[Spoiler] Lustiges und Interessantes rund um Baldur's Gate 3

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.183
:D! Vor allem das tote Huhn da im Hintergund...
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.399
Rechter Bildrand ist die Pilzsuppe? Und wie zieht man zu viele Lebensmittel in die Lagertruhe??
 

Belryll

Senior Member
Registriert
05.01.2009
Beiträge
713
Kommt hin. Ich habe meine Vorräte umgeschichtet und mit einem Zug zwischen 100 und 200 Lebensmittel(-stapel) entweder von einem Container innerhalb der Truhe in die Truhe selbst gezogen oder umgekehrt - genau weiß ich es nicht mehr. Daraufhin buggte das Spiel und alles verteilte sich auf diesen künstlerischen Haufen und um die Truhe herum. Größtenteils in einer Art Raster (ist aber vielleicht nicht überraschend, wenn ein Computer die Position von Gegenständen bestimmt).
 

Belryll

Senior Member
Registriert
05.01.2009
Beiträge
713
Es ist möglich, sich auf der astralen Ebene per Nebelschritt in Bereiche zu teleportieren, die vermutlich unerreichbar sein sollten. Viel hat man davon allerdings nicht. Der Charakter unten ist tot, andererseits auch nicht, denn er hat sich direkt im Anschluss mit 6 Lebenspunkten inmitten des Nichts aus seiner eigenen Totenkugel geschält. Seither hängt er dort handlungsunfähig herum. (Gilt man auf der astralen Ebene als unsterblich?)

AstralGlitch.jpg
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
hihi, netter Bug.

Der wohl beeindruckenste Run, den ich gesehen habe: Versuch, Baldurs Gate 3 ohne etwas zu töten durchzuspielen (englisch)

Weiter bin ich einer derjenigen, der sich wünscht, dass Baldur's Gate 3 kommerziell auch so einschlägt, wie so ein Ausnahmespiel das verdient. Zu den Verkaufszahlen schweigt Larian zwar, aber es gibt Schätzungen zu den Steam-Verkaufszahlen (Aufgrund der Verkaufsranglisten usw). Die Schätzungen gehen schon jetzt davon aus, dass Larian alleine auf Steam an die 700 Mio eingenommen haben dürfte.
Ich glaube wir müssen uns also keine Sorgen machen und Larian hat genug eingenommen, um weitere solche Spiele machen zu wollen und gleichzeitig hat die Spieleindustrie das wohl auch mitgekriegt und bringt vielleicht mehr Spiele raus, welche BG3 wenigstens in mancherlei Hinsicht nacheifern. Dürfte natürlich viele Jahre dauern, aber wir hier sind ja geduldig. :D
Quelle: https://vginsights.com/game/1086940
 
Zuletzt bearbeitet:

CaptainHawkeye

Senior Member
Registriert
03.10.2023
Beiträge
151
Ich weiß nicht, ob das so von den Entwicklern gewollt ist, aber ich konnte Kith'rak Voss sein wertvolles Silberschwert einfach abkaufen (für ca. 1.100 Gold), als ich in Sharess Liebkosung mit ihm gesprochen habe, nachdem ich vorher mit Raphael über den orphischen Hammer gesprochen hatte.
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Ui. Scheinbar haben alle Charaktere durchaus interessante Lines, wenn man sie oft genug anklickt... lustiges Detail.


Scheinbar gibts noch mehr Lines, wenn sie schleichen oder im Kampf.
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Gestern die Gameawards live verfolgt. Am Ende hat es für 6 Auszeichnungen für das epische Rollenspiel inklusive auch "Game of the Year" gereicht.
Sowohl für die Story, als auch für "Game Direction" hat Alan Wake 2 Larian den Rang abgelaufen. Für mich war das etwas überraschend, denn Baldurs Gate 3 lässt ja den Spieler entscheiden und ein Grossteil des Spiels verändert sich je nach den Entscheidungen des Spielers. Diese Art von Storytelling ist aus meiner Sicht im Vergleich zu den in anderen Spielen linearen Geschichten revolutionär. Grade weil so viel Aufwand ins Ausarbeiten von allenfalls möglichen Situationen gesteckt wurde, so dass jede Entscheidung den Spieler quasi belohnt, egal wie "unwahrscheinlich" sie ist.

Von dem her hätte ich lieber gesehen, dass Baldurs Gate 3 die Auszeichnung für Story erhält und dafür andere nicht, weil genau das unterscheidet doch Spiele von Büchern: dass sie dem Spieler die Möglichkeit geben, seine eigene Story zu schreiben, statt wie bei einem Buch eine Story nur nachzuvollziehen. Aber gut, Alan Wake 2 ist ja auch klasse und sicher gut, dass nicht nur Baldurs Gate 3 belohnt wurde.
Hier die Nominierten und Sieger: IGN Game Awards
 

TiTux

Member
Registriert
12.10.2020
Beiträge
83
Juchu, durch's Memory-Spiel durfte ich mir zwei Sounddateien runterladen ;)
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Mich macht das misstrauisch, da müss eine versteckte Nachricht drin sein :D
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Ist das neu im Spiel? Shadowheart geht Lae'zael an nachdem sie am Abend vorher ueber das Artefakt gestritten haben. Wer haette gedacht dass L sich so ueberraschen laesst :fies:
Nach ein wenig Ueberzeugungsarbeit sind nun aber alle wieder Freunde.

20231228223913_1.jpg
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Nicht neu, nein, aber man muss glaube ich zum richtigen Zeitpunkt rasten und vorher die richtigen Leute im richtigen Moment dabei haben (Lae'zel muss bei der Mountainpass-Szene mit dabei sein, glaube ich).
Ist einfach unglaubelich, wie viel man in seinem Durchgang "verpassen" kann. Lustig ist dann später,
weil ich glaube in der "Feiernacht" kann man dann auch die Romanz-Szene zwischen den beiden zünden. Bei mir habe ich das aber mit Wyll und Karlach gemacht, auch da liess sich die Romanzszene so zünden, als wäre ich in einer Wyll Originstory. Glaube aber die Romanze ging dann nicht weiter.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Wow, dabei waren die beiden schon mehrmals in Akt 1 dabei.

Aber dieses mal habe ich mehr Rast gemacht und auch die Reihenfolge der Ereignisse umgestellt ( Unterreich vor Goblin Camp etc.)

Das Spiel überrascht immer aus neue :herz:
 

Lotus Noctus

Senior Member
Registriert
29.04.2014
Beiträge
224
Punks Not Dead! :D
 

Anhänge

  • 20240129164849_1.jpg
    20240129164849_1.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 8
Oben