[P&P AD&D] Links mit BG-Monstern für PnP-AD&D

Maurice

Analytiker
Registriert
04.07.2008
Beiträge
376
Zwei Kumpels und ich haben vor ein paar Wochen wieder mit PnP-AD&D angefangen und leider sind in unserem Monster-Band nur recht wenige Monster enthalten und an AD&D-Material kommt man nur schwer ran. Da ich momentan Spielleiter bin und für die Erstellung der Abenteuer zuständig bin, reichen mir die paar vorgegebenen Monster einfach nicht aus, um meien Kreativität zu erfüllen. Ich habe mir auch schon die Mühe gemacht, selbst zwei neue Monster zu erstellen, aber das ist äußerst mühsam.
Kennt also jemand Quellen, durch die man umsonst an neue Monster für AD&D rankommt - besonders schön wären Monster aus BG1+2. :)

PS: Wenn es sowas nicht gibt und jemand von euch hat selbstgebastelte Monster, kann er sie gerne auch hier posten.
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Leider kann ich da nicht direkt helfen, da ich eigntlich nur Sachen für die 3. Edition besitze... Aber bei den Wizards.com gibts ja die freien Dokumente für das D20 System...

Bei der 3.Edition haben die Daten alle gut gepasst.

Hier sind zumindest mal ne ganze Menge Monster, evtl kannst Du die ja anpassen, wie Du die brauchst.

Und bei Taladas.de sind auch ne ganze Menge Dokumente für AD&D und D&D3 vorhanden... Hier
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.409
Wenn du Kreativität besitzt, kannst du dir doch deine eigenen Monster ausdenken... es ist ein Fantasy-RPG :D
 

Maurice

Analytiker
Registriert
04.07.2008
Beiträge
376
Klar bin ich kreativ genug, um eigene Monster zu erstellen, aber das ist sehr zeitintensiv und nicht ganz einfach, sie balanced zu machen (gibt ja schon genug imo schlecht konzepierte vorgegebene Monster),
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.409
Du bist der Spielleiter... also ist dein Monster nie schlecht gebalanced. Wenn du nach der ersten Runde merkst, dass die Spieler nicht treffen oder zu oft getroffen wurden, dann manipulierst du einfach die Würfelergebnisse. Dafür gibts den Spielleiterschirm. Was Spezial-Aktionen angeht, weisst du ja eh, was deine Spieler können und was nicht.
Und bevor du ewig irgendwelche Monster-Manuals wälzt, überleg dir lieber ein eigenes. Das entspricht dann genau den Vorstellungen, die von dem Gegner hast. Ist nach meiner Erfahrung immer schneller, als zwanghaft in Liste oder ähnlichem nach was passendem zu suchen und sich die Werte rauszuschreiben.
 
Oben