[Modul1] Level-Up Modul

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Du nimmst den Leuten Geld weg ??? :confused:

Was solls, ich hab eh längst mein eigenes Modul... und wüßte gar nicht, wieso ich ein anderes verwenden sollte. :)
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Ja, natürlich. Es wird das Gesamtvermögen der Charaktere errechnet (Wert der Ausrüstung + Gold) und mit dem Vermögensrichtwert aus der entsprechenden Tabelle aus dem Spielleiterhandbuch verglichen. Ist das Vermögen kleiner als der Richtwert, bekommt der Charakter die entsprechende Menge Gold hinzu (das ist der Regelfall), ist es größer, wird dem Charakter die entsprechende Menge an Gold abgenommen (das passiert eigentlich eher selten). Ist die Ausrüstung des Charakters so wertvoll, daß ihr Wert dem Richtwert gleicht oder diesen gar übersteigt, wird dem Charakter natürlich das gesamte Gold abgenommen.
Das ist jedoch ein ziemlicher Extremfall. Mir selbst ist das bisher noch nie passiert und es gehört auch schon etwas dazu, eine so wertvolle Ausrüstung anzuhäufen.
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Tingil
Och für einen Silberdrachen ist das Anhäufen eines Vermögens besonders in der NwN-Kampange bisher nie schwer gewesen.
Ich dachte nur, dass, da man es eh leicht umgehen kann, dem faulen Silberdrachen eine entsprechende Option eingeräumt werden könnte :D
Na ja war ja nur ein Vorschlag :)
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Nagut, in der Hauptkampagne wird man aber auch mit Schätzen überschüttet.
Allerdings weiß ich nicht, warum man dieses Modul in Verbindung mit der Hauptkampagne benutzen sollte. Dort erreicht man schließlich problemlos die nötigen Stufen.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Hehe. :shine:

Meine Charaktere würden AUSNAHMSLOS allen Geldes beraubt - aus dem einfachem Grund, weil ich denen immer einen ganzen Haufen Bag of Holding dabeipacke ! :D:D:D

Ohne diese Bags müßte ich ja dauernd zum nächsten Händler rennen, um mein Zeug loszuwerden. :eek::rolleyes:

Und so ein Bag of Holding ist einiges wert - vor allem auch in der verbesserten Version mit 10% Gewicht (dann wiegen die Dinger nur noch 0,1 Pfund, also 50 Gramm). :) Da kostet ein so ein Teil über 6000 Gold. :)
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Das kann man so pauschal nicht sagen, schließlich wächst der Vermögensrichtwert eines Charakters mit steigender Stufe. Allerdings steigt das Vermögen eines Charakters aus der Hauptkampagne im Verhältnis dazu immernoch sehr viel rasanter. :D
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Hmm, so ein Modul fehlte mir bisher auch noch. Danke Tingil!

Nur die Manipulation meines Vermögens finde ich äusserst bedenklich! Als _Diebin_ habe ich natürlich auch nicht gerade wenig angehäuft... *besorgt guck*
Aber ich werds mal ausprobieren! Endlich mal die Möglichkeit, Module zu spielen, für die ich keine Chars parat habe... :)
 

Sarlyssia

Senior Member
Registriert
22.02.2004
Beiträge
142
Gibts das Modul noch irgendwo, weil Link ganz oben funktioniert nicht mehr.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Tingil scheint seine Homepage gewechselt zu haben. Wenn du das Modul unbedingt brauchst, könntest du ihn mal fragen, ob er es dir per E-Mail schickt ;) . Zur Not hätte ich das Modul auch noch auf meiner Festplatte rumliegen ;-)
 

Sarlyssia

Senior Member
Registriert
22.02.2004
Beiträge
142
Danke mein selbst zusammengestopeltes irgendwas stürzt nähmlich immer ab :D
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Für Teil 2 hast du nicht zufällig auch so ein Aufstiegsmodul gemacht, oder? :shine:
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Nope. Teil 2 hab' ich bisher noch garnicht richtig gespielt/-bastelt, denn

1.) spricht es mich irgendwie nicht so an, wie Teil 1, ich weiß nicht warum,
2.) ist mein Rechner schon ein wenig zu schwach dafür (aber sehr bald gibt's 'nen Neuen *sabber*),
3.) hab' ich bisher viele Haßtriaden auf den Editor vom 2er gelesen (mehr als auf den vom ersten Teil, und das will 'was heißen :D) und
4.) finde ich inzwischen leider auch nicht mehr wirklich die Zeit, mich in allzuviel Neues einzuarbeiten.

Aber Du kannst ja 'mal im NWVault suchen. Würde mich wundern, falls es sowas nicht schon gibt. :)
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Ich hab das NWN2 Toolset mal kurz aufgemacht .. und gleich wieder geschlossen. Sah schon viel komplizierter aus als das aus dem ersten Teil.

Ansonsten kann ich NWN2 aber empfehlen. Können aber wahrscheinlich viele. ^^

Danke für den Link, hab eins gefunden: Wer nicht suchen mag: Dieses hier.
 
Oben