[Installation] Möglichst viele Erweiterungen in einem Spiel

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Also ich möchte möglichst viele Erweiterungen auf mein Bg2+ToB hauen.
ToB muss dabei sein weil ich die OriginalCD an einen Kollegen verliehen habe, und so kommt einen Neuinstallation ja nich in Frage.
Desshalb in welcher Reihen folge kann ich möglichst viel Erweiterungen auf mein gepachtes (!) ToB hauen? :)
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Ich habe meine Orginal-CD´s auch verliehen und nur noch die Tob-CD.:D
Zu deiner Frage aus dem BG1-Forum. Ich habe BG2 bestimmt ein halbes dutzendmal durch und unzählige Male angespielt.:rolleyes::p;)
Was für Erweiterungen meinst du? Ich habe nur die verbesserten Drachen aus der Solaufeininstallation, aber die haben eher das Gegenteil bewirkt (verdummung).
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Hm...
Nalia (als erstes), Solaufein, Tashia, Kelsey (glaube ich), Thief Stronghold, diverse verbesserte Gegner, Ascension (nach den Verbesserten Gegnern)
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Mach dir bloss nicht Kelsey mit ToB drauf, wenn du den drauf hast gehen die Romanzen Texte der normalen NPCs in ToB nichtmehr.
Nalia ist auch nicht mit Kelsey kompatibel, außerdem wird der Großteil deines Games nach der Nalia Installtion englisch, das muss ja nicht sein. :rolleyes:
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Die Englischen texte sind viel besser als die deutschen...
Kelsey habe ich net, weiss also nicht was das macht... ;)
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Kelsey kriegst du auch nicht komplett aus deinem Spiel, obwohl du ihn deinstallierst und alle Dateien von ihm löscht, da mußt du BG neu installieren. :D

Bg1 hab ich in Englisch, das ist noch gut, aber in 2 stell ich mir das eher nervig vor.
Apropos, lese gerade das erste Elminster Buch Maging of a Mage, sehr *öhm* interessant.... :D
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Notiz mach: Kelsey _NICHT_ ausprobieren :D
Ne, die haben die Texte teilweise total vernichtet... Minsc ist in der englischen version meiner Meinung nach viel cooler :=)

Die Bücher habe ich leider nicht gelesen :(
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Kelsey ist cool, nur leider viel zu schnell zuende und es gibt keinen ToB Teil.

Ich weiss nicht, ob mir das Buch wirklich gefällt, aber man muss sich ja bilden. :D
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Kein ToB-teil?
Ich dachte es wäre fertig... :rolleyes:
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Das wäre mir neu, dass der nun auch nen ToB Teil hat. :rolleyes:
Der ist imho zwar nur mit ToB spielbar, aber sagt da ja nix.
Oder bin ich nichtmehr Up-to-Date malwieder ?
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Das "fertig" bezog sich auf das ganze Mod... :D
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Hehe na denn.
Naja UO ist eh viel besser. :D
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
UO ist ein reines Online-RPG, und wenn man mit vernünftigen Leuten (keine Powergamer-RPKs *grrr*) spielt machts natürlich mehr Spaß... bei BG muß man sich weder einen Shard suchen noch mit irgendwelchen PKs rumärgern... (bzw RPKs, RPG-basierendes PKing ist ja in Ordnung)
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
PKs kommen bei uns an den Pranger um mit eben jenen Äpfeln beschmissen zu werden.
Mit rollenspieltechnischem Hintergrund darf man natürlich mit vorherigem RP jemanden angreifen, zB Drow Elfen, oder Orks, die greifen ja eh alles an was nicht niet und nagelfest ist.
Powergaming wird ebenso bestraft, es geht eben ums reine RP, was ja in BG nicht so gegeben ist, weil du ja mit festen NPCs spielst und mit keinen echten Spielern. :)
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Pk-killing *g*

btw, wirst du die Originalkarte benutzen?
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Bisher ist es noch die original Karte, aber da sind schon einige Städte dem Boden gleich gemacht, bzw diese Prozendur ist in Planung und kann gut sein, dass wir nochmal eine eigene Karte machen, das ist aber auf keinen Fall vorrangiges Ziel, wir wollen eben nur gutes RP haben, dass jeder gerne bei uns spielt und das es ein gewisses Flair bekommt.
Unser Team stammt zu großen Teilen von einem Freeshard, der letztes Jahr down gegangen ist :( und dort hatten wir wohl das beste RP was man sich vorstellen kann.
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Wie hieß der Shard?
Und welche Städte wollt ihr zerstören? *g*
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Drei Sonnen, bester und nettester UO Shard, auf dem ich je gespielt habe. :)

Naja Minoc wird dem Erdboden gleichgemacht, die Zwergels kommen unten in eine Höhle, Wind wird wahrscheinlich auch weggemacht, Britain total umgebaut....wieso verrat ich dir das eigentlich alles, willst du spionieren für die Konkurrenz ? ;)
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
LoL
Ich spiele nur nen bisschen auf Anacron und werde wohl auch auf Rückehr zu Ringwelt spielen...

Drei Sonnen? Irgendwo habe ich das schonmal gehört...
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Anacron hab ich auch schonmal gehört, gehört aber nicht zu dem guten Dutzend Freeshards, wo ich schonmal herumgerannt bin.

Unser Shard ist auf den Forgotten Realms aufgebaut und heißt folglich auch Vergessene Reiche (Forgotten Realms gabs schon). :)
 
Oben