[Modul1] Level-Up Modul

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Wer kennt das nicht: Man hat sich ein Modul heruntergeladen, möchte es gerne spielen, aber hat keinen Charakter auf der empfohlenen Stufe. Das habe ich zum Anlaß genommen, ein spezielles Modul zu bauen, mit dem man seinen Charakter auf eine beliebige Stufe aufsteigen lassen und ihn auch mit entsprechender Ausrüstung versehen kann.

Um das Modul nutzen zu können, benötigt Ihr Neverwinter Nights: Shadows of Undrentide und Hordes of the Underdark Version 1.65 oder höher.

Bei Fragen oder Anregungen oder wenn Ihr glaubt, einen Bug entdeckt zu haben, dann meldet Euch bitte hier. :)


Update: 28.02.2003, 18:17 Uhr

Die Schriftrolle "Feuerwand" war im Laden nicht unbegrenzt verfügbar. Dieses Problem wurde behoben.
Das Modul benötigt nun NwN Version 1.28 oder höher.


Update: 02.04.2003, 14:55 Uhr

Es wurde eine Dialogoption hinzugefügt, mit der der Gesamtwert der Ausrüstung des Charakters ermittelt werden kann.


Update

Da meine Seite bei T-Online nicht mehr existiert, habe ich zumindest die SoU/HotU-Version des Moduls auf einen anderen Webspace bei Celeblas hochgeladen.


Zum Download
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Ich hoffe bloß, dass das keine Powergamer sehen.;):rolleyes:

Aber trotzdem: Danke!:) Nur: Wie kriegt man denn so viel XP in ein Modul?!?:confused:
 

Sir Black

Schatten
Registriert
15.02.2002
Beiträge
770
Ist wirklich gut das Modul! :)
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Kalgie: Wer sich durch's Powergamen den Spaß verdirbt, ist selbst dran schuld. ;)
Ist doch ganz klar: Durch intelligente Dialogführung. :D :D ;)

@Sir Black: Danke! :)
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Ja, ist wohl das erste Modul, wo man mehr XP durch geschicktes Fragen bekommt als durch´s Verdreschen von Monstern :D.
 

Sir Black

Schatten
Registriert
15.02.2002
Beiträge
770
Hm.. ich hätte da noch eine Idee, könntest ja auch noch das so machen, dass man sich von Lv.20 runterlvln. kann.. fände ich eigentlich nicht schlecht.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Was das verlieren von Stufen angeht, so hab' ich das schon getestet, hab' aber meine Zweifel, daß das so gedacht ist. In meinem Test hatte ich einen Kämpfer/Magier Stufe 2. Nachdem er eine Stufe verloren hatte, war er lt. seinem Charakterbogen Kämpfer Stufe 1 und Magier Stufe 0.
Ich habe nicht getestet, was passiert, wenn ein solcher Charakter wieder aufsteigt, ob diese 0-Klasse gelöscht wird, oder ob sie bestehen bleibt (was ich eigentlich vermute). Wenn ich nun also z.B. einen Kämpfer/Magier/Dieb habe, also die maximale Anzahl an Klassen habe, die in NwN möglich ist, und dann absteige, nehme ich an, kann ich, selbst wenn nach dem Absteigen eine der Klassen 0 ist, in keiner andern Klasse als in diesen drei, die ich schon habe, aufsteigen. Das schränkt ganz offensichtlich die Auswahlmöglichkeiten des Spielers extem ein und genau das möchte ich eben nicht.
Wenn der Spieler einen neuen Charakter der 1. Stufe erstellt und ihn auf die gewünschte Stufe hebt, verliert er nichts im Gegensatz zu einem herabgestuften Charakter, im Gegenteil. Er hat i.d.R. sogar mehr Freiheiten und da bei der Charaktererschaffung ja nichts mehr gewürfelt wird, kann man auch ganz einfach seinen hochstufigen Charakter exakt "nachbauen". Außerdem wird schließlich jeder Charakter, nachdem er erstellt wurde, automatisch exportiert, so daß man ihn nicht einmal mehr selbst erstellen muß, sondern ihn einfach importieren kann.
 

Sir Black

Schatten
Registriert
15.02.2002
Beiträge
770
Ok.. dann wohl nicht, wusste nicht, das es dabei so ein großes Problem gibt, danke für die Schilderung! ;)
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Ich hab das mal mittels Konsoleneingabe im Spiel probiert und festgestellt das meinem Hexer beim ableveln (sorry downleveln ;)) die von mir vorher beim upleveln verteilten Punkte exakt wieder abgezogen wurden. Der erneut künstlich herbeigeführte Stufenaufstieg verlief ganz normal. Hab damals nämlich mal ein paar L9 Zauber ausprobieren wollen und deshalb immer hin und her gelöffelt.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Hmm ein Levelup Modul war das erste, was ich mir in NWN gebaut habe. Wie soll man sonst auch die ganzen Module spielen ? Die Levelup Module, die man im Netz kriegt, sind alle sehr primitiv. Leider habe ich mein Modul nie bugfrei bekommen, bevor ich NWN dann satt hatte, desshalb werde ich es auch nicht veröffentlichen.

Ein Leveldown brauche ich nicht ?!?
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
*schieb* Wo is denn das Modul auf einmal hin?:confused:
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Höchstwahrscheinlich der Größenbegrenzung für den Anhang zum Opfer gefallen.
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Schade.

@Tingil

Kannst du mir ne PM schicken ob dus noch hast? Wenn ja, sags mir, ich schreib dir dann meine E-Mail Adresse.:)
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Timestop: Sieht so aus. :rolleyes:

Ich habe das Modul auf meinen privaten Webspace hochgeladen (s.o.).
 

Meandre

Senior Member
Registriert
21.12.2001
Beiträge
269
Praktisch, so ein Modul...und hätte ich vor einiger Zeit schon diesen Thread entdeckt, hätte ich mir nicht selbst eins gebastelt. :rolleyes: :D

Werds trotzdem mal antesten, ist bestimmt was nützliches dabei. :)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Achja, das Levelup Modul :rolleyes:

Ich bin ja immer noch dabei, in meinem Levelup Modul den Shop fertig auszurüsten. Fertig wird das wohl NIE. Es gibt ja SO viele Möglichkeiten für nützliche Items.... :eek::D
 

Moonknight

Firekraagkiller
Registriert
01.03.2000
Beiträge
434
Tingil nu musste aber noch ne neue Version mit den SoU Items machen! Weil die kommen net darin vor! ;)
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Moonknight
Dazu müsste Tingil erstmal die englische Version haben, welche erst am 03.07 erscheint :p
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Tingil
Vielleicht ein kleiner Vorschlag noch für dein Modul.
Wie wäre es beim Level-Up mit der Frage, ob das Vermögen an die D&D-Spielleiterhandbuch Tabelle angepasst werden soll, oder nicht.
Manchmal ist man nicht umbedingt glücklich, wenn auf einmal das gesamte Vermögen weg ist.
Es ist natürlich nur ein Vorschlag :)

Also z.B.
>Stufe aufsteigen
-> Möchtest du dein Vermögen angepasst bekommen ?
--> Ja
--> Nein

Gruß
Celeblas :)
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Nö, sowas wird's unter Garantie nicht geben :p. Die brutale Anpassung des Vermögens an die D&D-Regeln hat seinen Grund.
Aber davon einmal abgesehen, kann man den Verlust des Goldes auch ganz einfach umgehen, was es noch weniger notwendig macht, ein solches Feature einzubauen. (Wer zu faul oder zu blöd dafür ist, das von Hand zu machen, hat es sowieso nicht anders verdient. :p ;))
 
Oben