[Installation] Mac und Mods

Frost

Member
Registriert
21.07.2005
Beiträge
63
Es ist ein Weilchen her, seit ich BG2 gespielt habe, und entsprechend erstaunt bin ich über all die Modifikationen, Installationen, etc. die unterdessen entwickelt wurden. Ich möchte nun die enhanced edition von BG2 auf meinem MacBook (Mavericks) spielen. Was ich mich frage, ist, ob all die verschiedenen Mods auch auf dem Mac spielbar sind, ob ihr das "BiG World Project" als Installationsmöglichkeit empfehlt, oder ob ich BG2EE normal installieren sollte, und die Mods nachträglich, oder ob all das sowieso (noch) nicht funktioniert. Ich bin, sozusagen, gerade ziemlich durcheinander. :D
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Das BWP läuft auf dem Mac nicht, weil es auf Windows zugeschnitten ist.
Es sei denn, Du kramst jetzt so was wie Qemu, Wine, Parallels oder so aus dem Hut.

Und das BWP hat mit der Enhanced Edition auch nichts am Hut, weil es auf BGT setzt und das gibt es für BG2EE nicht, ganz zu schweigen von den vielen Mods, die evtl. nicht kompatibel sind.
 

Frost

Member
Registriert
21.07.2005
Beiträge
63
Sofern ich mich für die BG2EE entscheide, werde ich sie demnach ohne all die Mods spielen müssen?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Musst halt selber raus finden, ober der Mod unter Mac und Bg2ee funktioniert. Laut der Seite auf dem offiziellen englischen Forum sind das aber "nur" 40 Mods oder so gewesen. Kannst den Link zur Seite hier im Forum finden...
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

@ Frost:

Ich befürchte einfach, dass sich hier so gut wie niemand mit BG2 Mods auf Mac auskennt. :c:
 

Frost

Member
Registriert
21.07.2005
Beiträge
63
Das habe ich befürchtet. :-)

Dabus, lustigerweise habe ich genau ihn gesucht. Vor sechs Jahren hat er mir damals mit den Mod-Installationen auf meinem Mac geholfen. :-)
 
Oben