[NWN1] [Machinima] BloodSpell

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Einige von Euch haben vielleicht auch vor einiger Zeit bei BioWare einen Artikel über BloodSpell gelesen, ein Machinima, das mit NwN produziert wird. Schon die Trailers sahen recht vielversprechend aus und jetzt sind endlich, mit einiger Verspätung, die ersten beiden Episoden draußen und man kann sie hier in drei unterschiedlichen Formaten und zwei verschiedenen Größen herunterladen.

Nachdem ich mir diese nun angeschaut habe, muß ich sagen, daß diese Episoden halten, was die Trailers versprechen. Zwar irritiert die fehlende Mimik bei den Charakteren ein wenig (da hätte man wohl auf die Engine von JK3 zurückgreifen müssen ;)), aber wenigstens hat man sich die Mühe eines ordentlichen Lipsyncs gemacht, was die Charaktere doch schon ein wenig lebendiger erscheinen läßt.
Leider sind diese Episoden mit ca. 7 Minuten (plus Abspann) recht kurz, so daß sich die Story in den ersten beiden noch nicht wirklich entwickeln kann, aber man darf wohl darauf gespannt sein, wie es in den folgenden Episoden weitergeht. :)
Alles in allem ist es sehr beeindruckend, was man da aus der Aurora-Engine herausgeholt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Ja auf Bloodspell bin ich auch vor kurzem aufmerksam geworden.
Sehr gut gemacht imho, nur ein weiteres Manko gibt es neben der von dir angeprochenen marginalen Mimik imho noch:
Die Bewegungen wirken teils hölzern, hölzerner als die Animationen mir Ingame vorkommen (das Laufen zumindest)
Aber ingesamt find ich das ganze wie gesagt höchst eindrucksvoll.
Bin schon gespannt auf den 3ten Teil :)
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Episode 3 ist draußen...
Ich bin grad am runterladen, mal sehen wie es weitergeht :)
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
In diesem Teil hat sich deutlichst bestätigt, daß der Regisseur Musik nicht stimmig einsetzen kann. Die Auftrittsmusik der Priester ist einfach zum Schreien :D. So etwas hätte ich von einer Parodie erwartet.
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Das stimmt allerdings in der Tat.
Ich dachte bei besagter Szene zuerst, dass einer der Bloodmages Bersker laufen wird.
Als dann klar wurde, dass das einfach nur das "shouten" der "Hintergrundmusik" ist konnte ich nicht anders als über diese unglückliche Wahl zu lachen.
Aber ja... ich will trotzdem wissen, wie es weitergeht ;)

Wieviele Folgen wird es eigentlich geben?
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Episode 4 ist draußen.
Na mal sehen wies weitergeht...
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Oha! Irgendwie ist Episode 11 bisher die beste, finde ich. Auch technisch scheint sich da einiges getan zu haben, denn irgendwie war das die erste Episode, bei der der Ton richtig professionell abgemischt zu sein scheint. Vorher kam es immer wieder 'mal vor, daß irgendwer zu leise gesprochen hat, aber das scheinen sie in den Griff bekommen zu haben. :up:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Für die, die es nicht mitbekommen haben: Episode 14 von BloodSpell ist inzwischen erschienen, womit die Serie nun komplett ist.

Alles in allem fand ich die Serie nun doch nicht soo toll, was aber wohl auch mit daran lag, daß durch die ständige Punkmusik keine echte Atmosphäre aufkommen konnte. :rolleyes:
Dennoch bin ich auf die Film-Version gespannt, in der alle 14 Teile an einem Stück zu sehen sein sollen. Vielleicht ändert sich der Eindruck, wenn man es in der Form sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
So, jetzt ist es so weit: Bloodspell gibt es nun als einen Film, anschau- und 'runterladbar unter bloodspell.com.

Edit: Nachdem ich mir den Film nun einmal am Stück anstatt in 14 Episoden angeschaut habe, kann ich sagen, daß mir die Filmform deutlich besser gefällt. Durch die Aufteilung in die 14 Episoden konnte sich kaum Atmosphäre aufbauen. Da diese Unterbrechungen in der Filmform nicht vorhanden sind, macht das gesamte Werk einen deutlich geschlosseneren Eindruck und daher kann ich es nur jedem empfehlen. :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben