[Spoiler] Lustiges und Interessantes rund um Baldur's Gate 3

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.111
Das Spiel spart ja nicht unbedingt an Humor und bei so einem riesigem Spiel uebersieht man auch einfach mal das eine oder andere.
Also zeigt mal was ihr so entdeckt habt ( aber alles was die Handlungs nach dem Druidenhain angeht bitte in Spoiler packen)

Fange ich mal mit meinem Verpatzen Achievement an, dabei klang es so simpel:
spi.png

Das Resultat:
20230810003706_1.jpg

Vielleicht sollte ich meine Schwerter verkaufen und mit Quietschebaellen auf meine Gegner werfen. (Tage spaeter liegt Scratch uebrigens immernoch im Camp :eek::D)
 

Aginor der Gelbe

Forumsschlafmütze
Registriert
09.03.2001
Beiträge
159
Ich hab versucht den Ball zu werfen aber er hat nicht reagiert.

Muss man den Ball _auf_ ihn werfen?
 

Aginor der Gelbe

Forumsschlafmütze
Registriert
09.03.2001
Beiträge
159
Ok, man muss einfach im Lager die Sequenz abwarten in der er den Ball bringt. Andere Bälle werfen bringt nichts.
 

alix

Senior Member
Registriert
17.07.2023
Beiträge
162
BTW: Lustig finde ich ja die Diskussion mit dem "tapferen Schneiderlein" in Kapitel 3 und Dumbo den fliegenden Elefanten!
Die Gespräche mit den Tieren sowieso.

Edit:
- Hab jetzt eine Angel! Weiß nur nicht wie ich damit Fische fangen kann!
- Und einen "Frischen Verstand!" den brauche nicht meine Helden sondern ich um mich in Kapitel 3 zurechtzufinden! Da braucht man ja google Maps!
- Jaheiras Kindergarten finde ich auch lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Agarwaen

Senior Member
Registriert
03.05.2009
Beiträge
139
Habe heute Sarevok getötet (der doch ernsthaft die Frechheit hatte zu glauben über meinen Tod zu Bhaals Champion werden zu können tz.) und kurz davor Viconia. Da sich Jaheira und Minsc ebenfalls dazu entschlossen hatten meinem Camp den Rücken zu kehren und sich mir entgegenzustellen, sind damit alle alten Begleiter Geschichte.

Auch geil:

Ich spiele als "The Urge" und im Laufe der Story bekommt man ja den Auftrag die Klerikerin Isobel zu ermorden. Tut man das, fällt Last Light dem Schattenfluch zum Opfer. Je nach Zeitpunkt bringt das eine ganze Reihe von NPCs um. Wollte ich nicht. Deshalb Nightsong befreit. Mordauftrag vor dem Kampf gegen Ketheric ignoriert. Ihn besiegt. Großes Wiedersehen nach dem Kampf. Die Liebenden vereint etc.

Nächste Rast, beide in meinem Camp. Wenn man dann schlafen geht, gibts Ärger vom Butler. Man wird gezwungen seine Liebschaft (in meinem Fall Laezel) zu töten und man bekommt natürlich auch nicht die Slayer-Form als Belohnung.

Was kommt da wie gerufen? Der Bug, dass NPCs vor beschworenen Kreaturen davonrennen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch ein Feuerelementar vom Kampf gegen Ketheric aktiv und da ist mir aufgefallen, dass ständig Leute wegrennen. "You don't belong here." und so Zeug. Und als ich das dann gerafft hatte, dass es an der Kreatur lag, hab ich es direkt mit Nightsong ausprobiert. Das heißt, Nightsong mit dem Elementar in die hinterste Ecke vom Camp gejagt. Isobel fernab aller Augen (attackiert man sie werden alle die nicht unmittelbar im Team sind aggro) in einem Zug dahingemetzelt und voila.

Schattenfluch aufgehoben. Nightsong glücklich im Lager. Isobel tot. Bhaal zufrieden.

Kleiner Bonus. Die Leiche von Isobel bleibt erhalten, aber Nightsong scheint es nicht zu irritieren.

2023-08-15_1747_1.png
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.261
Cool. Das ist ein Hollyphant, der auch eine tragende Rolle im P&P-Abenteuer „Descent to Avernus“ einnimmt. Dort heißt er „Lulu“ und war ein Vertrauter von Zariel (vor ihrem Fall).
 

eldiablo

Member
Registriert
17.08.2023
Beiträge
38
Fürst Gortash sieht auch aus, als hätten sie ihn aus einem Final Fantasy geklaut :).

Ich war gestern kurz ein Käse. Hab den Dschinn im Zirkus geärgert. Als Käse kann man sogar eine Stinkwolke erzeugen, die aber leider als Angriff gilt. Auch manche Leute reagieren darauf, wenn man vorbei rollt.
Wenn ich im nächsten Durchgang den bösen spiele, zerleg ich denen die ganze Bude :D


20230827101559_1.jpg
20230827101630_1.jpg
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.523
Mein Highlight gestern:
Gespräch mit einer Person, die mir nicht unbedingt gewogen war und ein starkes Gefolge im Schlepptau hatte:
LaeZel: Aber deine Begleiter haben Ohren und können das Lied hören! (Überzeugen-Wurf geschafft)
Person: Hm, stimmt. -> Begleiter, bringt euch gegenseitig um!
Begleiter hauen sich gegenseitig zu Brei.
LaeZel: und dein Haustier hat auch Ohren!
Person: haha, darauf falle ich nicht herein! (Überzeugen-Wurf verpatzt)

Danach neu geladen und wollte das mit meinem Helden (mit hohem CH und Überzeugen-Fertigkeit geübt) nochmal durchspielen. Aber Pech gehabt: der hatte die Dialogoptionen gar nicht.

War einfach nur geil, dass solche Möglichkeiten in Dialogen eröffnet werden!
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
667
Danach neu geladen und wollte das mit meinem Helden (mit hohem CH und Überzeugen-Fertigkeit geübt) nochmal durchspielen. Aber Pech gehabt: der hatte die Dialogoptionen gar nicht.
Was hast du denn für einen Charakter? Mit meinem Gnom Barden ging das.
Eventuell wird aber auch während des Dialogs noch ein Würfelwurf gemacht, der die Option freischaltet, der bei Laezel gelungen war und bei dir nicht.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.523
Tiefling Hexenmeister. Ich bekomme da Hexenmeister-Antwortoptionen, die blocken die anderen wahrscheinlich.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.111
Schroedinger's Katze Mayrina. Naja, Quest geloest und Paladin (noch) nicht vom Glauben abgefallen. Wuerde sagen, Erfolg auf ganzer Linie!
20230831191455_1.jpg
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.778
Wenn man im Gefängnis sitzt und versucht das Schloss zu knacken, wird man direkt wieder verhaftet und landet in der Zelle, die man noch nicht verlassen hatte.
 

Rottenbeere

Senior Member
Registriert
25.08.2023
Beiträge
126
SMS in die Hölle

"Hallo Mami!
Ich bin ganz benommen!! Ich glaube die haben mir KO-Tropfen eingeflößt.
Die bedrohen mich und jetzt brenne ich auch noch.
Ich bin wahrscheinlich bald bei dir, mein kleiner Bruder müsste schon zu Hause sein.

Bis gleich in Liebe <3."


1693651874294.png

So bin neu hier und wünsche ein schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jansuro

Cespenarr
Registriert
13.11.2001
Beiträge
399
Patch 1 live ...
"Today we’re releasing our first major patch for Baldur’s Gate 3, addressing over 1000 bugs ...",
da hätte ich jetzt keine Zahl genannt - wirft kein gutes Bild auf Larian QA. :)
 
Oben