[BG2EE] Lohnt sich die BG2EE?

Mark

Junior Member
Registriert
28.06.2014
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem bei Steam die BG 1 EE gekauft und spiele es zur Zeit auch sehr intensiv.
Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich mir beim summer sale auch gleich BG 2 EE hole?
Ich möchte aber das Spiel auf Deutsch spielen! Und leider ist dieses Spiel nicht auf Deutsch übersetzt worden und wird es wohl auch nicht.
Es soll zwar von White Agnus ein Community-Patch existieren, aber die Links sind leider down.
Ich habe BG 2 im Original noch hier. Gibt es denn in der EE Version große grafische Verbesserung zum Orignal?
Mein Infostand ist, dass die BG1 EE Version die Grafikengine von BG2 erhalten hat und daher es hier schon eine Verbesserung gibt.
Aber die Grafik in BG2 nicht verbessert worden ist.
Stimmt das? Wenn ja, könnte ich ja wieder das Orginal installieren und auf die EE Version verzichten, die zwar gerade "nur" 6€ kostet aber wie schon gesagt es für mich nichts ist, wenn ich das Spiel nicht auf Deutsch(Text würde ausreichen) spielen kann.

Ich freue mich auf eure raschen Antworten, da das summer sale Angebot in 24h ausläuft^^
Vielen Dank euch.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Die offizielle Uebersetzung ist in Arbeit, das hat Beamdog auf die community abgewaelzt :rolleyes:

Grafisch ist BG2EE jetzt nicht unbedingt besser, bietet aber die Zoomfunktion und Widescreen unterstuetzung von Haus aus.
Auch ist die Performance generell besser, im original hat man oefter mal ruckelige Kaempfe, gegen Drachen bspw.
Ausschlaggebend war bei mir die Steam unterstuetzung, nie mehr CDs wechseln bei einer Neu-Installation ;):D
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Es gibt so ganz allgemein ne ganze Menge Verbesserungen, vor allem auch unter der Haube, die man so nicht so wirklich mitbekommt als Spieler (z.B. haben sie die Engine sehr viel freundlicher für gigantische Variablenmengen wie sie in großen Installationen vorkommen gemacht, soweit ich das mitbekommen habe), aber wenn du nur auf Deutsch spielen willst, dann brauchst du dir das jetzt noch nicht zu kaufen, weil bis die Übersetzung der neuen Inhalte mal fertigt ist, vergehen bestimmt noch 2-3 Quartale und bis dahin wird die bestimmt mal wieder in nem Sale dabei sein. Andererseits wird sie auch nicht billiger als das hier, von daher kannste sie auch jetze kaufen und dann einfach nicht spielen. Läuft letztendlich auf dasselbe hinaus. :D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Du kannst sogar mithelfen, die BG2EE auf Deutsch zu bekommen. ;)
 

Mark

Junior Member
Registriert
28.06.2014
Beiträge
12
Hmmm, also wenn mein Englisch so gut wäre, dass ich mir es zutrauen würde bei einer Übersetzung zu helfen, würde ich das Spiel auf Englisch spielen.
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Tja, ich würde auch gerne helfen, jedoch sind meine Englischkenntnisse begrenzt und ich fürchte die Qualität würde stark darunter leiden. :D
 

Mark

Junior Member
Registriert
28.06.2014
Beiträge
12
So, ich habe mir mal BG2 gekauft. Dann hoffe ich mal, dass es irgendwann mal eine deutsche Version gibt.
 

Griswold

Junior Member
Registriert
03.07.2014
Beiträge
10
/edit: Habe grade gesehen, dass es einen Thread dafür gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Viconia

Junior Member
Registriert
22.11.2014
Beiträge
3
Hi,
der letzte Beitrag war im Sommer. Ist inzwischen etwas bekannt, dass es das Spiel in deutsch gibt? Würde, es auch gern spielen, denn ich war und bin immer noch ein großer Fan von BGII. Wenn ja, kann man auch Module installieren?

Gruß

Viconia
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Oben