[Release] Lure of Sirine's Call: Diskussionsthread

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.346
Achsoo Du bist auf BGT. Ich hatte jetzt an BG:EE v2.6.6 gedacht.
Hm, da hatte sich aber eigentlich nichts geändert.. Ich werde das für die nächste Version mal etwas stabiler scripten, damit das Feindlichwerden auf alle fälle rausgepatcht wird. Eventuell hat es bei Dir einfach nicht geklappt. Oder es hat noch nie geklappt und es hat nur noch nie jemand gemerkt...

Hast Du auch die Sil-Komponente von bgqe oder von bg1re installiert?
 

Avalon

Senior Member
Registriert
02.06.2016
Beiträge
128
Achsoo Du bist auf BGT. Ich hatte jetzt an BG:EE v2.6.6 gedacht.
Hm, da hatte sich aber eigentlich nichts geändert.. Ich werde das für die nächste Version mal etwas stabiler scripten, damit das Feindlichwerden auf alle fälle rausgepatcht wird. Eventuell hat es bei Dir einfach nicht geklappt. Oder es hat noch nie geklappt und es hat nur noch nie jemand gemerkt...

Hast Du auch die Sil-Komponente von bgqe oder von bg1re installiert?
Vielleicht ist es noch nicht aufgefallen, weil normalerweise man von Süden die Map betritt, ich habe wegen einer anderen Mod erstmal die nördliche Map erkundet und von dort nach Süden in die Leuchten-Turm-Map gereist.
- Alle Kompunente der bgqe habe ich installiert wie auf dem Bild.

- Sil-Komponent von bg1re: (Install Component 18 Sil's Blessing, by Lava]?) habe ich nicht installiert.
 

Anhänge

  • BGQE.JPG
    BGQE.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 4

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.346
Alle Kompunente der bgqe habe ich installiert wie auf dem Bild.
Ah. Die bgqe hat mittlerweile noch eine Komponente mehr: "Cordyrs Quest ohne Sil's Tod abschließen - von Lumorus"
- Die patcht aber genauso wie Lure of Sirine's Call.
Die nächsten Versionen aller drei Mods werden stabilere Syntax zum Patchen von Sils Dialog haben, bei mir lokal funktioniert das, dass das Feindlichwerden rausgenommen wird.
Danke für den Hinweis!
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.553
k4thos Liste hat da glaube ich eine andere Version verlinkt. Vielleicht will Jastey das mal prüfen und aktualisieren?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.346
@Maus wovon sprichst Du? Die EET linkliste linked zur PPG Modpage die zum GitHub Release linked, das sind dieselben Links wie im ersten Post dieses Threads.
Und tagg mich bitte direkt wenn Du mich meinst.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.553
@Jastey: stimmt, da war ich wohl bei PPG irgendwo verrutscht beim schauen. Mein Fehler...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.346
Die Seite mit den ganzen "tutu"Mods ist auch nicht wirklich übersichtlich. Eine Ordung aus längst vergangenen Zeiten...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.346
Die Mod updatet zur 16.3 mit kleineren Korrekturen.
Achtung. Das problem mit Baldur's Gate Graphics Overhaul besteht immer noch. Da brauche ich Hilfe um das Wieder-Einfügen der Door polygone(?) kompatibel zu machen. (Link)

Changelog:
- Corrected install order syntax in the .ini.
- Included AM_2005.WAV needed for J#Base.are.
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.435
Achtung. Das problem mit Baldur's Gate Graphics Overhaul besteht immer noch. Da brauche ich Hilfe um das Wieder-Einfügen der Door polygone(?) kompatibel zu machen.
Ich hab' mir das mal ganz kurz angeschaut.
Nach meinem Verständnis ist das Problem, dass BGGO eine %Lighthouse%N.WED ins override-Verzeichnis installiert, die nicht zur veränderten %Lighthouse%.WED von Sirine's Call passt.
Sirine's Call bringt selbst eine %Lighthouse%N.WED mit, die wird allerdings zusammen mit dem Rest gebifft, so dass am Ende trotzdem die Datei im override-Verzeichnis verwendet wird.

Es ist sicher nicht die feine englische Art, aber am einfachsten wäre es, man würde bei der Installation einfach die %Lighthouse%N.WED-Datei aus dem override löschen. (falls vorhanden)
Sollte jemand aktuell diesen Crash haben, wäre das zumindest die schnellste Lösung. (Falls das override-Verzeichnis gebifft wurde, wird es etwas schwieriger.)

Ansonsten würde ich mir schon zutrauen, den entsprechenden Code zum Patchen der WED zu schreiben.
Aber wirklich nur wenn es unbedingt notwendig sein sollte, da ich auch erst analysieren müsste, was Sirene's Call an der WED modifiziert hat. (Sieht erst einmal nur nach den 2 Türen aus.)
Gibt aber sicherlich auch einige andere Modder, die das schnell hinbekommen würden.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.346
Das mit dem löschen aus dem Override ist ein interessanter quick fix, da hatte ich gar nicht dran gedacht.
Soweit ich weiß fügt BG Graphics Overhaul die wed-Änderungen von Lure of Sirine's Call ein, wenn BGGO danach installiert wird. Ich hatte gehofft, dass man da den nötigen Code extrahieren kann. Ich bin nur zu dumm, das selbst zu tun weil ich noch nicht mal verstehe, was da gemacht wird.
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.435
Soweit ich weiß fügt BG Graphics Overhaul die wed-Änderungen von Lure of Sirine's Call ein, wenn BGGO danach installiert wird.
Ich hab' nichts dergleichen gesehen, nur eine Anpassung für Gavin. Man wird also immer ein Problem haben, wenn BGGO nach Sirine's installiert wird.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.346
@Taimon ah, ja, ich glaube ich verwechsle das. Für Gavin gibt die Anpassung, für LoSC nicht. So war's.
 
Oben