[Tutorial] Liste der verfügbaren Gruppenmitglieder für BG1

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Ergänzung zu Yago:
Um Drizzt aufzunehmen braucht man Wulfgar in der Gruppe, und darf ihn vorher auch nicht mal kurzzeitig aus der Party entlassen haben! Also sobald man Wulfy mal kurzzeitig losgeworden ist, ist es essig mit Drizzt. Unser Drow-Freund spielt dann beleidigte Leberwurst und spricht kein Wort mehr mit der Gruppe, selbst wenn man Wulfy zwischendurch wieder aufgesammelt hat... ;)

Liebe Grüße,
Sternenlicht
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@ Thorfinn
Er ist ein Barbar. Denn trotz allem, ist ein Barbar laut Near Infinity ein Kämpfer mit Kit, selbst wenn er im Spiel nicht bei den Kämpferkits aufgeführt wird. Die Gründe sind wahrscheinlich unter anderem der größere Trefferwürfel (W12 statt 10) und die Begrenzung auf zwei Sternchen pro Waffengattung.

Lich
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
@Yago, @Sternenlicht sorry Leute aber das ist Quatsch ;) Drizzt kann man sehr wohl auch ohne Wulfgar afnehmen. Habe ich selbst schon gemacht.
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Lilith
Mmh... Sorry, ich finde es ein wenig respektlos dabei gleich von "Quatsch" zu reden...
Ich würde die Aussage nicht treffen, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte. Bei mir sagte Drizzt kein einziges Wort, egal wie oft und mit wem ich ihn angesprochen habe. Selbst, als ich Wulfgar zurückholte (hatte ihn kurz in der Gruppe, dann aber wieder entlassen, da ich den Platz für andere Leute brauchte) brachte er kein Wort heraus...

Wie erklärst Du mir das? :confused:

Vielleicht ja anhand einer anderen Version? Ich spiele BWP 5.2.

Liebe Grüße,
Sternenlicht
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Vielen Dank für die Korrekturen/Ergänzungen. Ich habe den ersten Beitrag bereits mit Euren Infos geupdated, bis auf die optionalen Standorte, die ich erst später einfügen werde.

Die RoT Charaktere tauchen auch teilweise in der Drizzt Saga auf. Kennt Ihr zufällig auch diese Orte, damit ich diese NSCs vervollständigen kann?

Gruß Leomar
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
@Sternenlicht hast du es mal probiert Wulfgar gar nicht aufzunehmen? Ich lasse ihn eigentlich immer da stehen wo er ist. Er spricht einen an aber man muß ihn nicht mitnehmen. Drizzt kann man dann ganz normal mitnehmen. Habe das sowohl in Version 5.2 als auch in der 5.4 so proktiziert.
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Lilith
Nein, habe ich nicht versucht. Um ehrlich zu sein war es auch nicht meine Intention Drizzt mitzunehmen, da ich andere NPCs als Begleitung im Sinn hatte. Ich kann eben nur dafür sprechen, was ich erlebt habe, da ich mich nicht weiter damit befasst habe. Und so, wie die Situation war, hat Drizzt geschwiegen.

@ Yago
Weisst Du mehr darüber? Kannst Du belegen, dass man Wulfgar unbedingt in der Gruppe braucht um an Drizzt heranzukommen? Vielleicht sind wir hier ja auf einen Bug gestoßen?

Liebe Grüße,
Sternenlicht
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Im Moment kann ich leider nicht mehr dazu sagen aber da ich mich demnächst daran machen werde ein RoT Walkthrough zu schreiben werde ich das in diesem Zuge dann testen.

Im Moment ist mein Wissen in der Hinsicht etwas begrenzt da ich Wulfgar immer in der Gruppe hatte als ich Drizzt aufnahm.
100% bestätigen kann ich aber das man Drizzt für die restlichen Gruppenmitglieder und um den Mod zu starten braucht
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Gibt sogar eine Mod, durch die er ein permanentes Mitglied wird. Inkl. Portrait und alles. Weiß nur nicht mehr, wie die heißt oder wo ich sie her hatte... :D
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ja stimmt...und zwar kommt er von DSoA. Ist also nen BG2 NPC. Finden kann man ihn in den Kanälen unter der Kupferkrone. Er ist CN und halt nen Ghul.

edit: habe das mal bei den BG2 NPCs eingetragen
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ne, in Vanilla BG1 rennt der einem nur nach wie ein beschworenes Monster. Er ist weder in der Party noch hat er ein Portrait oder Charakterbogen und so weiter und so fort.

Und das mit Portrait und richtig aufnehmen gibt es auch für BG1. Ich hab ihm bei meinem letzten (und einzigen) Megamoddurchgang damals gesagt, er soll mitkommen und war überrascht, dass ich jemanden aus der Party schmeißen musste.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Bei den folgenden NSCs fehlen noch ein paar Angaben:

(CG) Wulfgar - Mensch - Kämpfer (BG1/SvA)
Ort: ??? (BG1)
Mods: Drizzt Saga

(NG) Bruenor - Zwerg - Kämpfer (BG1/SvA)
Ort: ??? (BG1)
Mods: Drizzt Saga

(NG) Regis - Halbling - Dieb (BG1/SvA)
Ort: ??? (BG1)
Mods: Drizzt Saga

(CG) Catti-Brie - Mensch - Kämpferin (BG1/SvA)
Ort: ??? (BG1)
Mods: Drizzt Saga

(NE) Jarlaxle - Elf (Drow) - ?? (SvA)
Mods: Region of Terror

Da anscheinend Klasse/Rasse/etc. der angegebenen NSCs im ersten Beitrag (ganz unten) aus Drizzt Saga und RoT stimmen, kann ich, wenn die fehlenden Angaben herausgefunden wurden, diese NSCs in die Listen integrieren.

Gruß Leomar
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Es ist einige Zeit her das ich den Mod gespielt habe

(CG) Wulfgar - Mensch - Kämpfer (BG1/SvA)
Ort: Die neun Höllen (BG1)
Mods: Drizzt Saga

(NG) Regis - Halbling - Dieb (BG1/SvA)
Ort: Auf der Map auf der man Drizzt trifft (Westlich von Nashkel?) (BG1)
Mods: Drizzt Saga
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hier schreibe ich es auch nocheinmal rein:

(NG) Bruenor - Zwerg - Kämpfer (BG1/SvA)
Ort: Eingang zur Drow Höhle (BG1) / In der Stadt der Gragha (SvA)
Mods: Drizzt Saga / Region of Terror

(CG) Catti-Brie - Mensch - Kämpferin (BG1/SvA)
Ort: Drow-Höhle/Endkampf (BG1) / Mysteriöse Höhle (SvA)
Mods: Drizzt Saga / Region of Terror
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Folgende Änderungen, die mir Sternenlicht bei seinen Arbeiten am ModWiki mitgeteilt hat, habe ich in dieser Liste gemacht. Sternenlicht wird diese Änderungen auch noch im ModWiki vornehmen.

NPC Bruenor: ist laut NI nicht Neutral Gut, sondern Chaotisch Gut.

NPC Catti-Brie: nicht Chaotisch Gut, sondern Rechtschaffen Gut, und auch nicht Kämpfer, sondern Waldläufer.

NPC CúChoinneach: nicht Chaotisch Gut, sondern Neutral Gut.

NPC Regis: Nicht Neutral Gut, sondern Rechtschaffen Neutral.

Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben