[Spielinhalt] Magier und Gruppe: Starthilfe

Firkraag

Senior Member
Registriert
20.03.2005
Beiträge
115
Oder du lernst den Umgang mit Dolchen, dann kannst du Wurfdolche verwenden, die einem westlich von Beregost förmlich nachgeschmissen werden. :cool: *endgültig verwirr*
So oder so ist das alles besser als Stäbe, wenn du noch niedrigstufig bist, also nicht auf irgendwelche Hammer-Items hoffen kannst, und einen reinrassigen Magier spielen möchtest. ;) ich persönlich habs da mittlerweile auch mehr mit den Kämpfer/Magier-Kombinationen, macht flexibler in der Wahl der Waffen wie auch der Begleiter. Und man kann Flügelhelme tragen. :D
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Sir Troy: Lass dich nicht verwirren, so viele Köpfe, so viele Meinungen. ;)

Jeder von uns hat seine eigenen Vorlieben und Ansichten davon, was das beste ist, such dir daher aus, was dir am meisten zusagt. Für Magier am Anfang (in BG1 eigentlich generell) gilt, Fernwaffen vor Nahkampfwaffen. Was du mit Slots, rasten und dergleichen meinst, ist, weswegen ich einen Magier für schwer zu spielen halte, grade für Anfänger und Solo ist wirklich hart. Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass ich ein Solo in BG 1 mit nem reinen Magier schaffen würde :shine:

Hast du dir schonmal einen Priester (Kleriker oder Druide) angeschaut? Der kann auch zaubern und kommt schneller zu mehr Sprüchen als ein Magier, hat jedoch weniger Schadens- als Unterstützungssprüche. Kleriker haben außerdem den Vorteil, wesentlich mehr Ausrüstung als Magier tragen zu können, vor allem Rüstungen, Schilde und Helme.

Möglich wäre auch ein Kompromis, nicht nur Klassenkombinationen, sondern z. B. auch der Barde. Startet als rein kampflastiger Charakter und bekommt im Laufe der Zeit Magiersprüche mit dazu.
 

Autar

Senior Member
Registriert
28.01.2008
Beiträge
188
"Magier sind voll schwer zu spielen, also spiel doch etwas, das viel schwerer zu spielen ist, wenn man auch nur annähernd sein Potential ausreizen will!" o.O

Er wird aus keinem der beiden Charaktere das volle Potential raushohlen. Ich sehe den K/M eher als einen Magier mit 1 Stufe weniger und deutlich mehr HPs dem man zudem in kritischen Situationen eine ordentlich Rüstung überziehen kann. Grade in BG1 wird der K/M bei einem Anfänger für deutlich weniger Reloads sorgen. Da er den Magier sowieso kaum nutzen wird will ich mit meinem Ratschlag wenigestens übermässigen Frust vermeiden.
 

Haskeer

Symbiotiker
Registriert
25.02.2006
Beiträge
615
Wie wär es mit einem Hexenmeister oder 'nem Hasardeur.
Sind für Anfänger die beste Wahl.

Bitte nicht Ernst nehmen.Für Einsteiger der Materie die Klassen mit dem größten Frustpotential, selbst bei richtiger Skillung.
 

Sir Troy

Member
Registriert
23.11.2008
Beiträge
51
Mal ne frage:
Kann ich meine gestorbenen Leute irgendwie Wiederbeleben?
Ich mag es nicht wenn auf einmal einer weg ist :c:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Kommt drauf an, wie weg sie sind. Wenn sie nur tot sind und du das graue Portrait noch hast, dann ja. In jedem Tempel, mit Schriftrollen oder mit Priesterzaubern auf späteren Leveln. Wenn neben dem NPC auch sein/ihr Portrait weg ist, dann wurde die Person sprichwörtlich zu Klump gehauen und kann nur noch ins Leben zurückgewünscht werden. Was aber auch erst später geht, wenn man den Zauber hat.
 

Firkraag

Senior Member
Registriert
20.03.2005
Beiträge
115
Neuladen oder zum Tempel latschen. Später können deine Kleriker das dann auch selbst. Mir ist das aber irgendwie zu seltsam - eben war sie noch tot, jetzt ist sie wieder lebendig? - ich vermeide solche Sterbefälle also lieber und speichere des weiteren sehr oft mit Q. :shine:
 

Sir Troy

Member
Registriert
23.11.2008
Beiträge
51
Achsooo
Danke, ich bin nämlich zurzeit in dieser Mine wo Eisenmangel ist. Da sind diese kleinen Teufelskobolde. Ich dachte die wären für immer weg :(
 

Sir Troy

Member
Registriert
23.11.2008
Beiträge
51
Hey leute,
Ich bin zurzeit in der Mine und komme echt nicht weiter. Jeder Kampf brigt ein Opfer :c: Ich laufe mit meinem Helden, Imoen und den beiden Freunden und Branwen. Wäre es besser sich noch einen zu holen oder lieber so?
Und soll ich vor der Mine noch Leveln also ein paar Level hoch?
Ich verliere da echt immer, weil nach jeder Rast oder besser während der Rast kommen immer Gegner, und meine Leute sterben. Bitte helft mir, will nicht neu anfangen und mit dem Magier unbedingt spielen.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
...und den beiden Freunden..
Welche beiden Freunde meinst du damit? Jahiera & Khalid oder Montaron & Xzar(die ich nicht als Freunde bezeichnen würde :D)?

Wäre es besser sich noch einen zu holen oder lieber so?
Das kommt jetzt darauf an wehn du dabei hast, wenn du Montaron & Xzar dabei hast würd ich mir in Beregost Kagain holen und ihn als Tank aufstellen. Bei Khalid und Jaheira würde ich mir Kivan holen und Khalid zum Tank machen.

Und soll ich vor der Mine noch Leveln also ein paar Level hoch?
Gegenfrage, welcher level bist du denn?


Ich verliere da echt immer, weil nach jeder Rast oder besser während der Rast kommen immer Gegner, und meine Leute sterben. Bitte helft mir, will nicht neu anfangen und mit dem Magier unbedingt spielen.
Ging mir am Anfang (anno 98) auch so, man gewöhnt sich aber irgendwann dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Autar

Senior Member
Registriert
28.01.2008
Beiträge
188
Was für ein BG1 Spielst Du ? Welche Mods hast Du installiert?

Und wo geanu in der Mine hängst Du?

Allgemein empfehle ich Dich ordentlich mit Heiltränken zu versorgen und diese auf deine Nahkämpfer zu verteilen. (die Magier bleiben hinten und unterstützen höchstens) Ein Strarker Nahkämpfer für die Minen ist Kagain (zu finden in Beregost) aber er passt nicht in jede Party ;)

Bei der Rast kommen übrigens nicht immer gegner ich glaub im ersten Minenlevel dürften garkeine kommen.
 

Sir Troy

Member
Registriert
23.11.2008
Beiträge
51
Bin im 3 minenlevel.
Ja ich bin lvl 2 :D
Hab Jahiera & Khalid bin Chaotisch gut.
Und ohnt es sich vorher woanders hinzugehen und dann erst der HQ zu folgen?
Was soll ich nu machen :c:
 

Autar

Senior Member
Registriert
28.01.2008
Beiträge
188
Wenn Du nicht weiterkommst dann geh Leveln.

Aber soo schwer sind die Minen nicht, mit etwas Micro und vernünftiger Ausstattug sollten die ungemoddetten Minen gut schaffbar sein.

Speicher vor dem Rasten und wenn Monster kommen lade neu und versuch es nochmal, die kommen nicht immer. Oder raste in einem anderen Level. Ansonsten versuche an ein paar brauchbare Zauberstäbe zu kommen die erleichtern schwierige Kämpe immer. (zB den Stab der Monsterherbeirufung der an der Hohen Hecke verkauft wird (Westlich von Beregost).
 

Sir Troy

Member
Registriert
23.11.2008
Beiträge
51
Was wäre eurer meinung nach eine Gute Ausrüstung? Ich habe fast kein Geld und wenige Heiltränke. Bin froh das meine leute Rüstungen haben :c:
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Hol dir Minsk ins Boot. Khalid ist nicht verkehrt, aber ihm fehlt es ein bisschen an Austeilerkraft. Danach würde ich erstmal die Straße von Nashkell bis zum Freundlichen Arm komplett aufdecken und in Beregost einige Questen machen, eventuell am unteren Rand der Karte entlang wandern und Minsks Quest erfüllen.

Jeder, der Metallrüstungen tragen kann, sollte mindestens Schienenpanzer haben, Lederrüstungsleute beschlagene Lederwämse. Minsc kriegt nen Zweihänder, und Branwen Nahkampfwaffe + Schild, je nach dem, wie sie gelevelt ist (ich glaub auf Kriegshammer, oder?), Die eine Hälfte vom Rest (Khalid und Imoen) Bogen und die andere Hälfte (Jaheira und du) Schleudern. Dann noch vorsichtig bleiben, am besetn immer Imoen vorschicken, die anderen halten die Stellung. Imoen lockt die Kobolde in die Schwerter der Nahkämpfer, die Fernkämpfer ballern rein.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Sagt er nichts oder ist er beschäftigt?
Schon mal gespeichert und neu geladen?
 
Oben