[Forumsmod] Main-Quest

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
..von wegen ne Runde - hier kommt kein Zweibeiner raus, heute nicht, Vincent hat *so gerade noch* die Godot-Werdung umschifft.. :p

..womit die Warteliste einen neuen Methusalem hat..: MK (hautnah verfolgt von Tim)

..hat eigentlich in der Zwischenzeit jemand Wedge gefüttert..? :eek:
..oder vermissen wir einen Wärter..? :hae:

@ Vincent
Lies einfach die letzten beiden Seiten dieses Threads, dann weißt Du schon, worum's für Dich geht.. - ..das mach ich gleich auch mal.. :shine:



;)
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Wedge

Ich hab ja letztes Wochenende mein neues Spiel angefangen und jetzt muss ich Dich erst mal loben. Die Geschichte, wie man Tobi findet, hast Du ganz toll gelöst. Ehrlich, gefällt mir seeehr gut. :up: :)

Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass wir uns den Extra-Minsk-Dialog hätten sparen können. Zu diesem Zeitpunkt kennt man Minsk noch gar nicht. Den findet man doch erst später in Nashkell. :rolleyes:


@Harutsune

Ist eigentlich dein Dialog fertig? Ich habe meinen Mantelwald-Dialog am Ende etwas korrigiert und bräuchte jetzt ein paar Informationen, was Du dem HC so erzählst, damit ich weiter machen kann.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Nä, ich warte auf Wedge's Laufburschen, was der mir so zu erzählen hat.. :hae:
Aber Du kannst mir gern was in den Mund legen - ob ich's dann kau', wird sich zeigen.. ;)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich dachte, dass mit Tobi soll wieder raus, weil der einzige Grund das er weg ist doch der ist, dass man dann Tim in seiner Bude findet und somit ne weitere Forum'ler Kariere im Spiel startet? Und da Tim atm nicht mehr dabei ist (wieso auch immer), ist das ganze Ding dann doch eher sinnlos im Moment. Oder hab ich jetzt schon wieder was falsch verstanden?
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Hm, das war schon die Grundidee: Gruppe trifft auf Spinne-bekämpfende Christa, danach ist Tobi wech.. ;)
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Mooment mal! Tobi muss aber wieder her, sonst kannst Du den Dialog im Mantelwald vergessen. :p


Lass das mal lieber drin Wedge. Schliesslich sucht man ja auch für andere Leute irgendwelche blöden Gürtel und bringt sie zurück. Vielleicht kannst Du der Gruppe ja ein paar XP bescheren, weil sie meinen Tobi wieder zurückgebracht hat. :shine:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Naja, drinne bleiben muss es ja erstmal sowieso, sonst würde Christas ganzer Dialog ja keinen Sinn machen. Wäre halt nur schön, wenn sich da nicht irgendein 0815-Bauer über seinen Kuchen aufregt, sondern vielleicht ein Forenmitglied, wenn Tims große Vorleserkariere, die ihn bis nach BG tragen würde und hier starten würde, jetzt schon wegfällt. :D
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
*schieb*

Sagt mal - tut sich hier noch irgendwas oder ist die ForumsMod Geschichte, bevor sie richtig angefangen hat? :eek:

Ich frage mich nämlich gerade, ob es sich überhaupt lohnt, an meinem zweiten Dialog weiterzubasteln solange manche Leute noch nicht mal einen ersten Dialog geschrieben haben. :hae:
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Tja, was soll ich sagen, kann ja nur für mich sprechen.. und eingestehen, daß ich ziemlich enttäuscht bin. Die Beteiligung war grottig, viel zu viele Leute mußten teils mehrfach überredet werden. Für ein FM haben wir die MQ umgekrempelt um ihm Raum zu schaffen, zwei Wochen später wußte er von nichts mehr.. :hae: Dann war *niemand* zu finden, der-die-das in der Nashkell-Mine mit der Gruppe Ping-Pong spielt, ganz zu schweigen von jener Person, die der Metwissende zum Whisky-Brenner nach Gullykin schicken wollte-sollte.. :( ich habe hier zum ersten Mal in meinem Leben als Motivator zu agieren versucht, was nun nicht wirklich mein Ding ist.. aber praktisch *jeden* überreden zu müssen, an diesem ansich tollen Projekt teilzunehmen.., näääh ächt nicht, nicht mein Ding.. ich kam mir zuletzt vor wie ein Ballermann-Animateur, der es einfach nicht schafft, den Probanden den Strohhalm aus dem Hals zu quatschen.. :rolleyes: :o

Ich bin durchaus noch bereit, meinen Teil zum Projekt beizusteuern, aber ich bin einfach zu sehr Chaot, um auch nur halbwegs glaubwürdig den Team-Captain mimen zu können.. - zumal wenn so viele Leute erst gebeten werden wollen.. motivieren, inspirieren, vorsichtig lenken - hat ne zeitlang sogar Spaß gemacht, aber ich mal doch keine Anträge.. (nicht, daß ich nicht bekloppt wäre..).. :shine:

Mein Fazit: Tolle Idee, ganz netter Ansatz, aber letztends haben wir damit ein paar Jahre zu spät angefangen (hehe, Toran ist schuld..).. ;)
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Haru: :o Ich weiß genau, dass du mich mitmeinst. Hast allerdings schon recht mit der Kritik. Bei mir ist es grad so, dass ich so gut wie nichts auf die Reihe kriege, selbst Sachen, die ich dringend müsste. Von daher ziemlich aussichtslos, mich zu irgendwas kriegen zu wollen. Und ja, ich hoffe selber, dass sich das demnächst mal ändert.
Das Mod-Projekt hier ist eigentlich richtig nett von der Grundidee her, andererseits bedeutet es auch, richtig Arbeit rein zu investieren, um es ins Laufen zu bringen. Bis sowas genug Spaß macht, um von alleine zu motivieren, dauert es. Und das schaffen viele derlei Projekte nie, habe ich bspw. bei diversen Filmprojekten auch immer wieder gesehen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.964
Tut mir Leid, aber ich bringe momentan eigentlich nichts zustande, was irgendwie Kreativität oder Konzentration benötigt. Meine eigenen Projekte liegen und setzen Staub an und der Gedanke, "mal eben" einen Modtext zu verfassen lässt mich in kalten Schweiß ausbrechen.

Wieviel Story "fehlt" denn noch, um das Mod in erster Version herauszubringen? Ein verwirrendes Ping-Pong in der Miene könnte man doch z.B. später noch einbauen?
 

Haskeer

Symbiotiker
Registriert
25.02.2006
Beiträge
615
Hmm, bei mir ist es momentan auch sehr voll, da ich neben der Uni noch ein bissel Jugendarbeit mache und meinen Kids Nachhilfe gebe... Doch da tut sich gerade eine Lücke auf, denn sie haben am Freitag ihre Zentralprüfung geschrieben, dass heißt paar Stunden mehr Zeit in der Woche. Nachdem ich den ganzen anderen Kram aufgearbeitet habe, werde ich wohl endlich weiterschreiben.

@ Mod
Ich habe mich ja in der Mine angesiedelt. Ist es den in Ordnung, dass mein Charakter in der Mine für die Organisation "Ein Herz für Minen" um Förderer wirbt?
Oder ist dass zu sehr außerhalb der Welt angesiedelt?

Denn es gibt so viele einsame, verlassene Minen, denke man da nur an die Mine von Gloria... dass schlimme ist, sie sind auch noch so leicht reizbar, wenn sie unbeschäftigt so in der Landschaft rumlungern, leicht reizbar, gehen ständig hoch. Da verzieht es einem schon leicht die Mine, besonders wenn das blöde Ding mal wieder in der Tasche ausgelaufen ist. Da muss man doch ein Herz für Minen haben, oder nicht?
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Jastey

Ich will mal versuchen kurz zusammenzufassen, was wir bis jetzt haben:

In Kerzenburg trifft man Sir Darian, der einen zu Aurelia an die Krankenstation schickt. Diese gibt einen Hinweis auf Aires, die im Freundlichen Arm in der Küche steht und einen Hinweis auf mich gibt. Mich trifft man in Beregost und ich gebe einen Hinweis auf Nashkell. Dort trifft man Wedge in der Kneipe ohne Betten und wird zur Mine geschickt, wo man wiederum auf Branka trifft, der gerade dem Bildhauer Prism Modell steht. Branka schickt den HC zur Mine wo er auf (wenn ich das richtig verstanden habe) Haskeer trifft.

Harutsune kann man in Gullykin treffen und mich und Tobi kann man ein zweites Mal im Mantelwald treffen.

Dann gibt es da noch Toran, den man bei Durlags Turm trifft.

Die Tipps die man bekommt betreffen übrigens alle Olome Keratin.

Wir brauchen also schon noch ein paar Leute, die den HC bis nach Baldurs Gate bringen.

Sollte ich noch jemanden vergessen haben, dann möge er/sie mir verzeihen und sich hier melden.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Morsche.

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hatte, aber ich hatte und habe unter anderem mit der tollen Bürokratie unseres Staates zu kämpfen.

Ich glaube nicht, dass wir Jahre zu spätgestartet snd :D, wir haben nur zu einem ungüstigen Zeitpunkt angefangen, den Schuh ziehe ich mir durchaus an ;) :D. Gemoddet wird eigentlich im Winter, wenn man froh ist zu Hause zu sein.

Bein schönem Wetter, das wir hoffentlich ald haben werden, zieht es die Leute raus in Bäder, Cafes, Kneipen, Parks... :) Da fehlt vielen dann eh die Lust am PC zu sitzen, mir übrigens auch. ;)


@Hauptquest
Wenn uns Leute fehlen könnte wir die notfalls mit Elminster bzw. Volo oder einer "Geisterstimme" ersetzen.

Ein Hinweis (der auch ins Tagebuch eingetragen wird) in der Nashkellmine könnte bei erreichen einer bestimmten Position beispielsweise lauten: Eine Geisterstimme ertönt. "Ich würde euch raten die Mine durch den Hintereingang zu verlassen."

Ob man sich mit der Geisterstimme unterhalten kann sei dahin gestellt. Sie könnte die Gruppe sogar zum nächsten Punkt der Quest teleportieren.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.964
Oder Biff der Understudy muss eben die blanken Stellen übernehmen, bis Forumsmitglieder da sind. :p
 
Oben