Lucas verhökert Star Wars

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Und ich dachte, dass gesamte Internet ist sich darüber einig, dass Kotor2 Kotor1 in allen nur mess- und unmessbaren Belangen übertrifft. :D
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Man sollte ja nicht vorverurteilen, aber mir schwant nichts Gutes.
Bis vor Kurzem hab ich Origin von EA lange boykotiert, aber da bei nem Humble Bundle Battlefield 3 dabei war, hab ich es mal ausprobieren wollen (jetzt ist eh alles egal, Origin, UPlay, Steam, alle haben sie mich:D). Das Programm ist ja mal sowas von nervig (also Origin).:wunder:
Die meisten EA-Titel sind wirklich nur noch Verwurstungen von irgendwas, z. B. von erfolgreichen Vorgängern (Dead Space 3, Fußballmanager 2014, der einfach der 2013er mit aktuellem Datensatz ist und für im Prinzip Vollpreis verkauft wird).
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Tja. Ich hatte mir ja noch Hoffnungen für Obsidians KotOR3 gemacht, aber das ist jetzt wohl vom Tisch.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Und ich dachte, dass gesamte Internet ist sich darüber einig, dass Kotor2 Kotor1 in allen nur mess- und unmessbaren Belangen übertrifft.
:wunder:

Vielleicht wenns sie es fertiggestellt hätten, klar. Dann gibts ein bisschen nette Versionspflege.

Aber bei den Charakteren und der Hauptstory läßt KotoR1 KotoR2 IMHO weit hinter sich. Die Hauptstory von KotoR2 habe ich ehrlich gesagt gar nicht verstanden - man rennt durchs Spiel und wird die ganze Zeit von Kreia genervt, die man - oh Wunder ! - am Ende dann bekämpfen muß. Irgend einen Überraschungseffekt wie bei KotoR1 hat sich da für mich nicht eingestellt, ich habe nach 5 Minuten mit Kreia schon gesagt, das ist eine Sith. Und die Charaktere von KotoR2 sind schön abgefahren, aber auch ziemlich leb- und persönlichkeitslos. Eine Mission Vao oder einen Jolee Bindo gibts da nicht.
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich hab an KotOR2 immer die Dekonstruktion von StarWars als ganzes und vor allem aber auch KotOR1 genossen. Davon krieg ich nicht genug. :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Sorry, ich habe schon eine Religion, ich brauch keine zweite. :rolleyes:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Hm, n paar hundert Bilder mit n bissken Text zu einem Computerspiel im Internet, gemacht von jemandem der das Spiel toll findet, sind für dich ne Religion? Und von der brauchst du keine Zweite? Was ist dann deine Primärreligion? Paninisammelbilder von den Turtles auf die du einen Buchstaben raufmalst und damit die Wände vollklebst, weil du den Cartoon toll fandest?

Andererseits erklärt das vielleicht endlich, warum ich, wie allgemein bei religiösen Peoples eigentlich, immer nur die Hälfte von dem verstehe, was du von dir gibst. Wie der Post hier grade. Die Worte sind richtig und auch zu einem verständlichen Satz zusammengefügt, aber die Bedeutung bleibt mir irgendwie verborgen. :wunder:
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Ist halt Gala :D.

'nough said.
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Wenn man was gegen Aussagen einer Person hat, kann man immer sachlich argumentieren, aber man sollte nicht unnötig persönlich werden und verallgemeinern.

Also wenn man nur die erste Seite anschaut, guck Dir das Bild an und lies dann unten: Jedi Jesus: Our Exiled Jedi hero. Lost his connection with the Force 5 years ago and has just recently returned to this galaxy.
Bei einer kurzen oberflächlicher Betrachtung der Seite dürfte diese Bemerkung also gar nicht so weit aus der Luft gegriffen zu sein.

Ich finds extrem schade, dass so die Kotor 3 Pläne versanden werden... auf der anderen Seite gibt es so vielleicht ein neues Spiel, welches wir bei der Entwicklung von Kotor 3 nicht erhalten hätten..
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Eine kurze, oberflaechliche Betrachtung, sicher. Als Christ kann man sich da wahrscheinlich auf den Schlips getreten fuehlen, aber da muss man schon sehr duennhaeutig sein. Ich wuerde den Jesus-Vergleich im LP als Anspielung auf die etwas krude Philosophie hinter den Star Wars-Filmen sehen, und natuerlich auch auf die Rolle des Spielers als "Erloeser", wie sie in den meisten RPGs verfolgt wird. Wobei KotoR II es ja irgendwie schafft, diese Rolle gleichzeitig zu erfuellen und zu hinterfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Wie bitte? Gala, laut eigener Aussage, mag die neuen drei StarWars-Filme richtig voll doll. Und ihn denen ist das ganze Space/Jedi-Jesus Gedöns ja wohl richtig aufgedreht (unbefleckte Emfängnis, Erleuchtung, die Toten zum Leben erwecken, der Messiahs der die Welt in Ordnung bringen soll, etc. pp.) und n echtes Thema, während das da in dem Bild son typischer Space-Jesus joke ist, wie er auch bei ME2 immer wieder gemacht wurde. Wenn das zuviel ist, die Filme aber gehen... :rolleyes:

Was alles daran nichts ändert, dass son Satz wie "Ich hab schon ne Religion, ich brauch keine zweite. :rolleyes:" als Reaktion auf eine Bilderstrecke eines CRPGs für eine undefinierte Anzahl von Leuten zusammenhangloses Wirrwarr darstellt. :D
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Oh, ich weiss, und er findet die Plinkett-Reviews dieser Filme richtig voll doof. Was er, nach eigener Aussage, ja auch nach 20 Sekunden schon genau wusste. Weshalb das fuer mich kein "zusammenhangloses Wirrwarr" war, sondern die Erfuellung meiner Erwartungshaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Undefinitiv jein :D
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Also was genau möchtest Du sagen? Dass Star Wars wegen winzigen Parallelen, welche in jedem zweiten Film/Buch/Spiel ebenfalls vorkommen mit irgendetwas, von dem Du glaubst, das es den Glauben ausmacht von jedem Gläubigen gemocht werden muss? :D
Das empfinde ich auch als ein wenig wirrwarrig :D Nach dieser Logik müsstest Du als "Nicht-Gläubiger" eine Aversion gegen Star Wars haben, weil da ja so doll viele Analogien mit der Bibel bestehen.

Anyway, jeder darf seine Meinung haben, schätze ich.
 
Oben