Lucas verhökert Star Wars

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
George Lucas macht sein LucasArts dann mal zu Kohle
Under the terms of the agreement and based on the closing price of Disney stock on October 26, 2012, the transaction value is $4.05 billion, with Disney paying approximately half of the consideration in cash and issuing approximately 40 million shares at closing.
George Lucas verkauft Star Wars ?!? Hätte ich an seiner Stelle auf gar keinen Fall gemacht.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Tjoah. 4 milliarden. :eek:

Ich empfehle Strauß Taktik.
 

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
 
Ach so. Und ich dachte schon, es ginge um Kamele... :rolleyes:

Edit: Ach Menno, jetzt steht mein Post ohne Kontext da.

 
 
Zuletzt bearbeitet:

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Er ist alt und hatte versprochen zu Lebzeiten einen zuverlässigen Erben auszumachen.

Und die Stimmung, der Ton der meisten neuen Sachen von Star Wars ist ja schon nah an Disney oder Fluch der Karibik.

Trotzdem bin ich optimistisch, dass Teil VII VIII IIX ganz interessant werden könnten, schlimmer als I II III kann es ja nicht werden.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Er ist alt und hatte versprochen zu Lebzeiten einen zuverlässigen Erben auszumachen.
Und findest du Disney eine gute Wahl ?

Trotzdem bin ich optimistisch, dass Teil VII VIII IIX ganz interessant werden könnten, schlimmer als I II III kann es ja nicht werden.
Haben es alle drei in die Top 250 von IMDB geschafft.

Ergo: es kann VIEL schlimmer werden.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Ob es schlimmer wird oder nicht, wird die Zeit zeigen.

Vielleicht wird es aber auch lustig. :D:up:
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Zum Glück kann niemand gezwungen werden diesen Schmarn anzusehen... es gab schließlich schon den Klon-Kriege Cartoon. Talk about terrible.
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Ist doch nicht schlecht.

Disney hat immerhin viel Erfahrung mit der filmischen Umsetzung von Märchenstoffen.

3D-CGI-Ewoks!! Wooooh!
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Kooperieren die nicht eh schon länger? In den Disneyland Themenparks findet man doch auch Star Wars und Indiana Jones Bereiche? Ich meine jedenfalls, das mal bei VOX oder so gesehen zu haben. Selbst kenne ich nur Heide- und Europapark. In USA war ich mal in einem SIX FLAGS Park.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
@Gala:
Und findest du Disney eine gute Wahl ?

Was das Genre angeht, sehe ichs wie Darghand.
Disney hat immerhin viel Erfahrung mit der filmischen Umsetzung von Märchenstoffen
Star Wars war immer ein Märchen. Solange die sich nicht zu seher einem Kinderpublikum orientieren, wird's schon. An Episode 1-3 hatte ich mich schließlich gewöhnt. Je älter ich werde, desto unwürdiger finde ich diese zwar. Aber ich habe die naive Hoffnung, dass Teil 7-9 zumindest diese Qualität erreichen werden. Die werden ja nicht für Kleinkinder gemacht. Die Hoffnung, einen neuen "A New Hope" und "Empire Strikes Back" zu kriegen, sollte man vor langer, lanzer Zeit ja verloren haben.

Wenn die wider Erwartungen so schlimm werden wie die 3D-Animationsfolgen, gilt Lisras Kredo.
Zum Glück kann niemand gezwungen werden diesen Schmarn anzusehen

Aber es gibt eben noch eine andere Ebene. Star Wars ist eine riesige Marke. In dieser Kommerzwelt braucht die Marke einen riesigen Konzern. Mir fiele auf Anhieb keiner mehr ein, dem ich eher die Wahrung des Restes von Integrität zutraue. Der schlimmste Fall wäre, das die Rechtansammlung bei einer Pleite zerschlagen wird.

Was sind denn Alternativen? Fox? Warner Brothers? Der Staat China? Bertelsmann?
Mein Ideal wäre eine Star Wars Stiftung, weiß aber zu sehr um die Interessen auf der Welt, als das ich bereit wäre da eine Sekunde Hoffnung oder Mühe drauf zu geben

IMDB halte ich mit Verlaub für eine halbgare Geschichte. Klar, die Top 100 sind alles sehenswerte Filme. Aber wenn man sich danach richtet, wird man möglicherweise 100 Stunden lang Filme gucken, die man als Individuum blöd findet. Man hätte sich lieber in Foren und bei Freunden Tipps für die bekannten Vorlieben holen sollen.
(Andererseits, das Urteil der Masse als Qualitätsmerkmal von Filmen für Masse.... ich sehe da keine Schwierigkeit für die nächsten Star Wars Filme. John Carter wird sich nicht wiederholen. :cool: )
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Naja, von Disney ist auch Avengers. Ich wollte den Film so gerne schlecht finden und es ging einfach nicht, weil er so gut ist. Von daher wüsste ich jetzt nicht, warum man hier in Stürme der Schwarzmalerei ausbrechen sollte. Denn es stimmt, schlechter als Ep1-3 geht es einfach nicht. Schlechter ginge nur, wenn man ein C-Movie macht. Mit ehemaligen Pornodarstellern.

Ich weiß allerdings auch nicht, warum ich den Disneykauf annäherend nicht-pessimistisches finden sollte. Das ist total ooc für mich. Muss daran liegen, dass mal wieder einhundert Jahre vergangen sind und der Mond im achten Haus des Wassermanns steht. Oder, aber das ist irgendwo zu absurd um wahr zu sein, StarWars interessiert mich einfach nicht mehr die Bohne... :hae:


EDIT:
Nur mal so nebenbei, da Georgieboy nicht LucasArts (wie von Gala falsch geschrieben) sondern LucasFilm verkauft hat, gehören Disney jetzt halt LucasFilm, LucasArts, Lucasfilm Animations, Industrial Light & Magic und Skywalker Sound inkl. ALLER IPs die die verschiedenen Dinger da halten. Auf die Frage nach weiteren Videospielen hat Disney nebenbei auch schon geantwortet. Sie planen vor allem social und promotional games. Sie schauen sie vielleicht mal an, wie das mit richtigen Spielen für Konsolen aussieht, aber da ist man sehr unenthusiastisch. Was man aber wohl erwarten kann, sind die gewohnten grottigen Filmbegleitspiele für Konsolen parallel zum Filmstart.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
EDIT:
Nur mal so nebenbei, da Georgieboy nicht LucasArts (wie von Gala falsch geschrieben) sondern LucasFilm verkauft hat, gehören Disney jetzt halt LucasFilm, LucasArts, Lucasfilm Animations, Industrial Light & Magic und Skywalker Sound inkl. ALLER IPs die die verschiedenen Dinger da halten. Auf die Frage nach weiteren Videospielen hat Disney nebenbei auch schon geantwortet. Sie planen vor allem social und promotional games. Sie schauen sie vielleicht mal an, wie das mit richtigen Spielen für Konsolen aussieht, aber da ist man sehr unenthusiastisch. Was man aber wohl erwarten kann, sind die gewohnten grottigen Filmbegleitspiele für Konsolen parallel zum Filmstart.

Amen. Aber vielleicht vertickt Disney ja die Monkey Island Lizenz :)
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Ich halte das für eine vergleichsweise gute Nachricht. Schlimmer als unter Lucas kann es nicht werden. Nein, kann es nicht. Wirklich nicht. Es kann eine Menge Müll rauskommen, aber um an Episode III ranzukommen, müssten sie die neuen Star Wars-Filme über eine singende Weltraumprinzessin und ihre sprechenden, tierischen Sidekicks in 3D mit nicht tödlichen Feuergefechten machen.

Und die Prinzessin ist noch mehr Emo als Anakin.

Ihre Gefährten übrigens auch:D;).
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Wundert mich nicht, Goofy hatten sie in den Star wars Filmen ja sowieso schon. Ich fand Folge 1-3 nicht zum aushalten und konnte keinen der Filme am Stück schauen.

Für die Lucasarts-Rechte ist das natürlich eher schade, dass sie einen Anbieter gefunden haben, der fast nur für Kinder Spiele macht und mit den bisherigen Rechten wohl gar nichts anfangen wird. Wäre keine schlechte Sache, wenn sie diese Rechte wenigstens weiterverkaufen würden. Aber gut, auch Lucasarts hat bis auf die Monkey Island Remake und ab und zu einem neuen mittelmässigen Starwars Spiel oder Lego Spiel auch nicht wirklich viel gemacht. Von dem her..
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Ich denke auch, dass mich die Sache nicht weiter tangiert. Ich mag die originale Trilogie, ich fand die beiden KotoR-Spiele eine interessante Wendung fuer das Universum (ausser, dass da zu viele Jedi drin waren), und ich mag so einige der Sachen, die WEG zum SW-Universum hinzugefuegt hatte. Ueber den Rest habe ich mich frueher aufgeregt, und heutzutage habe ich mehr oder weniger damit abgeschlossen.

Nicht, dass ich da voellig uninteressiert waere, da ich immer noch DM einer Star Wars-Runde bin, aber da nehme ich Material, das schon existiert und mir hoffentlich lange erhalten bleibt.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Okay, vielleicht lügt mein Bauchgefühl ja. Für mich klingt das alles viel zu sehr nach "EA kauft Bioware".

Und ich finde die neuen Star Wars Filme btw gar nicht so viel schlechter als die alten. Z.B.: statt Harrison Ford als Han Solo kriegen wir eben Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi. Beides gleichermaßen überragende Schauspieler, meiner Meinung nach. Klar, Anakin ist in allen drei Filmen nicht so dolle, aber Mark Hamil war auch kein Ausnahmeschauspieler.
 

Ysrthgrathe

Senior Member
Registriert
16.06.2001
Beiträge
1.601
Na ja, nachdem Disney Pixar gekauft hatte, ist dort auch nicht die Welt untergegangen.
Ich bin da mal vorsichtig optimistisch, die können sich schließlich die besten Experten der ganzen Branche leisten. Schlechter als dieser "Clone Wars"-Film kann es ja kaum werden.
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Und ich finde die neuen Star Wars Filme btw gar nicht so viel schlechter als die alten. Z.B.: statt Harrison Ford als Han Solo kriegen wir eben Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi.

Da koennte ich jetzt eine lange Antwort dazu tippen, aber ich linke am besten einfach mal dies hier:

http://youtu.be/FxKtZmQgxrI

Lasst Euch nicht von der Sprechweise abschrecken, und es steigert sich. Am Ende habe ich Traenen gelacht. Die ersten 10 Minuten sind definitiv das Anschauen wert.
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Pinketts Review ist so anstrengend und so witzig. :hae:

Ich bin geneigt Lucas zu danken für Teil 1-3, nur um Pinketts Review Willen.
 
Oben