Hau mir mal bitte siebzehnmal mit einem Eisenrohr auf den Schädel, damit ich in eine Geisteshaltung gelange, in der ich in der Lage bin zu verstehen, was du von mir willst. Wenn ich finde, dass 1313, nach allem was sie zeigten, wie ein uninspirierter Gears Klon aussah und mich sowas nicht interessiert und ich jetzt sage, dass mich Klone von Battlefield und Dead Space ebenfalls nicht interessieren, dann glaube ich, dass ich damit eine erstaunliche Konsistenz in meinen Ansichten demonstriere und beweise, die man normalerweise von mir so nicht gewohnt ist. So als Crackopfer, Ginkonsumierer und Newagezuchtergebnis neige ich ja zu psychotischen Phasen, wie z.B. auch dieser Post hier grade illustriert.
Und weil wir alle wissen, dass EA seit Jahren alle ihre Spiele so dermaßen zusammenschmeißt und auf den geringsten nur irgendwie möglichen gemeinsammen Nenner runterdezimiert (der da "rumrennen und schießen" wäre), dass man sie nur noch an der Titelschrift auf der Packung unterscheiden kann, weil alles im Spiel selbst vor lauter runterkochen, um auch ja alle Spieler und deren Pockennarben anzusprechen, nicht mehr unterschieden werden kann von anderen Spielen, können wir auch sehr gut abschätzen, dass wir hier nichts anderes erwarten können, als genau das. Einen Battlefield-Klon z.B., der exakt wie Battlefield ist, nur mit anderen Texturen daherkommt und vermutlich als einzige Änderung mehr in die Richtung von CoDs MP geht, weil das mehr Leute spielen.
Was ich erwartet habe? Nichts. Wieso sollte ich auch irgendwas erwarten? Auf was ich gehofft habe? Na z.B. ein RPG von Obsidian, die ihren StarWars Pitch an LucasArts offiziell ja zu ihrem besten Pitch aller Zeiten erklärt hatten und darauf hofften, da wirklich ne Chance zu bekommen.