[Modul1] Lords of Darkness

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Eine Frage mal rein interessehalber zu dem Modul Lords of Darkness, Tingil:

Es steht ja bei sehr vielen Modulen dabei "Alignments: Any" , aber kritisch betrachtet wurde der böse Weg in vielen Modulen nicht optimal ausgebaut.
Würde es denn bei Lords of Darkness passen einen bösen Charakter zu spielen oder passt das eher nicht so gut zur Story?

Edit: Und gibt es genug Möglichkeiten seine böse Gesinnung auch konkret auszuspielen? Ich spiele eher den unauffälligen Rechtschaffen Bösen Assassinen-Typ, also Massenmorde an Zivilisten in der Öffentlichkeit durchzuführen, verstehe ich in diesem speziellen Fall nicht unter "böse Gesinnung ausspielen". Solche Sache überlass ich lieber chaotisch bösen Halbork-Barbaren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ja, das spiel ich auch am liebsten wenn ich böse Gesinnungen spiele, Rechtschaffen böse.
Das hat Stil im Gegensatz zu einem alles- Guten umhauenden Chaot.;)
 

Amasius

Suchender
Registriert
13.11.2004
Beiträge
406
Hm, wenn ich mich recht entsinne, ist sind die Lords of Darkness-Module ziemlich linear und viele Möglichkeiten zum Rollenspiel sind eh nicht vorhanden. Die Qualitäten liegen eher in der gut erzählten Story und der ausgezeichneten technischen Umsetzung. :)
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Ja, die Module sind absolut linear. Es gibt zwar in den Dialogen auch immer wieder böse Antwortmöglichkeiten, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß sie irgendeinen Einfluß auf die Story haben. Ausprobiert habe ich es allerdings nicht.

Edit: Das mit der technischen Umsetzung würde ich so nicht unterschreiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rudy

Senior Member
Registriert
19.10.2001
Beiträge
315
@Tingil:

Ich hänge bei der Banshee im vierten Teil von Lords of Darkness.
Wie bist du denn an der vorbeigekommen?
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Bei der habe ich auch recht oft neu geladen. Da hing es bei meinem Kämpfer am Willenswurf. Ich hab' dann Alanya (bei mir Schurkin) in den Nahkampf geschickt und bin selbst im Fernkampf geblieben, bis die Banshee ihre Todesschreie aufgebraucht hatte (die haben zum Glück keine allzu hohe Reichweite) und bin dann 'ran. Dann war sie eigentlich nicht mehr wirklich ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Ich habe diese Beiträge mal aus dem "Die besten Module"- Thread rausgeschnitten.

Ich möchte Euch bitten, für Fragen zu Modulen extra Threads aufzumachen oder in bereits existierende passende Threads zu posten, da in "Die besten Module" wirklich nur eine Auflistung derselben enthalten sein sollte.

Bitte versucht, das umzusetzen. :)
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
*Spoiler on board*


Was ich mich nach dem erfolgreichen Abschluß von Lords of Darkness 4 eigentlich gefragt habe:
Wird es einen 5. Teil geben oder wird der Autor von Lords of Darkness erst wieder mit Modulmachen anfangen, wenn NWN 2 draußen ist? Denn am Schluß war ich etwas verunsichert: Was ist nu mit der restlichen Drow-Armee? Was ist nun mit der mächtigen Magierin, die man als fünftes Mitglied des Konzils noch nicht ausgeschaltet hat?

Irgendwie sehr unbefriedigend so ein Schluß :D . Fast so schlimm wie bei Sorrow of Faerun *g* .
 
Oben