Lucas verhökert Star Wars

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Also das Georgieboy nur noch in maximal beratender Funktion tätig ist, halte ich ja für das Beste am ganzen Deal. Und wenn sie sogar neue Geschichten schreiben, heißt das auch, dass sie die sechs Drehbücher die er angeblich schon fertig hatte, dahin treten, wo sie hingehören. In die Klötentonne.
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Ich frage mich zwar, was diese Tonne ist, aber ich wills auch nicht wissen. :confused: :rolleyes:

Jedenfalls, für mich geht hier die Möglichkeit verloren, dass Heir to the Empire, das Grossmeisterwerk von Timothy Zahn über Grandadmiral Thrawn, zu verfilmen.

Aber war vermutlich sowieso naiv von mir... :wunder::hae:
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Hmm. Lucas nur Berater, sie wollen die Originalschauspieler ausgraben und die Filme sollen so schnell wie möglich released werden. Es ist ja zu früh, was dazu zu sagen, aber für mich klingt das eher nach Maximal-Auswertung im Hau-Ruck Verfahren.
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Ein paar der Originalschauspieler müssten sie wirklich ausgraben. Höhö. Ja, ich weiß, die sind auch In-Universe tot. Yoda könnte man andererseits auch in 700 Jahren noch neu basteln und redigitalisieren.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Soso, JJ Abrams macht also den neuen Star Wars Film.

Überlegen wir mal: Vermutlich wird ein böser Jedi aus 20 Jahren vor den Filmen in die Zeit von 5 Jahre nach den Filmen reisen und dort eine Sonne explodieren lassen. Dann kommt ein guter Jedi von 20 aus der Zukunft an und bittet Luke und Konsorten darum, den bösen Jedi nicht nur zu stoppen, sondern 40 Jahre in die Vergangenheit zu reisen und dem bösen Jedi bei dessen Geburt irgendein Supermutagen zu spritzen, welches verhindern soll, dass der Haarausfall bekommt. Der Haarausfall war nämlich der Grund, aus dem der böse Jedi von seiner High School Flamme verlassen wurde und als Strafe dafür vernichtet der jetzt all ihre Nachkommen, ohne ihr direkt zu schaden.

Am Ende stellt sich raus, dass der gute Jedi ein Klon des in dieser Realität gestorbenen Sohnes der High School Flamme ist, der drei Dimensionen überquert hat, um den Ex seiner Mudda aufzuhalten, weil die Schockwellen des Hasses in seiner Dimension dafür sorgen, dass Honigtöpfe Intelligenz entwickelt haben und jetzt den galaktischen Frieden mit Sklaverei bedrohen.

It'll be grand!
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
At this point, who cares...
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Star Wars fans, I guess. Not that I am one of them but I kinda am one of them. Which would mean that I should care. I guess. But I don't... :hae:
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Thing is, ich zB. mag Star Wars. Aber nach all dem was man in den letzten 15 Jahren auf den Tisch bekam, wer kann da noch Optimismus aufbringen? Für'n neuen Comic oder ein Spiel, sicher, aber einen Film?

So aufregend wie noch mehr Pokemon, und vielleicht nichtmal so potentiell lukrativ.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Najo, das ist halt das ewige Mysterium von Star Wars. Es gibt die Eps 4-6, ca. 15 Bücher, 7-8 Spiele und eine Comicserie, die geil sind. Und darauf kommen dann 150 Fernsehfolgen, 200 Bücher, 250 Spiele, 1000 Comics und was weiß der Geier nicht noch alles, was Durchschnitt bis der letzte Dreck ist. Und trotzdem hat das Franchise so einen Ruf. Letztendlich beruht's vermutlich allein auf den Filmen und deren legendäre Großartigkeit, die die erste Generation der Schauer in die Welt verbreitet. :D
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Rollenspiel ähnlich wie Kotor 2?

Spätestens jetzt sollte uns das mit dem Verkauf aber interessieren. Wenn Disney sich bei solchen Projekten quer stellt, wäre das wirklich sehr schade, oder was meint ihr?

Zudem hoffe ich immer noch, dass die alten Lucasartsgames bei gog erscheinen. Sind wirklich so ca. das Einzige, das ich damals gespielt habe, das dort noch nicht erschienen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
RIP Lucasarts

Lucasarts schliesst offiziell die Tore für eigene Entwicklungen und möchte in Zukunft nur noch über Lizenzierung arbeiten. Bestehende Projekte wurden dabei quasi eingestampft und die Hoffnung für eine Abnahme dürfte sich rasch als richtig oder falsch erweisen, weil wenn jemand die Projekte übernimmt, dann wohl auch dazugehörige entlassene Mitarbeiter.

Ich finds schade. Oh ihr diskutiert darüber ja schon in einem anderen Topic, sorry :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich hatte ja gehofft, dass Disney/LucasFilm nach der Schließung von LucasArts wirklich nur noch Lizenzen für einzelne Spiele rausrücken und damit z.B. Obsidians StarWars-Pitch zur Realität wird. Aber jetzt? Jetzt hat EA die alleinige, exklusive Lizenz erworben, SW-Spiele zu machen. Laut Satan, ihrem COO, setzen sie DICE (Battlefield), Visceral (Dead Space) und Bioware (blah) an die Sache ran.


Was kann man da erwarten? DICE wird nen neuen Battlefield Klon in ner Jedi-Robe anfertigen (das Ding aber nicht Battlefront 3 nennen, weil der brand name nicht EA-nah genug ist), Visceral wird nen Dead Space 3 Klon mit nem Stormtrooper-Helm anfertigen (vielleicht mit Unterstützung von Bioware um daraus ein "RPG" der Sparte Mass Effect 3 zu machen) und Bioware wird weiter AddOns für SWToR aussche**en.

Und all das vollkommen durchsiebt mit DLCs, Microtransaktionen und Connected Cross Plattform Content, wo man dann wieder siebzehn Facefuckspiele spielen, drei grauenhafte Bücher lesen, ne lame Youtube-Webminiseries glotzen und mit 20 Dollar und 17 Seiten grandios überteuerte unterdurchschnittliche Comics bewundern muss, um auch nur ne halbwegs komplette Story erzählt zu bekommen, die ihrerseits an knochenzermahlmender Dümmlichkeit und widerlichem Pathos kaum zu überbieten sein dürfte.
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Als an anderer Stelle drauf verwiesen wurde, dass die 1313 einstampfen und u.a. ich das sehr schade finde, hast du das relativiert, ala, wäre ja sowieso ein GoW Klon geworden!

Jetzt möchtest Du dich darüber empören, dass alle Titel Klone werden...? Was hast Du denn allen Ernstes erwartet?

Irgendwann werden die auch Skyrim/Fallout klonen... das wird nicht schlecht, irgendwie gut, aber nicht die Welt auf den Kopf stellen...

... curb your enthusiasm.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Hau mir mal bitte siebzehnmal mit einem Eisenrohr auf den Schädel, damit ich in eine Geisteshaltung gelange, in der ich in der Lage bin zu verstehen, was du von mir willst. Wenn ich finde, dass 1313, nach allem was sie zeigten, wie ein uninspirierter Gears Klon aussah und mich sowas nicht interessiert und ich jetzt sage, dass mich Klone von Battlefield und Dead Space ebenfalls nicht interessieren, dann glaube ich, dass ich damit eine erstaunliche Konsistenz in meinen Ansichten demonstriere und beweise, die man normalerweise von mir so nicht gewohnt ist. So als Crackopfer, Ginkonsumierer und Newagezuchtergebnis neige ich ja zu psychotischen Phasen, wie z.B. auch dieser Post hier grade illustriert.

Und weil wir alle wissen, dass EA seit Jahren alle ihre Spiele so dermaßen zusammenschmeißt und auf den geringsten nur irgendwie möglichen gemeinsammen Nenner runterdezimiert (der da "rumrennen und schießen" wäre), dass man sie nur noch an der Titelschrift auf der Packung unterscheiden kann, weil alles im Spiel selbst vor lauter runterkochen, um auch ja alle Spieler und deren Pockennarben anzusprechen, nicht mehr unterschieden werden kann von anderen Spielen, können wir auch sehr gut abschätzen, dass wir hier nichts anderes erwarten können, als genau das. Einen Battlefield-Klon z.B., der exakt wie Battlefield ist, nur mit anderen Texturen daherkommt und vermutlich als einzige Änderung mehr in die Richtung von CoDs MP geht, weil das mehr Leute spielen.

Was ich erwartet habe? Nichts. Wieso sollte ich auch irgendwas erwarten? Auf was ich gehofft habe? Na z.B. ein RPG von Obsidian, die ihren StarWars Pitch an LucasArts offiziell ja zu ihrem besten Pitch aller Zeiten erklärt hatten und darauf hofften, da wirklich ne Chance zu bekommen.
 

Jelindreal

Psychoelf
Registriert
07.09.1999
Beiträge
1.355
Sanysala, feyiama!

Eowil, bedenke immer, du kannst mit einem chronischen Nörgler noch so viel Diskutieren oder ihn hinterfragen oder ihm gar zustimmen, er wird trotzdem weiter Nörgeln ;)

Ich freu mich das es nun erstmal weitergeht mit den Star Wars Lizenzen und werde abwarten bis die ersten Spiele präsentiert werden und mir dann ein Urteil bilden.
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Wie in den Star Wars Threads hier schon von vielen mehrfach festgestellt wurde, niemand findet irgendwas "geiler" oder überhaupt etwas Gutes an Star Wars seit Episode I.
Ich hoffe lieber unverbindlich auf eine Utopie. Timothy Zahn und George R.R. Martin sollten zusammen die Lizenz für eine HBO Serie bei Disney einholen...
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich fand die neue Triologie gut, bis auf nervige Details wie diese unsägliche Sache mit den Midi-Chlorianern und das mit der Originaltriologie nicht Einklang zu bringende Ende von Padme.

Sehr gut waren natülich Knights of the Old Republic, wobei der zweite Teil ja schon deutlich zeigte, woran es bei LucasArts fehlte.
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Natürlich, Hauptsache gegenan, was? :D

KotOR I ist schon ein ziemlich gutes Game klar, aber dafür ist ja auch Oldschool Bioware verantwortlich gewesen.

Ich habe kein Anlass zu glauben, dass sich sowas reprozudieren ließe.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Wurde es schon, mit KOTOR2. ;) :p
 
Oben