[Forumsmod] Main-Quest

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Einführung

Die Main-Quest unserer Forums-Mod hat den Arbeitstitel

[Die Suche nach der Ironicus-Feste]

Vorweg: sie wird niemals gefunden werden, (fast) einziger Sinn dieser Suche ist es, den Spieler maximal zu verwirren - ok, am Ende wird ein "magischer Gegenstand von beträchtlicher Macht" an den Spieler übergeben werden, aber wir werden uns *alle* erdenkliche Mühe geben, die Odyssee derart nervig zu gestalten, daß es das einfach nicht wert gewesen sein kann.. da dies für alle Forums-Member eine Fun-Mod werden soll, haben wir uns einen Haufen äußerst suspekter Individuen ausgesucht, die der Pflicht frönen, diese Main-Quest auf ihren wackeligen Schultern zu tragen: die elf Mitglieder des Ironicus-Ordens.. Außerdem konnten wir Sir Darian Branby als Quest-Giver gewinnen, wodurch das zu erwartende Niveau gleich um acht Stufen gesteigert worden ist..!! :up:

Ich poste hier jetzt mal das von mir Verzapfte, das ist zwar mangels böser Dialog-Varianten (die allerdings ziemlich gut sind) nicht vollständig, aber dafür nur halb so verwirrend, wie es mit diesen wäre..: :shine:

Legende:
POI == Point of Interest - ein Textplakat, jemandem auf die Nase getackert
A == Des HC gute Dialog-Variante


Wedge schrieb:
Da würde ich vielleicht noch hinzuschreiben, dass die Mainquest zwar auf den Schultern der 11 Ironiker liegt, aber absolut jeder der will irgendwo in die Kette der Leute reinpasst, die die Schultern miteinander verbindet. Um mal in der Metapher zu bleiben.

Damit halt nochmal klar wird, dass man nicht Ironiker sein muss, um mitzumachen und nur weil die MainQuest mit den 11 Stationen schon "fertig" ist, das noch lange nicht heißt, dass es keine Unterstationen geben wird. Du könntest auch noch schreiben, dass die Leute sich kleine Quests ausdenken können, wenn sie wollen, die erst gelöst werden müssen, bevor sie als Kettenglied verfügbar werden.

Und um den Leuten dann gleich ein Beispiel zu geben, könntest du ein Beispiel liefern, wie halt:
Die Gruppe kommt von Aires (Ironiker 2) nach Nashkell um Christa (Ironiker 3) zu finden, diese ist aber nirgendwo aufzutreiben. Dafür lungert aber ein stadtbekannter Weiberheld (Forumsmitglied x) vor der Taverne rum. Der plustert sich damit auf, alle weiblichen Geschöpfe im Umkreis von 500 Meilen zu kennen, weigert sich aber zu sagen, wo er Christa zum letzten mal gesehen hat, solange nicht mindestens drei holde Maiden (vielleicht Forumsmitglieder a, b und c (oder aber auch nicht))anfangen darüber zu tratschen, was für ein Prachtmann er doch sei. Die Aufgabe ist klar, CHARNAME und Konsorten grasen Nashkell und Umgebung nach plapperwilligen Frauen ab. Das könnte man noch weiter ausbauen, wenn man wollte. Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass der Weiberheld ENDLICH bereit ist, zu sagen, wo er Christa gesehen hat und grade als er die Info weitergibt, läuft Christa an der Gruppe vorbei.

Maximale Sinnlosigkeit in minimaler Effizienz.


:::SPOILER:::


AR6516 BG1 Candlekeep: Inn L1 [Szene 0 - hier beginnt alles]
-------------------------------------------------
Winthrop's Gasthaus
POI SDB. BR ca. 160°
Als ihr den Gasthof betretet, seht ihr einen Paladin: Sir Darian Branby, Inquisitor des Helm. Er geht nervös auf und ab und wirkt, als würde er dringend auf jemandes Ankunft warten. Man kann jeder Faser seiner Erscheinung ansehen, daß er lieber woanders wäre, jedes noch so kleine Funkeln seines Feldharnischs wirkt hier ebenso deplatziert wie sein befehlsgewohnter Blick. Man sollte meinen, er wäre in der Kaserne wesentlich besser aufgehoben. Überhaupt hat er von den Provinz-Soldaten mehr erwartet, soldatischeres Verhalten irgendwie. Das hatte er sich doch etwas anders vorgestellt, als ihn der Bote von der Flammenden Faust aus Baldur's Gate auf seinem Heimweg von Tiefwasser nach Niewinter abgefangen und von diesem Auftrag unterrichtet hat. Ja, Tiefwasser, was waren das für Truppen dort, gut ausgebildet, diszipliniert, *die* wußten, wie man einen Vorgesetzten grüßt. Der Inquisitor hofft, sein Auftrag möge möglichst schnell erledigt sein, auf daß er wieder in seine gewohnte Umgebung nach Niewinter zurückkehren könne - um *endlich* seine vor vier Wochen geborene Tochter in Händen halten zu können..

~Hallo Reisender, auf ein Wort bitte - Ihr seid das Ziehkind des Gelehrten und Abenteurers Gorion, wenn ich mich nicht irre. Wärt Ihr wohl bereit, Euch einen Vorschlag anzuhören, den ich Euch im Namen des Ordens des Strahlenden Herzens zu unterbreiten habe?~
A: ~Wohlan Herr Paladin, was liegt dem Orden auf dem Herzen?~
B: ~Wenn's denn sein muß, faßt euch jedoch bitte kurz.~
C: ~Hehe, die Erwähnung meines Vaters hat euch ein paar weitere Minuten des Lebens gewährt, Dosenmann - hurtig, was liegt an?~

A1: ~Sehr erfreut, einem Menschen mit Manieren zu begegnen, zumal angesichts Eurer Jugend. Dem Orden kommt in letzter Zeit immer häufiger die Existenz einer neuen, bisher völlig unbekannten, Bruderschaft zu Ohren. Wir wissen nicht, ob und in welcher Weise Gefahr von diesem 'Orden des Ironicus' ausgeht. Auch ist es derzeit nicht möglich, aktive oder auch nur sympathisierende Mitglieder dieses Ordens ausfindig zu machen. Wir haben einen einzigen greifbaren Anhaltspunkt, weswegen ich hierher geschickt worden bin: vor der Krankenstation steht eine junge Frau und fragt jeden nach einem gewissen Ironicus aus - der Priester des hiesigen Tempels hat den Orden mit einer Depesche darüber in Kenntnis gesetzt, woraufhin man mich hierher geschickt hat, diesen Fall zu untersuchen. Dummerweise stellte diese junge Frau, Aurelia mit Namen, sich nicht als die rechtschaffene Person heraus, die sich mit mir über diese Sache unterhalten würde. Vielleicht könntet Ihr an meiner statt versuchen, herauszufinden, was es mit diesem Orden auf sich hat. Es soll Euer Schaden nicht sein - solltet Ihr entscheidend zur Aufklärung dieses Falles beitragen, kann ich Euch einen magischen Gegenstand von beträchtlicher Macht in Aussicht stellen. Wie sieht's aus, seid Ihr dabei..?~

B1: ~Nun denn, ich kann Euch wegen Eures Alters eine gewisse Skepsis Uniformen gegenüber nicht verdenken. Dem Orden kommt in letzter Zeit immer häufiger die Existenz einer neuen, bisher völlig unbekannten, Bruderschaft zu Ohren. Wir wissen nicht, ob und in welcher Weise Gefahr von diesem 'Orden des Ironicus' ausgeht. Auch ist es derzeit nicht möglich, aktive oder auch nur sympathisierende Mitglieder dieses Ordens ausfindig zu machen. Wir haben einen einzigen greifbaren Anhaltspunkt, weswegen ich hierher geschickt worden bin: vor der Krankenstation steht eine junge Frau und fragt jeden nach einem gewissen Ironicus aus - der Priester des hiesigen Tempels hat den Orden mit einer Depesche darüber in Kenntnis gesetzt, woraufhin man mich hierher geschickt hat, diesen Fall zu untersuchen. Dummerweise stellte diese junge Frau, Aurelia mit Namen, sich nicht als die rechtschaffene Person heraus, die sich mit mir über diese Sache unterhalten würde. Vielleicht könntet Ihr an meiner statt versuchen, herauszufinden, was es mit diesem Orden auf sich hat. Es soll Euer Schaden nicht sein - solltet Ihr entscheidend zur Aufklärung dieses Falles beitragen, kann ich Euch einen magischen Gegenstand von beträchtlicher Macht in Aussicht stellen. Wie sieht's aus, seid Ihr dabei..?~

C1: ~Bei Helm! Wes Geistes Kind seid Ihr? Zügelt Eure Zunge! Sei's drum, als Gorions Mündel erscheint Ihr mir immer noch vertrauenswürdiger als.. nunja.. Dem Orden kommt in letzter Zeit immer häufiger die Existenz einer neuen, bisher völlig unbekannten, Bruderschaft zu Ohren. Wir wissen nicht, ob und in welcher Weise Gefahr von diesem 'Orden des Ironicus' ausgeht. Auch ist es derzeit nicht möglich, aktive oder auch nur sympathisierende Mitglieder dieses Ordens ausfindig zu machen. Wir haben einen einzigen greifbaren Anhaltspunkt, weswegen ich hierher geschickt worden bin: vor der Krankenstation steht eine junge Frau und fragt jeden nach einem gewissen Ironicus aus - der Priester des hiesigen Tempels hat den Orden mit einer Depesche darüber in Kenntnis gesetzt, woraufhin man mich hierher geschickt hat, diesen Fall zu untersuchen. Dummerweise stellte diese junge Frau, Aurelia mit Namen, sich nicht als die rechtschaffene Person heraus, die sich mit mir über diese Sache unterhalten würde. Vielleicht könntet Ihr an meiner statt versuchen, herauszufinden, was es mit diesem Orden auf sich hat. Es soll Euer Schaden nicht sein - solltet Ihr entscheidend zur Aufklärung dieses Falles beitragen, kann ich Euch einen magischen Gegenstand von beträchtlicher Macht in Aussicht stellen. Wie sieht's aus, seid Ihr dabei..?~

A2: ~Das klingt einfach und ehrenhaft zugleich - wann und wo sollen wir Bericht erstatten?~
B2: ~Okay, ich komme wieder, wenn ich was rausgefunden hab - oder ich schick einen Boten.~
C2: ~Hrmpf, ein magischer Gegenstand? Ich rate euch dringend, mit Worten wie 'von beträchtlicher Macht' nicht zu sorglos umzugehen, sonst tut ihr dies auch mit eurem Leben..!! Bin bald wieder da..~

A3: ~Vorerst verweile ich hier in diesem 'Gasthof' - sollte euch eure Ermittlungen jedoch nach Norden führen, so könnt ihr ebensogut in Baldur's Tor beim Orden Bericht erstatten.~
B3: ~Ich werde hier sein.~
C3: ~Grmmpf..~

Journal
[Suche nach der Ironicus-Feste] 01
Ich wurde von einem Helm-Inquisitor beauftragt, nach einer "Ironicus-Feste" zu suchen, weil diese seinen Vorgesetzten suspekt erscheint. Das wird sicher mächtig auf die Füße gehen, aber was tut man nicht alles für einen "magischen Gegenstand von beträchtlicher Macht".. Mein derzeit einziger Anhaltspunkt ist eine angebliche Krankenschwester namens Aurelia, die vor der Krankenstation in Kerzenburg rumlungern soll.

##############################################


AR0015 BG1 Candlekeep (vor der Krankenstation)
-------------------------------------------------
POI Aurelia. BR ca. 190°
Als ihr euch der Krankenstation von Kerzenburg nähert, fällt euch Aurelia sofort ins Auge. Sowohl ihre Kleidung als auch ihr Benehmen geben zu der Vermutung Anlaß, daß sie nicht hierher gehört, aus einem besseren Hause stammt. Die vom Paladin geschilderten Soldaten spotten seiner Beschreibung in keinster Weise - lüsterne Pfiffe, freche Sprüche.. die hübsche junge Frau drückt ihr Sitzorgan gegen die Wand der Krankenstation, als könnte dies irgendwas an der fortwährenden Belästigung durch diese Provinz-Proleten ändern. Als sie sieht, wie ihr euch nähert, hellt sich ihr Blick erwartungsfroh auf - sie scheint auf jemanden zu warten..

A: ~Hallo, ich bin CHARNAME, ist alles in Ordnung..?~
Aur: ~In Ordnung? Wie man's nimmt - ich bin *noch* nicht vergewaltigt worden, und mein Geld reicht entweder für eine Mahlzeit *oder* eine Übernachtung..~
A: ~Ach, verzeiht den Soldaten doch einfach - eine so hübsche junge Frau kriegen wir hier nur wirklich sehr selten zu Gesicht.. Aber wieso seid ihr pleite, wenn ihr doch offensichtlich auf reisen seid - hat man euch gar überfallen?~
Aur: ~Nein, überfallen nicht gerade. Ich bin auf Arbeitssuche im Freundlichen Arm gelandet - oh, verzeiht, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt, ich heiße Aurelia - und Aires, die freundliche Köchin dort, hat mir erzählt, daß es in der Stadt eine Anstellung für mich geben könnte. Ich bin Krankenschwester müßt ihr wissen..~
A: ~Und wo sollte dies sein? Ich lebe schon immer hier, und mir ist nicht bekannt, daß jemand jemals eine Krankenschwester gesucht hätte..~
Aur: ~Das kann ich leider nicht sagen, Aires hat dies auch nur durch einen Reisenden erfahren - ein gewisser Herr Ironicus in der Stadt sucht nach einer Krankenschwester. So habe ich mich denn auf den Weg gemacht, und hier bin ich nun - leider kein Herr Ironicus weit und breit, nicht daß überhaupt jemand schon mal diesen Namen gehört hätte.. außer, außer so einem blankpolierten Schergen mit dem Charme einer Drahtbürste..~
A: ~..Sir Darian Branby..~
Aur: ~Ihr kennt diesen Mann..?~
A: ~Ja, gerade kennengelernt. Er hat von seinem Orden den Auftrag, das Erscheinen der "Bruderschaft des Ironicus" zu erforschen, und *ihr* seid sein einziger Anhaltspunkt..~
Aur: ~Hah! Und ihr seid sein Scherge?~
A: ~Nö, das ja nun auch nicht. Er hat mich lediglich darum gebeten, in dieser Sache Nachforschungen anzustellen, weil ihr mit ihm ja nicht reden wolltet..~
Aur: ~Hach, was ein Tolpatsch, dabei gar nicht mal soo unansehnlich - kommt direkt mit dem Holzhammer: "Was macht ihr hier?? Steht mal gerade!! Sagt mir sofort was ihr wißt!! Der vollkommene Dosenmensch, wie mein Vater zu sagen pflegte.."~
A: ~Ja, das ist er wohl - aber er ist dies mit reinem Herzen.. seid ihr gewillt, mir seine Fragen zu beantworten..?~
Aur: ~Ok, vllt gebe ich ihm ja noch eine zweite Chance für den ersten Eindruck - aber ganz viel werdet ihr von mir nicht erfahren. Man, also Aires, hat mir gesagt, ich solle in der Stadt in der Ironicus-Feste vorsprechen, weil da eine gute Krankenschwester in Festanstellung gesucht würde.. - nur, wie gesagt, kennt hier offenbar niemand weder diesen Namen noch einen Ort mit diesem Namen mit 'Feste'..~
A: ~Oh, dann sollte ich wohl mal diese Aires im Freundlichen Arm aufsuchen.. doch was ist mit euch? Würdet ihr mir vllt gestatten, euch mit vier Goldmünzen zu unterstützen? Das wären immerhin zwei Übernachtungen und Mahlzeiten..~
Aur; ~Sehr nett von euch, CHARNAME, doch stamme ich aus gutem Hause, und bin es nicht gewohnt, Almosen anzunehmen. Wäre es vllt stattdessen möglich, euch für ein paar meiner Schriftrollen zu interessieren? Ich habe hier Rolle 1 (20), Rolle 2 (25), Rolle 3 (25), Rolle 4 (40), Rolle 5 (50)~
A: ~Ok, ich nehme Rolle 1,2,3,4,5; Tut mir leid, soviel Geld habe ich nicht über - so nehmt denn diese vier GM, und macht euch keinen Kopf darum - helft einfach jemand anderem, wenn ihr könnt und solltet..~
Aur: ~Na gut, so sei es, und fest versprochen, daß ich's jemand anderem vergelten werde - herzlichen Dank, gehabt euch wohl dann..~
[@Wedge: Es sollten Standard-Rollen zum ca. halben Preis sein]

Journal
[Suche nach der Ironicus-Feste] 02
Aurelia wußte praktisch nichts über die Ironicus-Feste, hatte lediglich von Aires, der Köchin des 'Freundlichen Arm' erfahren, daß dort eine feste Krankenschwester gesucht würde.

##############################################

AR6801 BG1 Friendly Arm Inn: L1 (vor der Küche)
-----------------------------------------------
POI Aires. BR ca. 210°
Ihr kennt den Gasthof zum Freundlichen Arm von unzähligen Durchgängen, aber heute ist etwas neu: da steht eine Köchin, die offenbar ihr eigenes Essen überlebt hat - *das* wurde aber auch Zeit!! Eine himmlische Duftmischung droht jeden frisch eingetroffenen zu betäuben: Eberbraten an Preiselbeeren, richtiges Gemüse, Apfelkuchen - ihr vergeßt unwillkürlich, daß ihr mit einem Anliegen hierher gekommen seid.

A: ~Hallo Frau Wirtin, wir sind wirklich hocherfreut euch hier anzurie.. äh anzutreffen..!! Seid doch bitte so gut, und bringt uns von allem, das zu diesem excellenten Raumduft beiträgt: Braten, Kuchen, Bier. Wir setzen uns an den Tisch dort vorn.~
Air: ~Herzlich willkommen, werte Reisende, mein Name ist Aires, ich werde heute für sie kochen..oh.. - entschuldigt bitte, es ist mir sehr peinlich, das sagen zu müssen, aber zum am Tisch sitzen habt ihr leider keine Animation..~
A: ~Wie bitte? Soll das heißen, daß wir im stehen essen müssen?~
Air: ~Fast richtig, werter Herr - zum Essen hat man euch leider auch keine Animation spendiert..~
A: ~Darn! Und nun? Da hat dieser vermaledeite Gasthof endlich eine Köchin, die ihr Handwerk versteht, und wir müssen zusehen..?~
Air: ~Tut mir sehr leid, aber das ist nunmal leider so - kann ich sonst irgendwas für euch tun?~
A: ~Hrmpf - habt *ihr* denn Animationen zum hinsetzen, essen und dergleichen..?~
Air: ~Aber ja, natürlich..~
A: ~Warum? Was ist an euch anders als an uns..?~
Air: ~Das ist doch völlig normal, Dummerchen: ihr seid Spieler-Charaktere, ich nicht.. Ihr könnt gehen wohin ihr wollt, eure Kameraden folgen euch.. Ich hingegen bin, wie auch alle anderen hier im Arm, nicht spielbar - *niemand* hier hat jemals eine freie Entscheidung getroffen..~
A: ~Hm? Und wie entscheidet ihr, was ihr kocht..?~
Air: ~Steht im Script..~
A: ~..und wenn das Essen versalzen ist..?~
Air: ~..kommt nicht vor, aber falls doch, dann stand's im Script..~
A: ~Ok, dann kann ich mir die Frage nach dem Donnerbalken wohl auch sparen..?~
Air: ~Rein technisch gesehen ja - aber da eure Nasen offensichtlich zu funktionieren scheinen, will ich euch von dieser Erfahrung nicht abhalten.. *hihi*~
A: ~...~
Air: ~Kann ich sonst irgendwas für euch tun?~
A: ~Nein, was denn schon.. - ..oh halt, da wäre doch noch was..~
Air: ~Ja?~
A: ~Ist euch eine Person namens Aurelia bekannt?~
Air: ~Ja, sie steckt doch hoffentlich nicht in Schwierigkeiten..?~
A: ~..wie man's nimmt. Ich habe sie unterwegs getroffen, und sie erzählte mir, ihr hättet ihr gesagt, in einer Ironicus-Feste wäre eine Stelle als Krankenschwester vakant..~
Air: ~Ja, das ist richtig.. - puh, ich hatte schon befürchtet, der Süßen wär was zugestoßen..~
A: ~Nein, sie steht da ein wenig einsam in der Stadt rum, Reisegeld ist alle, und kein Arbeitgeber weit und breit - könnt ihr uns vllt sagen, wie ihr von dieser Offerte erfahren habt?~
Air: ~Moment, wie hieß sie doch gleich..? Und wen hatte sie unterwegs getroffen..? Christa! Ja so hieß sie.. Christa kam von Norden, wollte nach Beregost..~
A: ~..und..?~
Air: ~Ja, Christa kam aus dem Norden, ist mit jemandem gereist, der nach Kerzenburg unterwegs war, nein nein, es war ein junger Paladin-Anwärter, der einem Paladin, der gerade in der *Nähe* von Kerzenburg zu tun hatte, eine Depesche zu überbringen hatte.. der wiederum sollte einen gewissen Ironnikus ausfindig machen, der wohl ziemlich krank sein soll.. Jedenfalls hat sie immer wieder erzählt, wie dieser Anwärter sagte, die seien doch alle krank..~
A: ~Soso, in Kerzenburg ist aber niemand krank..~
Air: ~Ach, sie ist in Kerzenburg..? Das ist schön.. aber wenn da keiner krank ist..~
A: ~..ja, ist wie kochen für Leute, die weder sitzen noch essen können..~
Air: ~Ach, Auri wird schon nichts passieren, die ist recht patent - hier, seht euch diesen Fingerverband an, damit kann ich kochen, den hat *sie* gemacht..~
A: ~..für wen denn kochen..?~
Air: ~..stört kein bißchen..~
A: ~Fällt euch sonst noch was ein zu dieser Christa?~
Air: ~Ihre Brust quietscht..~
A: ~?~
Air: ~..oder ihre Brusttasche, das Quietschen kam jedenfalls aus der Richtung ihrer Brust, und nicht nur einmal, alle zwei bis drei Minuten..: *fiiiiiiiiiiiiep*..~
A: ~InGame-Minuten oder richtige Minuten..~
Air: ~?~
A: ~Schon gut, wir werden es feststellen..~
Air: ~Ok, sonst noch was auf dem Herzen?~
A: ~Ich hab Hunger..~
Air: ~;-)~
A: ~:-(~

Journal
[Suche nach der Ironicus-Feste] 03
Aires hat ganz offensichtlich einen an der Waffel - aber die war wirklich gut zubereitet.. sie hat auch nur en passant von dieser Stelle erfahren, und zwar von der Waldläuferin Christa, die von hier nach Beregost weitergereist sein soll.

##############################################
AR6700 BG1 Beregost (vorm Spinnenhaus)
-------------------------------------------------
POI Christa. BR 260° [Group-Control off]
Als die Gruppe sich Landrin's Haus nähert, bietet sich ihr ein verwegenes Bild: eine wie eine Waldläuferin gekleidete Halbelfe mit Frisur statt eines Helms kämpft in einer Art Panikrausch gegen eine einzelne Große Spinne. Man muß kein Veteran sein, um zu erkennen, daß sie in diesem Zustand niemals nicht wird irgendetwas treffen können, dafür ist der ETW0-Malus durch die Panik bei dieser ohnehin nicht sonderlich treffsicheren Klasse einfach zu groß. Was steht ihr hier noch rum? Wollt ihr das Schauspiel genießen, oder werdet ihr der holden Maid endlich mal *helfen*..?? [..uuund wieder on bitte]

Chr: ~(Kaum hat die Spinne das Zeitliche gesegnet, kommt die Halbelfe angestürmt, packt euch mit einer Kraft, die ihr niemals ihr zueigen vermutet hättet, am Kragen..)
TOBI? Habt ihr TOBI gesehen? TOBIII!!?!~ [Wedge, kann man den Kringel gelb-grün-(rot) flackern lassen?]
A: ~So beruhigt euch doch bitte, gute Frau!! Sagt: Wer oder was ist TOBII!!?!~
Chr: ~TOBII!!?! Wo habt ihr ihn??!?~
A: ~Tut mir leid, ich weiß nicht einmal, wer oder was Tobi ist..~
Chr: ~TOBIII!!! Mein BODYGUARD!!! TOBI!!!?!~
A: ~Euer Bodyguard ist verschwunden? Na, dann suchen wir doch am besten in der nächsten Kneipe nach ihm..~
Chr: ~TOBI!??!! Kneipe?? Nein, nicht Kneipe..!!?!!~
A: ~Hm, ein Leibwächter, der vor einem Kampf flieht, und danach *nicht* in einer Kneipe zu suchen sein soll.. - diese Sache wird merkwürdig..~
Chr: ~Tobi ist nicht in’ner Kneipe..~
A: ~Ok, laßt uns diese Sache ergründen..: Ist euer Leibwächter ein Mann oder eine Frau..?~
Chr: ~Was? Tobi ist der Nachkomme von Boo.. Habt Ihr Tobi gefunden..??!!?~
A: ~Nachkomme von Boo..?~
Chr: ~Jahaa, der einzige Nachkomme von Boo. TOBII!!?!!~
A: ~Öhm, ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber welchen der vielen Boos an der Schwertküste könntet ihr wohl meinen, dessen Nachkomme euer Leibwächter sein soll - sicher meint ihr nicht den *Hamster* Boo, der in der Brusttasche eines menschlichen Waldläufers namens Minsc sein Dasein fristet..??!?~
Chr: ~Ja, Minsc, Heiliger..!! Urgroßvater Boo ist seehr mächtig und Tobi wird bald auch sehr mächtig sein..~
A: ~Wow, wie hätten die Wetten *darauf* gestanden..? Wartet, gute Frau, wir werden das uns mögliche tun, euren Tobi für euch zu finden.. Leute! Wir schwärmen mal eben *vorsichtig* aus, und suchen nach Hinweisen, wo ein *Hamster* sich versteckt haben könnte.. das ist *kein* Scherz..~
[Script: die Gruppe unbekannter Größe schwärmt aus: HC W, Rest N+E; HC bekommt Hinweis von Commoner auf noch unbestimmtes Haus, mit Szene mit noch völlig unbekanntem Verlauf (HC erfährt von Tobi Christa's Namen - kannst Du sie bis dahin als 'Frau' oder 'Halbelfin' bezeichnen?); jedenfalls kommt HC da irgendwann wieder raus, hat Tobi im Gepäck, Christa triggert automatisch]
Chr: ~TOBIII!!!!!!!~
A: ~Hey Tobi, alles klar..?~
T: ~Klar is alles klar, hast was zu knabbern auf Tasche? Christa braucht immer schlachwatt lang um wieder runterzukommen - letztes Mal war's ne viel kleinere Spinne, und da isse schon fast auf mich raufgetreten, da dachte ich mir, ich mach mich mal lieber weg, weiß'B'scheid, ne..~
A: ~..?..~
Chr: ~TOBIII!!!!!!! Ooooh, da bist Du ja wieder ..~
T: ~War was los? Du hast - dich so nett unterhalten, da dachte ich..~
Chr: ~Ach TOBII, Du weißt genau, dass ich mir immer gleich Sorgen mache, wenn Du weg bist..~
T: ~Ich war nich weg, Frau Lehrerin, ich hatte eine Mission..~
Chr: ~Hach Tobi..~
A: ~..öhm, ich will ja nicht stören..~
Chr: ~Tobi ist wieder da..!!!~
A: ~..ihr wart jüngst im Freundlichen Arm, habt..~
Chr: ~..Toobi, wo soll ich dich kraulen..??~
T: ~(zensiert)~
Chr: ~..Pfff, träum weiter. Komm, ich kraul dir den Bauch,...~
A: ~..hrmhrm, habt mit der Köchin Aires gesprochen, könnt ihr euch erinnern? Aires.. AIRES..~
Chr: ~Aires ist im Freundlichen Arm, aber das wißt ihr doch, habt ihr doch eben selbst gesagt, daß ihr im Freundlichen Arm mit Aires gesprochen habt. Aires ist in Ordung, hat mir Nachschlag gegeben, hat man auf der Rechnung nicht gesehen - Aires ist schwer in Ordnung..~
T: ~..mehr links..~
A: ~Könntet ihr euch *bitte* für eine Minute konzentrieren..?~
Chr: ~Eine Minute, hm.. - InGame oder RealTime?~
A: ~..egal! Ihr habt Aires von der Ironicus-Feste erzählt, ist das richtig?~
Chr: ~..nö..~
A: ~..aber ihr habt sie erwähnt, als ihr ihr davon erzählt habt, daß dort eine Krankenschwester gebraucht wird..~
Chr: ~..oh ja, die sind da alle sehr krank, brauchen eine Krankenschwester, ganz bestimmt..~
A: ~Woher wißt ihr das, wo ist diese Ironicus-Feste?~
Chr: ~In der Stadt, wo alle so krank sind.. - ..und blind sind.. Hah, das klingt wie Olome..~
A: ~Was ist Olome..?~
Chr: ~Olome ist ein Reisender. Ein feiner Herr. Hohepriester des Wasweißichhabichvergessen.., ein Ehrenmann.., wollte mich nicht anfassen..~
T: ~..ffffcchhhhiii..~
A: ~..und Olome weiß, wo die Ironicus-Feste ist..?~
Chr: ~Herr Olome weiß *alles*..~
A: ~Das ist gut, dann weiß Herr Olome vllt auch, wo sich diese Ironicus-Feste befindet..?~
Chr: ~Für einen Mann, der alles weiß, ist dies ein Klacks..!!..!!~
A: ~Sagt, woher kennt ihr diesen Herrn Olome..?~
Chr: ~Vom Reisen!!~
A: ~Ihr seid mit ihm gereist..?~
Chr: ~Ja.~
A: ~..und? Von.. ..nach..~
Chr: ~Sagt mal, fragt ihr mich hier aus? Ok, er hat mich vor Fischerhude vor einem Ankheg bewahrt - cooles kleines Kerlchen, wollte mich bloß nicht anfassen..~
T: ~..ffffcchhhhiii..~
A: ~Was hat er über diese Ironicus-Feste erzählt..?~
Chr: ~Sagt mal, seid ihr von den "Coexistenten Inkontinenten Analphabeten", oder warum fragt ihr soviel..?~
A: ~Nö, ich bin mit mir im Reinen, kann pinkeln wenn ich will, und meinen Namen schreiben auch - ihr sagtet was von 'krank'.. Wißt ihr, wer in der Ironicus-Feste krank ist..?~
Chr: ~*ALLE*.., *alle* sind krank, das hat Olome gesagt, "die sind alle soo krank, diese Blinden, ich halt das nicht mehr aus..".., das hat er *genau* so gesagt..~
A: ~..also kam er aus Baldur's Tor, da wo alle krank sind..?~
Chr: ~Nein, Dummerchen, wir sind von Baldur's Tor bis hierher gemeinsam gereist, aber er kam aus Nashkell.. was? nein! doch? Ja, stimmt, er wollte nach Nashkell, ein Verwandter ist krank.., oder war's tot, insolvent, schwul, Hippie..??!?~
A: ~..oder doch eine Beutelratte..~
Chr: Paß auf du Wixxer, pinkel nicht meinen Hamster an, ziel auf mich, willst meine Zuberechnigungsfähigkeit anzweifeln..? - Ohjeh, ich fürchte, ihr habt recht, immer wenn Tobi in Gefahr gerät, bin ich für einen klitzekleinen Moment wie von Sinnen..
T: ~..ich war nicht in Gefahr, ich hab mich *aus* der Gefahrenzone begeben..~
Chr: ~TOBI!?!.. Ich hatte ganz schön Angst um dich, mein kleiner Freund..~
T: ~..tja nun..~
A: ~..wißt ihr, *wo* in Nashkell Herr Olome hinwollte..?~
Chr: ~Nein, tut uns leid, ich weiß nur, daß es dort keine Betten gibt..~
A: ~Das ist doch schonmal was, ich danke euch für dieses vorzügliche Gespräch, und verneige mich, euch nun verlassend..~
Chr: ~Ooh, er haut ab..~
T: ~Was ganz sicher nicht an MIR liegt..~
Chr: ~Ach, an mir etwa?..~
T: ~..?..~
A: ~So gehabt euch denn wohl, ich bin mir sicher, daß wir uns wiedersehen werden..~

Journal
[Suche nach der Ironicus-Feste] 04
Ich nehm's zurück, Aires ist völlig normal.. Christa hingegen hat einen.. Hamster.. den 'auch bald sehr mächtigen' Nachkommen Boo's: Tobi.. Mir tun die Füße weh.. Christa hat hiervon von einem reisenden Priester namens Olome erfahren, der wiederum nach Nashkell unterwegs gewesen sein soll.. Dieser Gegenstand sollte wirklich was drauf haben..

#################################################################
AR3709 BG1 Nashkell: Belching Dragon Tavern (Kneipe ohne Betten)
-----------------------------------------------------------------
POI Wedge BR 180°
Als ihr müde und durchnäßt das Gasthaus betretet, hält sich eure Enttäuschung in Grenzen - daß es hier keine Betten gibt, wußtet ihr nicht nur von Christa, sondern bereits von unzähligen Durchgängen zuvor. Dennoch ist heute etwas anders - die Person, auf deren Nase dieser Text hier klebt, habt ihr noch nie zuvor gesehen, zumindest nicht in diesem Spiel. Ihr seht euch kurz aber gründlich um - die Beschreibung von Olome paßt definitiv auf keine der anwesenden Personen. Was bleibt euch also übrig, als zu schauen, was es mit dieser neuen, unbekannten Person so auf sich haben mag - sprecht sie einfach mal an..

A: ~Tach..~
X: ~..wurde aber auch Zeit..~
A: ~?~
X: ~!!~
A: ~WAS wurde aber auch Zeit..?~
X: ~Wo ist mein Whisky..?~
A: ~Beim Wirt, nehme ich an..~
X: ~Hm, dann seid ihr also nicht die Ersatz-Lieferanten, die mein ach so pfiffiger Kompangjong aufgetrieben hat..?~
A: ~Nää, *so* pfiffig war er dann doch nicht..~
X: ~..sicher nicht..~
A: ~Schön, daß wir drüber gesprochen haben..~
X: ~Nicht wirklich, wird Zeit..~
A: ~Können wir vielleicht helfen..?~
X: ~Nää, nicht vor Kapitel drei..~
A: ~Dann müssen wir wohl noch mal wiederkommen..~
X: ~jupp~
A: ~Wir suchen nach einem Reisenden, Herrn Olome..~
X: ~..war hier..~
A: ~..und? Wo ist er nun..?~
X: ~Der sucht einen, hat damit *jeden* hier genervt..~
A: ~Und? Wo sucht er jetzt?~
X: ~Hab ihn zur Mine geschickt..~
A: ~Zur Nashkell-Mine?~
X: ~Logisch! Bin doch kein Unmensch..~
A: ~Hmh..?~
X: ~..wird da nix finden, wollte nur meine Ruhe haben..~
A; ~Ihr habt einen Priester in die Wüste geschickt, weil ihr eure Ruhe haben wolltet..?~
X: ~Priester? Ach, *deshalb* hat der so'nen Müll gelabert..~
A: ~Na, ob ihr so in den Himmel kommt..~
X: ~Wir sind hier an der Schwertküste, die einzige Möglichkeit, hier in den Himmel zu kommen, ist ein höllisch heftiger Fußtritt..~
A: ~..oder auf ner Ballista zu sitzen..~
X: ~Jibbet nich in D+D..~
A: ~AD+D..!!~
X: ~Trotzdem nich..~
A: ~Edition 3.5..~
X: ~Nope..~
A: ~..und wie belohnt oder bestraft euer Gott euch dann?~
X: ~Gibt keinen Gott. Nur'n paar Typen, die sich für welche ausgeben..~
A: ~Wie bitte? Lathander, Helm, Talos sind keine Götter? Aber die haben doch jeder tausende von Anhängern..~
X: ~..genau wie Kothaufen, hab mich trotzdem noch auf keinen gesetzt..~
A: ~..hhrmpff, wo genau sagtet ihr, habt ihr Herrn Olome hingeschickt?~
X: ~Südlich vonne Mine, sollte ja noch'n bißchen was zu suchen haben, weiß ja nich, wann mein Whisky endlich kommt.. da isser nich so allein, da lungert noch so'n Weggetretener rum..~
A: ~..okay, wir kommen dann beizeiten wieder..~
X: ~..nich vor Kapitel drei..~
A: ~Jaja..~

Journal
[Suche nach der Ironicus-Feste] 05
Darn!! Keine Spur von Herrn Olome.. außer einem versoffenen Sack von Whisky-Händler, der ihn irgendwohin in die Wüste geschickt hat, weil er ihn nervte.. naja, wenn ich mich recht erinnere, müssen wir eh zur Mine von Nashkell.. In Kapitel drei sollten wir den Händler Wedge nochmal aufsuchen, wahrscheinlich um ihm Stoff zu besorgen..

###########################################################################
AR4400 BG1 Nashkel Mines (bei Prism) *überarbeitet*
POI Branka BR 160°
---------------------------------------------------------------------------
Als ihr euch Prism's Position nähert, bietet sich euch ein wahrhaft idyllischer Anblick. Der Künstel steht arbeitend im strahlenden Sonnenschein auf einer Lichtung vor seiner fast fertigen Skulptur. Getrübt wird die Stimmung nur dadurch, dass er recht unzufrieden zu sein scheint, während er etwas über den Meißel anpeilt. Ihr geht ein paar Schritte weiter und entdeckt in der Nähe einen stämmigen Ork, der auf einem Baumstumpf sitzt. Die Gestalt ist gehüllt in eine prachtvolle blau-schwarze Rüstung. Zwischen seinen geöffneten Beinen hält er zwei gekreuzte Einhandäxte und schaut grimmig drein. Die Pose des „Monsters“ verrät Euch, dass es wohl versucht als Modell zu fungieren. Während der Künstler letzte Feinheiten in sein Werk schlägt, bemerkt der stolze Krieger euch, grunzt, und erhebt sich zu seiner wahrlich imponierenden Größe. Der Steinhauer will gerade das Wort erheben, als auch er Euch bemerkt. Unwillkürlich wollt ihr nach euren Waffen greifen, doch ihr besinnt euch eines Besseren. Denn der Kunstschaffende fasst sich mit der einen Hand an den Kopf und gibt mit der anderen ein stoppendes Handzeichen in Richtung des vermeintlichen Angreifers. Ihr beschließt euch das Wort zu ergreifen…

A: ~Seid gegrüßt!~
Bra: ~ Arargh!~
A: ~Weicht zurück Monster!~
Prism: ~Moment! Das ist ein Orkgruß, er heißt Euch willkommen. So wie ich auch. Auch wenn der Tölpel schon wieder aufgesprungen ist und nicht EINMAL ruhig sitzen kann…~
A: ~…Ähm, nun denn. Ich bin erfreut Euch kennen zu lernen. Eine wahrhaft schöne Skulptur, die ihr da fertigt! ~
Prism: ~Papperlapp! Es lässt meine Augen schmerzen das Ding. Ich löse hier nur eine alte Schuld ein. Diese Grünhaut hat mich mal vor langer Zeit aus etwas rausgehauen…. Ich kann aber mit ihm als Vorlage wirklich nichts anfangen!~
Bra: ~Ihr könntet ruhig ein wenig mehr Respekt zeigen…~
Prism: ~Ich habe Euch gesagt, dass das Nichts wird…~
Bra: ~Also an mir kann es nicht liegen! Ich habe immerhin alle Kunst-Museen in Baldurs Tor besucht und entsprechende Fachliteratur gelesen. Mein Posing ist einwandfrei! Allein die ständigen Störungen unterbrechen meine Konzentration.~
Prism: ~Hört, Hört…Da fehlen Einem die Worte…~
Bra: ~Es spricht der gekränkte Künstler im Angesicht seiner Unfähigkeit.~
Prism: ~Gleich werfe ich meinen Hammer!~
A: ~… Entschuldigung?! Ich wollte Euch Beiden bestimmt nicht stören. Hätte aber dann doch eine kurze Frage… Wir suchen Jemanden. Einen Priester namens Olome…~
Bra: ~Ach! Der Typ war hier. Er störte auch meine Darbietung auf der Suche nach jemandem – doch nicht etwa nach Euch? Dann hätten wir uns die ganzen Unterbrechungen hier sparen können und der Herr Künstler wäre wohl besser gelaunt.~
A: ~Ja, in der Tat eine unvorteilhafte Wendung der Geschichte… Aber ich muss Euch enttäuschen, nach mir sucht er wohl nicht. Wir wollen von ihm nur erfahren, von wem er etwas anderes erfahren hat..~
Prism: ~Wir können Euch da leider nicht helfen. Er hat uns wieder verlassen. Und nun…~
Bra: ~Falls Ihr ihn finden könnt, hoffe ich dass Ihr auch was aus ihm herausbekommt.~
A: ~Warum soll das schwierig sein?~
Bra: ~Hehe, ihr werdet schon sehen…~
Prism: ~Würdet ihr uns nun bitte entschuldigen… Sonst werden wir hier nie fertig. Wenn es noch eine Unterbrechung gibt, werde ich WIRKLICH ungemütlich!~
Bra: ~Immer mit der Ruhe, ihr wisst doch, dass diese Aufregung Eurem Herzen nicht so wirklich bekommt…~
Prism: ~Setz Dich wieder hin, Du Flohteppich…~
Bra: ~Ja, ja… Achtung! Da kommt wer…~

[Grauwolf taucht auf, wird von allen Anwesenden geplättet, Prism platzt - Branka spricht den HC erneut an]

Bra: ~Noargh! Das hatte der Alte Kautz nicht verdient! Er hätte sich mehr Ruhe gönnen sollen, sein Herz war nicht mehr das beste…~
Bra: ~…Immerhin hat er zuvor noch an einem Meisterwerk feilen können, auch wenn es nun niemals vollendet werden kann… Ich hoffe, es erzürnt Euch nicht, wenn ich diese Steine an mich nehme und sie seiner Witwe, meiner Cousine, nach Baldur's Tor bringe? Dort werde ich ihr sagen, wo Sie seinen Leichnam finden und heimholen kann… Das Schwert könnt ihr gerne haben...~
A: ~Mein Beileid!… Nehmt die Steine nur an Euch. Werdet ihr euch dann jetzt direkt nach Baldur's Tor begeben..?~
Bra: ~Nicht direkt. Ich werde erst noch bei einem alten Freund in Gullykin Station machen und mir etwas von dem edlen Stoff kredenzen, den er dort brennt. Außerdem brauche ich noch ein wenig Proviant für den Weg.~
A: ~Euer Freund brennt seinen eigenen „Stoff“?~
Bra: ~Whisky! Den Besten!~
A: ~Hmm, wo ist das genau? Ich sollte mir das vielleicht ins Tagebuch schreiben, könnte noch mal nützlich sein… Wärt ihr wohl so freundlich, mir den Namen eures Freundes zu verraten..?~
Bra: ~Harutsune ist der Name, wohnhaft in Gullykin, Hauptgasse vier. Richtet ihm orkische Grüße von „Branka“ aus, wenn ihr dort ankommt…~
A: ~Ja, sehr gern, Herr Branka! …Wo bleiben nur meine Manieren..? CHARNAME ist mein Name!~
Bra: ~Seid gegrüßt CHARNAME! Ich bin sehr erfreut, eure Bekanntschaft zu machen. Aber nichtsdestotrotz sollte ich mich dann mal auf den Weg machen.~
A: ~..einen Moment bitte noch, Herr Branka..~
Bra: ~...einfach 'Branka'…~
A: ~Wie Ihr wünscht… Aber dieser Herr Olome, wohin mag er von hier aus wohl gegangen sein?~
Bra: ~Na in die Mine! Ha, was ist der gerannt! Er hatte es verdient! Ihr glaubt ja nicht, wie penetrant dieser Kerl gewesen ist!~
A: ~Soll das heißen, dass ihr Ihn da rein gejagt habt habt?
Bra: ~Ja..haha.. er hat immerhin unsere Arbeit mit nicht enden wollendem Gelaber unterbrochen!~
A: ~Aber ihr wisst, dass es in der Mine nicht mit rechten Dingen vor sich geht?! Es könnte dort unten gefährlich sein! Das könnte für ihn eine Reise ohne Rückkehr werden…~
Bra: ~...Na das hoffe ich doch! …Bajz tsch'ischt' CHARNAME aßel …Ich sollte ihm wohl mal hinterher stiefeln. Er hat uns ja nichts getan, außer, dass er uns die Zeit mit irrem Gequassel geraubt hat. Leider werde ich nicht soviel Glück haben, als dass dem Typ schon was passiert wäre, wetten?~
A: ~Ihr müsst Euch nicht die Mühe machen, Branka. Wir werden dort unten nach dem Rechten sehen. Ein Auftrag…~
Bra: ~Wie ihr wünscht! Dann wünsche ich Euch viel Erfolg bei der Suche nach Olome und eine gute weitere Reise! Vielleicht laufen wir uns noch einmal über den Weg und kämpfen weiterhin auf der gleichen Seite. Es war mir eine Ehre!~
A: ~Euch auch eine gute Reise. Lebt wohl!~

Journal
[Suche nach der Ironicus-Feste] 06
Diese Chose wird sich hinziehen, nehme ich an.. Herr Olome war zwar beim Künstel Prism, wurde aber auch hier woandershin geschickt, einfach damit er woanders ist.. nundenn, durch die Mine wollten wir doch ohnehin.. Außerdem haben wir heute einen Ork namens Branka kennengelernt, der auf dem Weg zu einem Whisky-brennenden Freund in Gullykin ist - diese Information wird *sicher* noch ganz doll wichtich werden..


################################

..hiernach wird es durch die Mine gehen, wo man gerne noch 1-2 Leuten begegnen könnte, raus, von dort aus wieder nach Nashkell, damit wir endlich nach Nordosten weiterreisen können - leider fehlen hierfür noch ein paar Leutchen, die die Gruppe mit Hinweisen 'unterstützen'.. ..kommt Zeit, kommt Tat.. ;)


edit:
Was auch noch halberwegs zu erwähnen wäre: ich schreibe den Kram nicht einfach runter, und die Betroffenen sind dann wahrscheinlich genau das - nein, ich lasse *jedes* Wort, das ich jemandem in den Mund legen möchte, von demjenigen absegnen, das geht dann manchmal hin+her. Zur Zeit warte ich händeringend auf Branka's Antwort - vorher weiß ich schlicht nicht, wie's weitergehen soll.., vllt möchte er ja gar nicht als großer, kühner, wortgewandter, freundlicher, strahlender Held mit nem echt super Kumpel dargestellt werden.. nur, falls jemand *mich* für ganz schön langsam hält.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Wir müssen irgendwas tun, um die Gruppe vom oberen Rand der Karte nach runter zu Prism zu lotsen, denn das man da zuerst hingeht, bevor man in die Minen steigt, ist nicht gegegeben. Und wenn der Metwissende die Leute in die Mine schickt (inkl. Journaleintrag), werden sie auch eher nicht darauf kommen, zuerst mit Branka reden zu müssen, bevor es weitergeht in der Quest.

Generell müssen wir da mal schauen. Greywolf kommt ja nach ner Weile automatisch, wenn man mit Prism gelabert hat. Nun weiß ich nicht, wie viel man da im Sinne der Kompatibilität mit anderen Mods rumspielen sollte. Prism einfach zum Schweigen zu bringen, wäre nicht gut. Man könnte vielleicht den Dialog von Prism ausschalten, sofern die Ironikerquest aktiv und im richtigen Step ist. Dann hätten wir aber das Problem, dass ja nicht jeder die Reihenfolge einhält und unter Umständen Prism schon tot ist, bevor man überhaupt zu dieser Stelle kommt in der MainQuest. :hae:
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Aurelias erweiterter Dialog

Der Dialog ist soweit erst mal von Aurelia und Sir Darian für gut befunden und abgesegnet worden, allerdings müssen noch die Endeausgänge geändert werden, schliesslich soll eine falsche Antwort nicht den Mod beenden. ;) :)

POI Aurelia. BR ca. 190° Guter Weg
NumTimesTalkedTo = 0
Als ihr euch der Krankenstation von Kerzenburg nähert, fällt euch Aurelia sofort ins Auge. Sowohl ihre Kleidung als auch ihr Benehmen geben zu der Vermutung Anlaß, daß sie nicht hierher gehört, aus einem besseren Hause stammt. Die vom Paladin geschilderten Soldaten spotten seiner Beschreibung in keinster Weise - lüsterne Pfiffe, freche Sprüche.. die hübsche junge Frau drückt ihr Sitzorgan gegen die Wand der Krankenstation, als könnte dies irgendwas an der fortwährenden Belästigung durch diese Provinz-Proleten ändern. Als sie sieht, wie ihr euch nähert, hellt sich ihr Blick erwartungsfroh auf - sie scheint auf jemanden zu warten..

A A: ~Hallo, ich bin CHARNAME, ist alles in Ordnung..?~ -> A1
B A: ~Hallo, ihr müsst Aurelia sein, ich bin CHARNAME. ~ -> B1
C A: ~Ihr müsst Aurelia sein. Ich suche einen gewissen Ironicus und brauche ein paar Antworten von Euch.~ -> C1

A1 - Der gute Pfad geht wie von Harutsune beschrieben zu Ende
Aur: ~In Ordnung? Wie man's nimmt - ich bin *noch* nicht vergewaltigt worden, und mein Geld reicht entweder für eine Mahlzeit *oder* eine Übernachtung..~
A: ~Ach, verzeiht den Soldaten doch einfach - eine so hübsche junge Frau kriegen wir hier nur wirklich sehr selten zu Gesicht.. Aber wieso seid ihr pleite, wenn ihr doch offensichtlich auf reisen seid - hat man euch gar überfallen?~
Aur: ~Nein, überfallen nicht gerade. Ich bin auf Arbeitssuche im Freundlichen Arm gelandet - oh, verzeiht, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt, ich heiße Aurelia - und Aires, die freundliche Köchin dort, hat mir erzählt, daß es in der Stadt eine Anstellung für mich geben könnte. Ich bin Krankenschwester müßt ihr wissen..~
A: ~Und wo sollte dies sein? Ich lebe schon immer hier, und mir ist nicht bekannt, daß jemand jemals eine Krankenschwester gesucht hätte..~
Aur: ~Das kann ich leider nicht sagen, Aires hat dies auch nur durch einen Reisenden erfahren - ein gewisser Herr Ironicus in der Stadt sucht nach einer Krankenschwester. So habe ich mich denn auf den Weg gemacht, und hier bin ich nun - leider kein Herr Ironicus weit und breit, nicht daß überhaupt jemand schon mal diesen Namen gehört hätte.. außer, außer so einem blankpolierten Schergen mit dem Charme einer Drahtbürste..~
A: ~..Sir Darian Branby..~
Aur: ~Ihr kennt diesen Mann..?~
A: ~Ja, gerade kennengelernt. Er hat von seinem Orden den Auftrag, das Erscheinen der "Bruderschaft des Ironicus" zu erforschen, und *ihr* seid sein einziger Anhaltspunkt..~
Aur: ~Hah! Und ihr seid sein Scherge?~
A: ~Nö, das ja nun auch nicht. Er hat mich lediglich darum gebeten, in dieser Sache Nachforschungen anzustellen, weil ihr mit ihm ja nicht reden wolltet..~
Aur: ~Hach, was ein Tolpatsch, dabei gar nicht mal soo unansehnlich - kommt direkt mit dem Holzhammer: "Was macht ihr hier?? Steht mal gerade!! Sagt mir sofort was ihr wißt!! Der vollkommene Dosenmensch, wie mein Vater zu sagen pflegte.."~
A: ~Ja, das ist er wohl - aber er ist dies mit reinem Herzen.. seid ihr gewillt, mir seine Fragen zu beantworten..?~
Aur: ~Ok, vllt gebe ich ihm ja noch eine zweite Chance für den ersten Eindruck - aber ganz viel werdet ihr von mir nicht erfahren. Man, also Aires, hat mir gesagt, ich solle in der Stadt in der Ironicus-Feste vorsprechen, weil da eine gute Krankenschwester in Festanstellung gesucht würde.. - nur, wie gesagt, kennt hier offenbar niemand weder diesen Namen noch einen Ort mit diesem Namen mit 'Feste'..~
A: ~Oh, dann sollte ich wohl mal diese Aires im Freundlichen Arm aufsuchen.. doch was ist mit euch? Würdet ihr mir vllt gestatten, euch mit vier Goldmünzen zu unterstützen? Das wären immerhin zwei Übernachtungen und Mahlzeiten..~
Aur; ~Sehr nett von euch, CHARNAME, doch stamme ich aus gutem Hause, und bin es nicht gewohnt, Almosen anzunehmen. Wäre es vllt stattdessen möglich, euch für ein paar meiner Schriftrollen zu interessieren? Ich habe hier Rolle 1 (20), Rolle 2 (25), Rolle 3 (25), Rolle 4 (40), Rolle 5 (50)~
A: ~Ok, ich nehme Rolle 1,2,3,4,5; Tut mir leid, soviel Geld habe ich nicht über - so nehmt denn diese vier GM, und macht euch keinen Kopf darum - helft einfach jemand anderem, wenn ihr könnt und solltet..~
Aur: ~Na gut, so sei es, und fest versprochen, daß ich's jemand anderem vergelten werde - herzlichen Dank, gehabt euch wohl dann..~
[@Wedge: Es sollten Standard-Rollen zum ca. halben Preis sein]

(Neutraler / 2. Guter Weg)
B1 Aur: ~Woher wisst Ihr wer ich bin?~
A: ~Ein Paladin im Gasthof erwähnte Euren Namen. Ich bin in Kerzenburg aufgewachsen und kenne jeden hier. Ausser ihm und Euch.~
Aur: ~Ihr meint doch nicht etwa diesen steifen, überkorrekten Ritter? Sitzt gerade, erstattet Bericht, als wäre ich eine seiner Lakaien.~
A: ~(Grinst belustigt.) Treffender kann man Sir Darian Branby nicht beschreiben. Obwohl diese Beschreibung wohl auf alle Paladine zutrifft. Dabei heisst es immer Eisen sei gut für das Gehirn.~
Aur: ~(Grinst zurück.) Solange es sich nicht um einen Streitkolben oder ein Schwert handelt, dürfte das wohl stimmen.~
A: ~Wie dem auch sei. Er hat mich angeheuert, einen gewissen Ironicus zu finden. Und Ihr seid mein einziger Anhaltspunkt.~
Aur: ~Nun, leider bin ich momentan Pleite. Wenn Ihr mir versprecht mir eine Zauberrolle für 10 Goldmünzen abzukaufen, werde ich Euch das wenige erzählen was ich weiss.~
A: ~Soviel Goldmünzen habe ich momentan nicht.~ -> B2
A: ~Einverstanden. ~ -> B4

B2 Aur: ~Dann kommt wieder wenn Ihr das Gold habt.~ KZ-Dialog-B2=1 EXIT

NumTimesTalkedTo > 1. KZ-Dialog-B2=1
B3 Aur: ~Habt Ihr das Gold?~
A: ~Ja, der Handel gilt.~ (Wenn genug Gold vorhanden.) -> B4
A: ~Nein, noch nicht.~ -> B2

B4 Aur: ~Ich bin auf Arbeitssuche im Freundlichen Arm gelandet und Aires, die freundliche Köchin dort, hat mir erzählt, daß es in der Stadt eine Anstellung als Krankenschwester für mich geben könnte.~
Aur: ~Ein gewisser Herr Ironicus soll nämlich eine suchen. Man soll ihn hier oder in seiner Feste treffen können. Aber niemand hier weiss etwas von ihm oder seiner Feste. Vielleicht solltet Ihr mit Aires sprechen.~
A: ~Danke, das werde ich.~ -> Kauft Schriftrolle
A: ~Eine sehr spärliche Auskunft. Aber immerhin eine erste Spur.~ -> Kauft Schriftrolle
A: ~Diese Auskunft ist keine 10 Goldmünzen wert.~ -> Kauft keine Schriftrolle (Hierauf könnten die andere Ironicusse reagieren)


Böser Weg
C Aur: ~Ihr seid ja noch unverschämter als dieser Paladin. Aber da ich knapp bei Kasse bin werde ich Eure Fragen beantworten. Für 5 Goldstücke pro Frage.~
A: ~Das ist Wegelagerei. Habt Ihr noch alle Sinne beisammen?~ -> C1
A: ~Ich lasse mich nicht von Euch erpressen.~
Aur: ~Schade, dann ist dieses Abenteuer vorbei bevor es begonnen hat.~ ->ENDE

C1 Aur: ~Seit wann kann es Wegelagerei in einer Stadt geben? (Lächt zuckersüss.) Aber um Eure erste Frage zu beantworten: Ja ich habe noch alle meine Sinne beisammen. Das macht dann 5 Goldmünzen. ~
A: ~(Lächelt eiskalt.) Gratuliere, Ihr habt mich ausgetrickst. (Gibt 5 Goldmünzen) Sprecht, wo kann ich diesen Ironicus finden?~ -> C2
A: ~Ich lasse mich nicht von Euch erpressen.~
Aur: ~Schade, dann ist dieses Abenteuer vorbei bevor es begonnen hat.~ ->ENDE

C2 Aur: ~Er sollte hier oder in seiner Festung zu finden sein. In Kerzenburg ist er aber nicht. Das mach dann nochmals 5 Goldmünzen bitte.~
A: ~(Zahlt 5 Goldmünzen) Und wo finde ich seine Festung?~ -> C3
A: ~Ich lasse mich nicht von Euch erpressen.~
Aur: ~Schade, dann ist dieses Abenteuer vorbei bevor es begonnen hat.~ ->ENDE

C3 Aur: ~Das ist mir leider nicht bekannt. Ihr könntet allerdings Aires fragen. Das macht dann nochmals 5 Goldmünzen.~
A: ~(Zahlt 5 Goldmünzen.) Und wo finde diese Aires?~ -> C4
A: ~Ich lasse mich nicht von Euch erpressen.~
Aur: ~Schade, dann ist dieses Abenteuer vorbei bevor es begonnen hat.~ ->ENDE

C4 Aur: ~Sie ist die neue Köchin des Freundlichen Arms, eine wahre Meisterin ihres Fachs. Es war mir eine Freude mit Euch Geschäfte zu machen. Wenn ich jetzt um meine letzten 5 Goldmünzen bitten dürfte...~
A: ~(Zahlt 5 Goldmünzen.) Ihr habt es genossen mich auszunehmen.~ -> C5
A: ~(Zahlt nicht) Ihr habt mich bereits genug ausgenommen.~ ->C6

C5 Aur: ~Allerdings. Es hat mir wirklich Spass gemacht Euch Manieren beizubringen.~ -> Verschwindet in der Krankenstation.
C6 Aur: ~Es hat mir Spass gemacht Euch Manieren beizubringen. Allerdings scheint Ihr Eure Lektion nicht gelernt zu haben. Euer Abenteuer ist hiermit beendet bevor es begonnen hat.~ -> ENDE
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
@ Wedge
Klar, je mehr Wegweiserfiguren wir haben, umso besser, aber dies hat Dein Char der Gruppe gesagt:

A: ~..hhrmpff, wo genau sagtet ihr, habt ihr Herrn Olome hingeschickt?~
X: ~Südlich vonne Mine, sollte ja noch'n bißchen was zu suchen haben, weiß ja nich, wann mein Whisky endlich kommt.. da isser nich so allein, da lungert noch so'n Weggetretener rum..~

Das sollte für jemanden, der das Spiel mehrfach gespielt hat, ziemlich deutlich sein.

Wegen Prism hatte ich diese Fantasie, daß Du den Klick auf Prism per Script erlidigen kannst, und sei es durch eine Interjection von Prism.

@ Toran
Sind das die selben Dlg, die ich schon kenne?
Da kann ich mich Aurelia nur anschließen, daß der NPC bei bösen Sprüchen auch mal den Spieß umkehren, ist eine klasse Idee - und gut umgesetzt.. :up: :cool:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Stimmt, da habick schepennt beim Uffpassen. :D


Der Punkt mit Greywolf bleibt aber trotzdem. Die Ticktackuhr für sein Auftauchen in unserem Dialog zu starten ist kein Problem, problematisch wirds dann, wenn andere Mods direkt bei Prism was reinklemmen. Diese Mods würden wir dann verbuggen, da das, was da erledigt werden würde, nicht mehr erledigt werden würde. Oder, wie gesagt, wenn Prism schon tot ist, haben wir auch ein Problem. Was nach nem Alternativdialog schreit. Branka kann ja die Skulptur abmalen oder sowas.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
@Harutsune
Ja, das sind die Dialoge. Schön dass sie dir gefallen. :)

@Brankas Dialog
Wenn der Spieler erst Prism anspricht taucht Greywolf auf und tötet Prism. Dann haben wir ebenfalls ein Problem mit Brankas Dialog.

Wie wäre es wenn wir ihn so umformulieren, dass Branka uns nach dem ersten Dialogteil an Prism verweist (stört mich nicht, ich bin gleich fertig, warum belästigt Ihr nicht den Künstler?), sofern dieser noch lebt. Wenn der Spieler Prism anspricht geht alles seinen normalen Gang und wir können Branka ansprechen und starten den 2. Teil des Dialogs. Oder Branka spricht nach dem Tod von Prism den Spieler an.

Wenn Prism bereits tot ist, kann Branka die Gruppe ebenfalls für 1 Spielstunde wegschicken, in der er sein Kunstwerk beendet.) Wenn ihn der Spieler danch anspricht erteilt er diesem dann die benötigte Auskunft.


@Aires/Aurelia
Da ihr ja vor und nach der Storyline an euren Plätzen steht, braucht ihr je einen kurzen Pre/Re Dialog.

Aires könnte auf ihre Arbeit in der Küche verweisen, da habe ich schon ein paar "Zufallsantworten" auf Lager, sofern man sie beim Kochen stört.

Habt ihr für diese Dialoge irgendwelche Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Sorry, ich check das grad nicht, kann das Prism-Problem nicht abstrahieren - geht's um den Ablauf iA, oder in Bezug auf andere Mods..? In 50k Durchgängen ist es Grauwolf nicht einmal gelungen, Prism zu hauen - wußte gar nicht, daß das geht.. (ok, bei Krumm habe ich auch einige Stunden nicht geglaubt, daß der treffen kann, aber dann..).. :shine:

..ich geh mal nach Heia hin.. :)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Sowohl als auch. ;) :D

Wir wollen andere Mods ja nicht verbuggen. Zudem müssen wir eine Lösung finden wenn Prism bereits tot ist.

Ich spiele den Prismauftrag sehr früh, da man durch ihn ein, im Original BG1 sehr seltenes, Langschwert +2 erhält. Prism könnte also schon sterben bevor der Spieler mit Aires oder anderen Ironikanern gesprochen hat.

Aber darüber können wir uns in ein paar Stunden auch noch Gedanken machen. ;)
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Ja, glaub es besser, das Schwert ist selbst mir bekannt, hieß früher mal 'Rancor'. :cool:
Aber nochmal von vorn, die MQ-Route ist bis hier wirklich zivil angelegt, wir geben dem Spieler dieser Fun-Mod eine Readme mit gaanz großen Buchstaben in die Hand - und ihr glaubt, Prism könnte einfach tot in der Ecke liegen..? :oÖhm, ich bin ja eigentlich nicht als Optimist bekannt.., aber da mache ich mir im Moment doch lieber Sorgen um unseren großen strahlenden knochenbrechenden Freund Branka, der nun schon reichlich überfällig ist. Würde irgendjemand auf mich hören, ich würde *sofort* einen Trupp Marines losschicken, nur um zu erfahren, daß es ihm gut geht.. ;)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Einen Trupp Marines? Die würden eher versuchen ihn aufzumischen, ein paar Ironikaner hingegen würden versuchen ihn aufzumuntern, sofern notwendig. :D
Aber den zu frühen Tod von Prism müssen wir wahrscheinlich schon berücksichtigen, so viel Mehraufwand ist es nicht. :)
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Oh, ist das nicht das gleiche..? :shine:

Da ich gerade überwiegend damit beschäftigt bin, auf Herrn Branka zu warten, widme ich mich gerade einer Sache, die (hoffentlich) in ein paar Wochen ohnehin akut werden dürfte: Mein alter BG1-WT, in den wir dann alle Platzierungen per Map eintragen können. Da muß ich erstmal einen Center-Frame für basteln, damit das 1024er Layout auch auf angemessenen Auflösungen gut rüberkommt, und dann etwas mehr als nur Inhalte löschen - mal sehen.. ;)

Öhm, Toran, das mit den BWP-Bildern vor ein paar Monaten, das warst doch Du, oder..? :confused:
Dann könnte ich von Dir ein wenig Bildmaterial gebrauchen können:
- Worldmap: DT, UB und WW-Insel
- Interiors: DT komplett, Feuerwein-Dungeon, Ulcaster, Diebeslabyrinth, Eisenthron, KB-K6 etc.. - ich habe gar keine Interiors

Hat aber noch Zeit.. ;)

Apropos, werden wir eigentlich beizeiten eigenen Webspace brauchen? Dann würde ich bei meinem Hoster was klarmachen, was wir alle benutzen können..
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich versuchs mal so rum zu erklären:
Im Verlauf eines Dialogs können Dinge gemacht werden. Variablen setzen, Creaturen spawnen, etc. Bei Prism passiert da in nem VanillaBG1/BGT nicht so viel, aber das muss bei 300 Mods nichts heißen.

Wenn wir den Prismdialog komplett übergehen, würden wir alle Mods verbuggen, die bei Prism irgendwas machen. Darum geht es. Ein weiteres Problem ist, dass Prism schon tot sein kann, wenn man in der MainQuest zu der Stelle kommt. Nicht jeder folgt ja einer Subquest sklavisch. Auch das muss bedacht werden.

Ich schlage vor, wie ändern

A: ~..eine simple Auskunft von einem Priester, was soll daran anstrengend sein können..?~
Bra: ~höhö.., Achtung, er kommt..~

[Grauwolf taucht auf, wird von allen Anwesenden geplättet, Prism platzt - Branka spricht den HC erneut an]

in

A: ~..eine simple Auskunft von einem Priester, was soll daran anstrengend sein können..?~
Bra: ~höhö.. redet mal mit dem verrückten Steinchenklopper hier, wenn ihr anstrengend sehen wollt..~

[Der Dialog wechselt zum Prism-Dialog, nach dem Grauwolf kommt, zu Boden geht, Prism sabbelt noch mal was und stiebt. Weiter geht's mit Brankas Dialog.]

Das Problem mit dem toten Prism wäre dann halt ne einfache Sache von nem Alternativ-Dialog. Bzw. zwei Versionen des vorhandenen Dialogs, bei dem alle Prism-Verweise rausfallen. Das könnte man auch schnell regeln.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Ja, so hatte ich das verstanden..

Wegen Prism hatte ich diese Fantasie, daß Du den Klick auf Prism per Script erledigen kannst, und sei es durch eine Interjection von Prism.

..oder hab ich grad wieder den Kopp im Pott..? :confused:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich hab

Bra: ~höhö.., Achtung, er kommt..~

[Grauwolf taucht auf, wird von allen Anwesenden geplättet, Prism platzt - Branka spricht den HC erneut an]

so verstanden, dass direkt nach dem Satz von Branka Grauwolf auftaucht und der Kampf losgeht, ohne das der Prismdialog abgespielt wird.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Hm, ich hatte ursprünglich eine entsprechende Anmerkung an der Stelle gemacht, mit der Bitte an Dich, das doch zufriedenstellend zu regeln.. - ist vllt beim formatten verloren gegangen.. Mea Culpa, bewirf mich mit Nahrungsmitteln.. :shine:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Naja, der Punkt ist halt der, dass ich beim Proggen ja sowieso schon Dinge auf eigene Backe regele, die ich ändern muss, weil es sonst nicht klappt (siehe die Einstige in die Dialoge, die ihr alle mit nem roten Satz von CHARNAME macht). Das ist aber dann, wenn es um Encounter geht, irgendwo nicht mehr die feine Englische und schon gar nicht, wenn man sich kreativ eigentlich ja raushalten wollte... :D

Aber gut, dann biege ich das Brankateil so hin, wie es technisch gesehen ablaufen muss. Aber keen Meckern nachher! :p
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Ich habe dir doch beschrieben, wie ich texte - glaube nicht, daß Du wollen könntest, daß ich in dem Zustand an code-technisches denke.. :p :D

..sieh es doch einfach so, daß Du ja eigentlich kreative Arbeit zerstörst, indem es gangbar machst.. :D ;)


Forums-Mod-WT v0.00001 ;)
Es funzen jetzt alle Karten außer BGC, da muß ich eine neue Lösung für basteln. Die Karten sind zwar schon fertig, aber noch nicht wählbar. Dann noch 4-5 Overlays gebastelt - zack, erstmal fertig.. :cool:

Mein Original-Design (Frames) von anno-dunnemals ist auf die Schnelle nicht zu rekonstruieren - ich weiß also bereits, daß es ziemlich beknackt aussieht, das wird schon noch. Jetzt geht's erstmal nur darum, die bereits positionierten FM anzuzeigen.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, ich war den ganzen Tag geschäftlich unterwegs.

@Harutsune
Die meisten Karten kann ich dir morgen liefern. Die BG1-Karte mit Ulgoths Bart und der Werwolfinsel muss ich suchen.

@Wedge
Habe ich die Regeln richtig verstanden?
Der erste Dialogtext gehört immer dem Charakter, der den Dialog eröffnet?
<CHARNAME> darf nicht am Anfang eines Textes stehen?
<Strings und Tokens> dürfen nicht am Anfang stehen?
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
..ist echt merkwürdig.. wenn ich Dich anquatsche "Ey, Alder..", aber Dein "Huch" ist der erste sichtbare Text.. - kommt mir irgendwie transatlantisch vor.. :confused:

Hat eigentlich schon jemand mitgekricht, daß ich heute den *ganzen Tach* geackert hab, und nun der Forums-Mod-Walkthru steht.. wackelt noch wegen ein paar fehlender Gebiete, und richtich viel drinstehen tut auch noch nicht.. :shine:
..wird aber ab jetzt immer aktuell gehalten und in meiner Sig gehütet.. ;)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
@harutsune
Der WT sieht schon sehr gut aus. :up: :) QG, MQ? :D Nur gut, dass ich auch einen Aküfi habe. :D
 
Oben