@Veldan
Nun ja immerhin stirbt der Player Character des DM nie, da er keinen hat
Die Gruppe:
Kämpferin - Mensch
Waldläuferin - Mensch (Lynx)
Schurke - Halbling (Caesar)
Druide - Elf
Magierin - Elf
Die Hydra:
Hitpoints: 5d10+28 (55 hp)
Speed: 20ft
Armor Class: 15
Attack (=Full Attack) 5 bites +6 melee (1d10+3)
Space/Reach: 15 ft./10 ft.
Special Qualities: Fast Healing 15, Darkvision, Lowlight Vision, Scent
Saves: Fort +9, Ref +5, Will +3
Abilities: Str 17, Dex 12, Con 20, Int 2, Wis 10, Cha 9
Anmerkungen:1) Durch Combat Reflexes kann die Hydra mit jedem Kopf eine AoO ausführen
2) Nachdem ein Kopf abgetrennt wurde wachsen, wenn der Stupf nicht mit 5 Säure oder Feuerschaden versiegt wurde, nach 1d4 Runden zwei neue Köpfe
3) Eine Hydra kann nur besiegt werden, indem ihr alle Köpfe abgetrennt werden oder der Körper besiegt wird.
Da die Hydra, wenn ich das recht verstehe mit jedem Kopf eine Bite Attack bekommt und somit 5 mal 1d10+5 Schaden anrichten kann, macht mir das doch Sorgen. Das Problem ist das, dass ich sie nicht umbringen will, da das erstellen eines neuen PCs immer so unendlich lange dauert
Die Fast Healing Ability ist das, was mir große Sorgen macht, denn man kann eine Hydra so kaum erschlagen, indem der Körper besiegt wird.
Eine Idee wäre es die Hydra mit einem Ray of Enfeeblement ersteinmal etwas zu schwächen, was den Schaden im besten Falle auf 5d10 +0 reduzieren würde. Touch of Idiocy ist relativ nutzlos, da die damit verbundenen Attribute nicht unterhalb von 0 gesenkt werden können und die Hydra nicht zaubern kann. Angriffszauber direkt bringen nicht wirklich etwas, denn 2d4+2 durch Magic Missles ist irgendwie doch zu wenig.
Im Idealfall könnte meine Gruppe:
1d8+4 (Kämpferin mit Langschwert) + 1d8 (Waldläuferin mit Bogen) + 1d4+2d6 (Schurke mit öhm... hab ich vergessen und Hinterhältigem Angriff) + 1d6 (Druide mit Quarterstaff, wobei nur ein Ende benutzt wird) + 2d4+2 (Magierin mit Magic Missle) = im Druchschnitt 25 Schadenspunkte pro Runde verursachen, wobei die Hydra davon wieder 15 Punkte heilen würde. Somit bräuchten sie etwa 4-5 Runden, damit das Vieh alle Lebenspunkte verloren hat. Das Problem ist nun, dass sie auch treffen müssten
Die Hydra kommt auf 40 (5d10+15) Schaden im Durchschnitt
Warum habe ich nur das Gefühl, dass meine Gruppe natürlich nicht so angreifen wird und am Ende alle tot sind ?