und finde kaum brauchbare Infos zu ihr. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist sie eine Zauiberin, also spezialisierte Magierin. Hat deshalb ein hohes Char, aber kann nicht Netz und Feuerball erlernen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden