[Walkthrough] Mal wieder mehr vom Selben

Dieses Thema im Forum "BiG World Forum - Spielinhalt" wurde erstellt von Maus, 19. Mai 2019.

  1. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    0
    Einen ersten Hinweis auf Haeball bekommst Du, wenn Du den Ehemann von Yness aus dem Lager der Orks rettest.
    In der Quest um das "Große Buch des Unwissens" wird sein Name auch erwähnt - die weiblichen Dämonen in dem geheimen Wolkengipfelhügel-Versteck schicken die Gruppe direkt zu ihm
     
  2. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    2
    Hm, Quest mit dem Unwissen hab ich noch nicht.

    Gerade eine seltsame in der nördlichen Zitadelle: Pique erzählt mir von seiner Begegnung und will mir was geben (laut Text); es wird aber kein Item an die Gruppe übergeben. Nix neues im Inventar und auch keine Meldung im Text wie sonst.
     
  3. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    2
    Noch mehr Ungereimtes in der Zitadelle: Brentaw begrüßt mich mit einer Diebstahls-Anschuldigung als wir vom Mausoleum zurückkommen. Und Hasten fragt, wie meine Untersuchungen laufen. Scheinbar ist da was verrutscht in der Quest. Mal schauen, wie es weiter geht...

    Ich hab genau aufgepasst: Niemand sagt, wohin Nadalin gegangen ist, nur dass er die Siedlung verlassen hat. Der Hinweis auf BGCity fehlt also.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2019
  4. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    41
    Vermutlich wissen sie es nicht. Auch könnte BG zu der Zeit noch verchlossen sein wegen der Eisenkrise. Ich stimme zu, dass es das Finden von ihm etwas schwierig macht, aber gelten lasse ich das erst, wenn er dann in BG city auch schwer zu entdecken ist. ;)
     
  5. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    2
    :D

    Aber dafür ein böser Bug. Nachdem ich das Helm-Symbol geholt habe, wird permanent ein Dialog mit Ajantis gestartet; sieht für mich nach PID aus (13 Antwortmöglichkeiten). Ist sowas ähnliches wie ein Stutter-Bug. Ich schau mal, was ich noch rausfinden kann...

    Es ist egal, ob das Symbol im Besitz der Gruppe ist und es hängt nicht an der Area.

    Der Trigger dürfte der hier sein:
    IF
    GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
    InParty(Myself)
    InMyArea(Player1)
    !StateCheck(Myself,CD_STATE_NOTVALID)
    !StateCheck(Player1,CD_STATE_NOTVALID)
    Global("C#AjantisBG1_HolySymbolNTotSC","GLOBAL",1)
    THEN
    RESPONSE #100
    StartDialogNoSet(Player1)
    END

    Und die Lösung dann wohl die Kontrollvariable eins hoch zu setzen... sieht in der dlg so aus. Keine Ahnung, warum der normale Dialog nicht getriggert wurde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2019
  6. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    41
    Weil ich vergessen habe, dem Dialog eine entsprechend hohe Wichtung zu geben, daher findet die Engine nur den PID (*facepalm*). Ja, setz mal
    C:SetGlobal("C#AjantisBG1_HolySymbolNTotSC","GLOBAL",2)
    dann müsste er sich wieder beruhigen. Ajantis wollte nur eine Bemerlung über das Symbol des Helm machen, nichts weiter relevantes.
     
  7. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    2
    Hatte den Dialog einfach in NI gelesen ;)

    Ansonsten habe ich gegen den General gekämpft. Das war ganz ok, weil die Dämonenritter noch nicht ihr Potential ausspielen; der General hat aber sein Schwert in der Hand und er zumindest gibt einem das volle Brett. Anschließend dann in die andere Gruft. Das ging so, aber da muss man echt alles aufbieten, was die Mod so an Boni mitbringt (Ausrüstung, starke Heiltränke) und eben Stärke-Tränke, Hast, etc. Die Schwierigkeit liegt meiner Einschätzung nach an dem engen Platz, wo man so gut wie keine Möglichkeiten hinsichtlich taktischer Aufstellung hat oder sich kaum vom Gegner mal lösen kann um zu heilen. Berücksichtigt man das, ist der Kampf fast ein wenig schwer und mit einer ungünstig aufgestellten Gruppe (wenig Kämpfer) könnte das zu ziemlich viel Frust führen. Mein Vorschlag an der Stelle, die Grabesritter ein wenig zu entschärfen. Entweder die HP ein wenig senken (20% vllt) oder den austeilten Schaden ein wenig reduzieren (ebenfalls so 20%). Dann kann man da immer noch nicht durchlaufen und muss ein wenig Hirn anstrengen, aber es müsste deutlich einfacher zu schaffen sein.
     
  8. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    41
    Du sprichst über den Kampf mit General Ghotal (NTotSC)?
     
  9. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    2
    Ähm ja richtig, die beiden NTotSC Endkämpfe sozusagen ;)
     
  10. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    41
    Ah, ich hatte "in die andere Gruft" überlesen. Welche Gruft meinst Du hier genau? Die bei dem Kloster?
     
  11. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    2
    Diejenige, für die man Dolch und Ring benötigt. Mit den Grabrittern gleich am Eingang.
     
  12. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist die Gruft auf den Feldern der Toten - ohne Ring und Dolch wird es ziemlich schmerzhaft ...
     
  13. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    41
    Ah, die. Danke!
     
  14. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    2
    So, Kerzenburg ist entspannt gelaufen; zurück in BG City hab ich alle nötigen Infos (Eltan gerettet, die Meuchler erledigt und die Dokumente aus dem Eisernen Thron) durch Tamoko bekommen. Interessanterweise hab ich zumindest bisher Angelo umgegangen (das wäre das erste Mal, wenn es weiterhin klappt). Das würde natürlich prima zu BG2 passen, wenn ich ihn in meiner Gruppe mitnehme. Den Quest-Content von DH hab ich allerdings auch noch nicht gefunden. Entweder kommt das noch, oder es ist alles sehr gut versteckt... hab allerdings nicht jede Spelunke in BG City besucht und 2-3 kleinere Quests ausgelassen (bisher). Schauen wir mal, wie es weiter geht.
     
  15. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    2
    Hab das HQ der DH-Organisation gefunden. Musste leider ein wenig nachlesen, da die Reihenfolge der Kopfgeldjäger relevant ist. Manche spawnen erst, wenn andere beseitigt wurden. Macht das Ganze ein wenig schwierig.

    Und dieser Teil hat mir nicht gefallen: der erste Kampf gegen sowas wie Endgegner war ok. Vor allem wenn man die Items aus DH benutzt. Aber: danach kann mühseligster Dungeoncrawl. Normalerweise werden die Kämpfe meist schwerer und nicht leichter. Durch die Standardgegner bin ich quasi durchgelaufen. Und das Schlimmste in meinen Augen: Man kann Karten wiederverwerten, kann halt nicht jeder neue erstellen. Aber dann bitte nicht so, dass die Fallen noch an derselben Stelle sind und die Gruppen mit Magier auch am selben Fleck stehen wie auf der Original-Karte (oder halt die, die sich unsichtbar machen). Da hatte ich echt das Gefühl, dass die Mod mir Lebenszeit klaut. Bis zu der Karte, auf der es richtig zur Sache geht, alles ok zumindest nach den sonstigen Maßstäben der Mod, aber danach würde ich sagen, kommen 4 Karten, die sowas von überflüssig sind (es denn, es fehlen einem noch hochwertige VGs, dann geht man da noch ein wenig farmen….).

    Die Items sind echt witzig... da werden Features auf einem Item vereinigt, da hab ich noch keine Item-Mod gesehen, die sich sowas getraut hätte... Am Anfang hab ich ja noch gedacht, die Mod könnte man nerfen, aber das ist vom Aufwand her wahrscheinlich mehr, als selber was Nettes und Interessantes zu programmieren.

    So, einen größeren Kampf gibt es noch, mal schauen, was das wird. Und die zusätzlichen Dungeonlevel in Ulcaster hab ich gar nicht erst gefunden... Hegen wir mal noch etwas Hoffnung. Bei Ajantis hab ich anfangs ja auch gedacht, dass der sich alles gefallen lässt; nur, um dann noch auch mal neu zu laden.
     
  16. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    2
    Da ich keine Lust mehr auf DH hab, hab ich schnell Sarevok erledigt und Korlasz verhaftet. Ajantis hat uns wie geplant verlassen. Netterweise hat er uns auch darüber informiert und auch warum. Breagar und Drake hängen wahrscheinlich noch in einer Spelunke ab und besaufen sich, während Imoen, Valerie, Morwen und ich im Palast überfallen werden. Da stehen wir jetzt.

    Items habe ich nicht alle mitnehmen können, weil die 2 Helden noch fehlen. Ich hab vorerst mal die Munition da gelassen und sonst noch die nicht so wichtigen Dinge. Schauen wir, wie es weitergeht. Gold hab ich keines mehr (200k+ aber wusste ich eh nicht, was ich damit machen soll... dafür hab ich 4 Schatzsäcke, die fast voll sind... sind bestimmt 30k in Werten drin, Gold ist also vorhanden).
     
  17. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    2
    Gerade festgestellt, dass ich die Mumienquest vergessen hatte in den Katakomben...

    Naja, Breagar hatte seinen Auftritt und ist wieder dabei (war ganz passend) und Drake haben wir auch gefunden, der hatte viel zu erzählen. Beeindruckt war ich, dass er sich darauf bezogen hat, dass Ajantis die Gruppe verlassen hat.

    Ich war versucht Garrick mitzunehmen und auch bei Safana. Da ich auf der Bardenposition eh tauschen wollte, hebe ich mir Garrick für später auf. Und Safana war ne Versuchung, aber sie ist ein K/D hier (Mod) und damit mir dann doch zu ähnlich... Schauen wir mal weiter, wer Nr. 6 sein wird.
     
  18. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    2
    Hab Jaheira dazugenommen und den Barden getauscht. Entweder sind einige Quellen falsch, oder ein Mod hat hier was verändert: Jaheira hat in SoD die BG2 Attribute (17 Dex).
     
  19. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    2
    Seltsame Begegnung mit dem grünen Drachen... erster Versuch war ich total unvorbereitet, weil ich dachte, ich könnte mich in der Höhle buffen. Er hat mich allerdings mehr oder weniger direkt am Eingang erwischt und hatte schon Steinhaut drauf und dann mit seinem Giftatem gleich mal die halbe Gruppe ausradiert (bis hin 98 Schaden bei Valerie). Also neu geladen und vor der Höhle gebufft. Dann rein und er schlief noch. Wacht in dem Moment auf, in dem ich ihn sehe (soweit noch alles ok). Aber dann kam nix mehr. Die Bresche ging voll ins Leere, er hat nur mit Krallen etc angegriffen (also NK-Angriffe) und war ruckzuck erledigt (4 gehastete Kämpfer...).

    Und weiter: Antwortoption beim Anführer der Werbären war: "wir suchen nach dem Tempel", aber den Questgeber haben wir noch gar nicht gefunden (und das dürfte Original-Inhalt sein).

    Für einen toten Werbären hab ich auch keine EP bekommen. Wahrscheinlich ist zu viel im Baldur.bcs installiert und das Skript läuft langsam (merkt man auch beim Speichern) und verschluckt sich wohl auch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2019
  20. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    2
    Kleines Planungs-Update:
    Ich wollte nach der positiven Rezension Back to Brynnlaw installieren, aber das ist ja schon drauf :D Dann sollen für BG2 noch Sellwords und Assasinations dazu kommen. Letzteres klingt sehr bekannt und ich vermute, dass ich das schon mal gespielt habe, mal schauen, wie es wird :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden