Lust auf Schach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
http://www.n-tv.de/5507116.html

Kasparov hört angeblich mit dem Profischach auf !

Na, ich hoffe mal, diese Entscheidung ist nicht von Dauer. Zumal, was soll er sonst tun - Frittenverkäufer werden ? Meines Wissens hat der noch nie was anderes gemacht als Schachspielen...
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
http://www.n-tv.de/350764.html

Sachen gibts...

Bobby Fischer hat die isländische Staatsbürgerschaft angenommen.

Damals, 1972, hat die westliche Welt aufgehorcht, als Bobby Fischer die über Jahrzehnte völlig unschlagbaren Russen bezwungen und in der Weltmeisterschaft den damaligen Weltmeister Spassky bezwang.

Wie man dem Artikel leicht entnehmen kann, ist Fischer ein ziemlicher Idiot, wenn es nicht gerade um Schach geht.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Falls es unter Euch Schach-Profis noch nicht bekannt ist: Der neuen "BLÖD/Spiele"-Zeitschrift liegt das Progamm Fritz7SE bei. Versuche mich gerade von ihm auf der niedrigsten Schwierigkeitsstufe niedermetzeln zu lassen, was allerdings nicht so einfach ist (es gibt zu schnell auf). Aber schon auf der zweiten Stufe sehe ich kein Land mehr und bin momentan noch zu faul, schon in die Feinjustierung zu gehen... :shine:
 

Tirion

Orkischer Philosoph
Registriert
08.05.2001
Beiträge
1.083
hmmm ...

nun, Fritz 7 hab ich vor etwa 2 Jahren mal bei Karstadt für 5 € gekauft ... auch kein großer Unterschied.

Für uns Laien sind das auch nicht die Welten, wenn dann Fritz 8 oder Fritz 9 herauskommt. Fakt ist, dass die Dinger im Normalfall mittlerweile auch Großmeister plattmachen, und die Zeiten, wo Schachcomputer an Turnieren teilgenommen haben, sind auch vorbei. Sie würden nämlich sehr wahrscheinlich gewinnen.

Ich komm mit den unteren Stufen schon einigermaßen klar, spiel allerdings auch regelmäßig in der Bezirksliga/Bezirksklasse Mannschaftsschach ...
 

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
Yep, die Zeiten sind zweifelsohne vorbei... Aber über das hier bin ich erst kürzlich wieder gestolpert. ;) (Vielleicht etwas trocken... Die englische Version bietet Bilder. Ausserdem könnte ein Blick auf die Website lohnenswert sein.)
 

Crydarion

Seher
Registriert
23.01.2004
Beiträge
359
@Enigma

Hey das hört sich ja recht lustig an :D:)

*gleich Schachbrett herauskramt*

Aber wieso soll das für einen Computer so schwer umzusetzen sein?
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Hmm ?

Das ist ganz einfach.

Der Variantenbaum explodiert.

D.h. der Computer kann nicht mehr sehr weit sehen, weil es einfach viel zuviele Zugmöglichkeiten gibt.
 

Crydarion

Seher
Registriert
23.01.2004
Beiträge
359
@Gala

Hmm stimmt klingt irgendwie einleuchtend :D:)
Obwohl eigentlich könnte man mit genug Zeit und Geduld ja alle möglichen Varianten eingeben :D:D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
http://www.n-tv.de/905942.html
Bobby Fischer ist tot

Der frühere Schachweltmeister Bobby Fischer ist nach Angaben des isländischen Rundfunksenders RUV im Alter von 64 Jahren auf Island gestorben. Weiter hieß es, Fischer sei schon länger schwer krank gewesen. Der als exzentrisch geltende Amerikaner lebte seit 2005 auf Island.
Erstaunlich, wie früh der schon gestorben ist. Und mit Rauschebart sieht er wirklich sehr ungleich aus wie der junge Mann, der Russland im damaligen ideologischen Streit so deutlich besiegt hat.

Fischer war allerdings damals schon ein extremer Sonderling. Er hielt sich für eine Wiedergeburt von Capablanca, einem anderen Schachweltmeister und Naturtalent, und hat außer Schach seit frühester Kindheit wirklich nicht viel gemacht.

http://en.wikipedia.org/wiki/Robert_Fischer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben