[Modul1] Lord of Terror - Probleme mit Andariel

Isil-zha

Senior Member
Registriert
12.02.2003
Beiträge
615
[Modul] Lord of Terror - Probleme mit Andariel

Hallo,

es geht um Lord of Terror v1.06, eine Adaption von Diablo1 (recht gut gelungen wie ich finde ... wenn auch zum Teil genauso zäh wie das Original *duck*) ... ich hab einen kleinen Abstecher in die Tempelruinen im Wald gemacht und stehe nun in Andariels Sanktum ... ziemlich chancenlos, naja, vielleicht nicht vollkommen, schließlich ist sie bei meinem Ableben meist schon schwer verletzt, aber das ändert nichts daran, dass sie mich einfach wegschnippst ... ich spiele einen Barbaren (momentan Stufe 16) ... bisher versuche ich halt sämtliche Aufputschmittel zu schlucken die ich bei mir habe, die Fähigkeit von Arkains Valor zu aktivieren, in den Rausch versetzen und los ... allerdings verursachen Andis Zauber massiven Schaden, so dass man aus einem ihrer Zeitstopps trotz >300 HP schonmal leblos 'erwachen' kann ... ich hab versucht die Sukkubi zu ignorieren und direkt auf Andariel loszustürmen oder auch erst die Flatterviecher zu beseitigen bevor ich mich voll und ganz ihr widme ... beides nur mit mäßigem Erfolg ... hat von euch vielleicht jemand einen Vorschlag wie ich mein Geschick in diesem Kampf doch noch zu meinen Gunsten wenden kann?

PS: damit ist nun auch das letzte der fünf BG-Foren einem meiner Posts zum Opfer gefallen :D
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Ich hoffe, ich verwechsle da jetzt nichts, aber ich glaube, Andariel steht zuerst nur in einer Ecke und greift erst an, wenn man ihr zu naeh kommt. Das heißt man hat Zeit, sich erst einmal um den ganzen Rest zu kümmern.

Als Zauber hat sie alle möglichen Todeszauber, d.h. man braucht gute Fortitude Rettungswürfe, eine Menge Trefferpunkte und möglichst nie unter 100 TP fallen, weil man sonst arg 'Power Word: Kill' gefährdet ist. Also immer einen Heiltrank schlucken, wenn die Trefferpunkte runter gehen. Schutz vor Todesmagie macht die Sache sicherlich auch einfacher. Wenn du merkst, dass sie Zeitstop zaubern will, kannst du auch einfach weglaufen bzw. dich hinter einer Ecke verstecken - vielleicht sieht sie dich nicht und ihr Zeitstop bleibt ohne Folgen.

Und ansonsten einfach draufhauen, was das Zeug hält :D.

Meiner Meinung ist sie übrigens der zweit-stärkste Gegner im Modul, gleich nach dem ungeschwächten Na-krul.
 
Zuletzt bearbeitet:

Isil-zha

Senior Member
Registriert
12.02.2003
Beiträge
615
danke ... der Tipp für den Zeitstop hat geholfen ... auch wenn man leider nur den ersten rechtzeitig erkennt ;) ... warum ich allerdings manchmal gestorben bin obwohl ich meine Zähigkeitswürfe geschafft habe war mir nicht klar ... aber letztlich blinkte die Meldung 'Andariel has been vanquished' auf und ich habe blitzschnell 'Q' gedrückt :D ... aber bei diesen Kampf ist mir mal wieder klar geworden wie eintönig so ein Nahkämpfer ist wenn es um Taktik geht ... der kann halt nicht wirklich was anderes als draufhauen ;) (aber mit nem Barden hab ich mich einfach nicht getraut das Modul zu starten) ... etwas nervig finde ich auch, dass man den Rest des Waldes/der Höhlen nicht mehr erkunden kann sobald Andariel das zeitliche gesegnet hat ... egal ... geschafft ... und wenn ich dir da mal glauben schenke, Kamiryn, sollte der Rest nun auch zu schaffen sein :)

PS: die meisten Versuche gingen übrigens schief, weil der gute einen Zähigkeitswurf mit SG26 versiebt hat (bei +19 oder so auf die Würfe) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben