[Installation] Möglichst viele Erweiterungen in einem Spiel

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
steht auch unter 4g...

btw. in der Readme steht folgendes:

Install: Extract all files, except the *.baf files, to the override folder

Aber wohin soll ich denn dan mit den *.baf files?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Hab die *.baf Dateien einfach mal weggelassen...
werd jetzt Ascenion installieren--> Dann gehts los! :)
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Das Spiel um die Welt ........... beginnt. Nachdem ich etwas geschlafen habe.:D Gute Nacht.
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
hmm nur noch schnell:
Mit oder ohne mehrmals würfeln?
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Fang dann einfach mal ohne mehrmals würfeln an.. :)
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Erster Versuch eines Solodurchgangs ohne Neuladen:

Ich erstelle mir einen neutralen Rächerdruiden, Mensch. Erster und letzter Wurf: 11,15,7(naja),16,12,17. Gar nicht so schlecht. Ich nenne ihn Grünfried.

Zuerst einmal wird Imoen rausgeschmissen (Sorry Schwester, so sind die Regeln), Jaheira und Minsc befreit und stehen- Minsc nimmts ge- lassen. Die ersten Gegner sind dank beschworenen Wölfen und Nymphe kein Problem. Weiter geht es mit Goblins bezaubern und Blitze verschießend zu Irenicus Zimmer, keine Nebenquests ich will nur hier raus.
Vor dem Fallenraum Magieresistenz und Schutz vor Tod, latsche durch die Fallen, peng, :down: 51 Schadenspunkte und festgehalten zwei TP sind noch übrig. Nymphe beschworen damit sie mich ein bisschen heilt, Truhe geöffnet, kein Effekt schnell raus. Kaum bin ich auf etwas nördlich der Dryaden kommt an Golem angestürmt. Ich mache mich zitternd kampfbereit, aber er rennt an mir vorbei:confused:, schnell zum Portal, keine Goblins die es bewachen, bevor ich es betreten kann kommt der Golem, "Sie sind verhaftet", ich entziehe mich durch Flucht.

Oben die zweite schwierige Stelle, meine Streitmacht (Kampfhunde & Nymphe) trifft auf die Portalmephits. Mein Überraschungsangriff mit einem Blitz auf die Portale geht daneben, mein Zauber wird unterbrochen ich versuche als Spinne die Portale zu zerstören. Da betäubt mich so ein Mistvieh am vorletzten.:down: Zum Glück quälen sie dann erst einmal meine ebenfalls hilflos am Boden liegenden Hunde, dann greifen sie mich an. Ich bin schwer verletzt als ich wieder aufwache, zerstöre das vorletzte Portal, das letzte, Levelup (schnell ausgeführt um mehr TP zu bekommen) - stirbt der letzte geflügelte Miniteufel bald? sein Portal ist doch hin:( - ...geschafft:). Dann geht es mit einer Divison weiter, alles im Weg wird niedergemetzelt (erste Massenschlacht, Irenicus Goblins gegen Grünfrieds Wölfe), die Zwerge knocken sich durch ihre eigenen Fallen aus, den Dieb und seine Freunde erledige ich persönlich als Schwertspinne.

Der Dungeon ist geschafft. Puh. Ich le-be. Haut und Fleisch und Knochen.

Notiz an mich selbst: Kürzer fassen:rolleyes::D
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Kapitel 2: Unrühmlicher Abgang.

Ein kurzes Abenteuer.:rolleyes:
Kaum aus Waukeens Promenade raus und mit Gaylen gesprochen will unser Held gleich zum Druidenhain latschen. Dummerweise lauern ihm bei jedem Kartenwechsel Gegner auf. Mit der unbewaffneten Truppe Gangster ,die den Harfner Rybald überwältigt hat, glaube ich es aufnehmen zu können. Zauberer und Kleriker können noch mit Insektenplage erledigt werden, ohne Eisenhaut werden die Kämpfer aber zu einem Problem. Verwandlung in Wolf (zu schwach) dann in Bären, der erledigt sie. Renfeld ist ziemlich schwer, wir müßen uns in einen Feuersalamander verwandeln um ihn tragen zu können, sprinten an dem Priester des Cyrik vorbei zur Harfnerfeste, Renfeld wird abgeliefert, Verwandlung in Schwertspinne, Cyrikpriester erledigt.
Mutig geworden wollen wir uns auf die Zauberer stürzen, die wir für die Harfner erledigen sollen. Leider ist die Eisenhaut jetzt zu schwach, ein Goblin trifft uns zweimal, Insektenplage missling, wir stürmen aus dem Haus, die Zauber hinterher. Wir sammeln uns zu einem zweiten Angriff, eine Nymphe bezaubert den ersten Zauberer, dummerweise spricht der Blitz, wird zum Freund, Passanten sterben, ich werden als Auftraggeber zum bösen Buben, einer meiner Wölfe greift den Zauberer noch an, der wird wieder feindlich , die Hexe spricht einen Verlangsamungszauber, er Betäubung. Mein Versuch als Schwertspinne in den Nahkampf zu gehen endet kläglich, ich werde betäubt von Ogrillons und Goblins in Stücke gerissen.
Fazit: Mangelnde Erfahrung, Dummheit, schlechte Planung und Pech haben mir (trotz Kenntniss des Spiels) den Tod beschert. Game Over. Und wieder ein Held mehr auf dem Friedhof.

Vielleicht sollten wir eine Art Friedhof für solche Helden (wie bei Tamagotchis) einrichten.:D
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Tja, da bist du eh noch weiter gekommen als ich! :D
Erster Versuch mit Kensai--> Eine Falle bei der ich dachte sie kommt erst später brachte mein Abenteuer jäh zu Ende.
Zweiter Versuch Kämpfer/Magier--> Erblindet von einem Staubmephit und dann mit Pfeilen gespickt war auch dieses Abenteuer schnell zu Ende.. :(
Dritter Versuchmit Kämpfer/Magier/Dieb--> In der Kammer mit dem Schlüssel eine Falle nicht gefunden und meine 30 Tp haben mich nicht gerrettet.. :(

Fals ich es nochmal versuchen sollte dan ganz sicher mit mehrmaligen würfeln!!
 
Oben