[NWN2] Mögliche Probleme mit Items herstellen

Don Corleone

Member
Registriert
27.05.2001
Beiträge
57
Liebe Freunde!

Mein kleiner Sohnemann hält mich ganz schön auf Trab und siehe da: Mehr als ein halbes Jahr ist ins Land gegangen, seit ich das letzte Mal hier bei Euch war.

Also erst einmal ein ganz herzliches "Hallo" an Alle!

Mein Problem:
Ich wollte mein selbst geschmiedetes Adamantit-Bastardschwert von Sand mit einer +2-Verzauberung aufwerten und hatte auch alle Komponenten beisammen.
Sand hat mittlerweile Zauber-Level 6 erreicht, kann also Zauber aus Grad 6 auswählen. Er hat auch das Talent "Magische Waffen und Rüstungen herstellen" gewählt. Dann kam der Lichtzauber auf eine magische Werkbank.

Dennoch zeigte mir die Infobox an, dass dies ein nicht gültiges Rezept sei.

Der Versuch ein +1 Schwert herzustellen verlief trotz aller vorhandener Komponenten wieder fehl.

Kann es sein, dass nach der Installation von Storm of Zehir das Crafting-System der Original Kamapgne nicht mehr funktioniert?
Denn, wenn ich mir die Beschreibung des Talents "Magische Waffen und Rüstungen herstellen" durchlese, steht da die Vorgehensweise für SoZ. Nur: In der OC gibt es ja keinerlei Rezepte, die in ein Rezeptbuch geschrieben werden können.

Hat jemand ähnliche Probleme entdeckt? Muss ich, wenn ich die OC mit dem Crafting-System spielen möchte SoZ weglassen? Das wäre sehr schade...

mfg, Don Corleone
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Das sollte leicht zu überprüfen sein mit einem beliebigen anderen Rezept.

Es gibt aber auch einige Übersetzungsfehler in den Texten der Rezepte, was für zutaten liegen denn in der Werkbank?
 

Don Corleone

Member
Registriert
27.05.2001
Beiträge
57
Crafting-System mit SoZ nicht korrekt!

Hallo zusammen!

Wie ich vermutet hatte, funktioniert das Verzaubern von Gegenständen mit SoZ nicht korrekt.

Ich habe bisher nur herausfinden können, dass mit installiertem SoZ das Talent "Magische Waffen und Rüstungen herstellen" nicht funkioniert. Ich spiele das Spiel in Englisch und habe auch "The Complete Craftsman" von Neverwinter Vault installiert.

Leider aber zeigte die Beschreibung des Talents "Magische Waffen und Rüstungen herstellen" die Beschreibung des Talents "Wundersame Gegenstände herstellen" an. Will heißen: Ich konnte keine Waffen und Rüstungen (auch keine selbstgeschmiedeten) verzaubern.

Daher habe ich alles deinstalliert, dann die NWN2 und MOTB installiert und anschließend den Updater durchlaufen lassen. Jetzt - ohne SoZ - funktionert das Crafting-System wieder normal.

Vielleicht ist dies ja auch für andere interessant. Vielen Dank auf jeden Fall an alle, die mir helfen wollten.

mfg, Don Corleone
 
Oben