[Spielinhalt] Magier und Gruppe: Starthilfe

Sir Troy

Member
Registriert
23.11.2008
Beiträge
51
Sein Hamster sagt irgendwas.
Ich habe jetzt Kivan geholt. Also hab ich jetzt 6 leute.
Soll ich vllt. lieber Branwen gegen Minsk tauschen?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wenn Du nun Brandwen raus kegelst, hast Du etwas wenig göttliche Magie dabei. Sofern Dir Stärkungszauber und Heilung "aus der Flasche" reichen, dann brauchst Du keinen Kleriker. Ein paar Heilungszauber kann die von Deinem Ziehvater empfohlene Begleiterin auch bringen, aber so viele Zauber sind das nun auch wieder nicht, und Verstricken und Co. sind allemal besser.

Ich würde das einem Neuling also nicht empfehlen.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, wenn Jaheira in der Gruppe ist braucht man Branwen eigentlich nicht unbedingt. Ich würde aber lieber Kagain statt Minsc nehmen. Ich nehm aber Grundsätzlich nur einen Druiden/Kleriker mit, in BG1.
 

Autar

Senior Member
Registriert
28.01.2008
Beiträge
188
Für die Minen eignet sich Kagain sicherlich besser als Minsc. Danach nehmen sie sich wenig.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Speicher vor dem Rasten und wenn Monster kommen lade neu und versuch es nochmal, die kommen nicht immer.

Bei mir ist das ein bissel anders, in der Eisenmine wollte ich auch schlafen, es kamen aber ständig Wachen. Das ging so lange, bis ich nach etwa 200 Toten :shine: die Nase voll hatte und weiter oben geschlafen habe.

Ich mach die Verteilung etwas anders, Khalid mit Schild und damit guter RK als einziger Nahkämpfer, Minsk dagegen mit Bogen, mit Zweihänder kriegt er zuviel ab, während Khalid meist nicht getroffen wird. Der Tank muss ja nicht unbedingt viel Schaden machen, sondern nur den gegner binden, damit die Schützen den Rest erledigen.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Kivan gibt auch einen guten Tank ab (ja - das ist etwas Verschwendung). Mit einem Schild und nach dem Besuch bei Drizzt kann man gut auf -9 kommen und er wird kaum noch getroffen.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Etwas versteckt in Beregost. Nördlich vom Windigen SChwindler ist ein relativ großes Haus mit brauem Dach, da ist er drin.
 
Oben