Lords of Xulima - Kennt das jemand?

Romanus

Junior Member
Registriert
21.03.2015
Beiträge
22
Bin beim Stöbern auf obiges Spiel gestossen. Die Tests klingen gar nicht so übel. Gibts schon bei Steam und soll am 31.3.15 als Boxversion erscheinen.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Interessantes Kampfsystem, eigenwilliges Klassensystem, harr-harr-haarsträubende Story. Review.
 

Romanus

Junior Member
Registriert
21.03.2015
Beiträge
22
Den Test hab ich gestern auch gefunden. Ich denke mal für knapp 20 Euronen kann man da nicht viel falsch machen. Und für ein Erstlingswerk ist es wohl auch ganz gut.

Die Story ist bei den meisten RPG´s sowieso voller Klischees und Wiederholungen.
 

Romanus

Junior Member
Registriert
21.03.2015
Beiträge
22
Ich habe es mir nun geholt, da ich einen Gutschein hatte, hat mich das Spiel nur 8,99 Euro gekostet.

Die boxed Version ist DRM-frei und enthält auch noch einen Steamkey. Kurzes Fazit nach knapp 3 Stunden, es lohnt sich. Wer die klassischen RPG´s mag, macht hier nichts falsch. Positiv für diese Preisklasse, fällt die gute deutsche Lokalisation auf.
 

Blackthorne

Senior Member
Registriert
30.06.2004
Beiträge
150
Also ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel. Die Kämpfe sind schön oldschoolig, und die Grafik ist zumindestens nicht häßlich.

die Rätsel fand' ich stellenweise allerdings ziemlich nervig. Bei manchen dieser "Herausforderungen" muss man wirklich mit Stift und Papier hantieren, weil man sonst schlicht die Übersicht über die sehr langen Abläufe verliert.
Bei einer Sache z.B. muss man sich über mehrere Teleporter in verschiedene Räume teleportieren, und von da aus wieder weiter teleportieren. Wobei da dann auch die Richtung entscheidet aus der man den jeweiligen Teleporter betritt. Und so muss man dann alle Möglichkeiten durchgehen, und brav mitzeichnen.
Und es gibt noch einige weitere langwierige Rätsel, wo man um ellenlanges Rumprobieren nicht vorbeikommt.
Das fand' ich übertrieben, im Gegensatz zu den Kämpfen dann doch ne Nummer zu oldschoolig für mich...

Aber das ist natürlich auch Geschmackssache, und wie gesagt abgesehen davon gefiel es mir gut.

lg,
Blackthorne
 
Oben