Jedenfalls können Vaxall und diverse ältere Betrachter einen "Antimagischen Strahl". Na, wenn man den Spiegelumhang als legitimes Item betrachtet, hat man mit den Kerlen auch kein Problem mehr.
Spinnenbrut wäre zwar nützlich, aber auf der 4. Stufe hat man einfach keinen Platz, ebenso fürs Zauberauge. Man braucht unbedingt Steinhaut und Erw. Unsichtbarkeit. Dann sollte man noch das Größere Unbehagen haben. Tja, und schlußendlich würde ich die Geisterrüstung nehmen, und zwar deswegen, weil die Geisterhafte Rüstung a) keinen Zauber-RW-Bonus gibt und b) eher die Sprüche der 3. Stufe ausgehen (Feuerball benutzt man ja sehr häufig). Nimmt man die schwächere Geisterrüstung, würde ich am ehesten noch das Zauberauge lernen. Die Spinnen sind später nutzlos, während die Kriegerskelette selbst in ToB (zumindest am Anfang) noch äußerst brauchbar sind. Die nächste Hammer-Beschwörung ist dann Mordenkainens Schwert, und wenn man Stufe 18 hat, hat man mit dem Planetar einen netten Kumpel, für den (aber auch für die anderen Gehilfen) man die Verbesserte Hast parat haben sollte. Den würde ich auch fürs Spiel mit Gruppe immer aufnehmen, die ganzen Speed-Items bringen ja kein schnelleres Angriffstempo.
Letzentlich muß man's zunächst bis zum Kriegerskelett schaffen, die nächste Etappe ist der Planetar. Dann kann man sich erstmal zurücklehen...