[Installation] Level Cap bei Linux Ubuntu 14.04 LTS abändern

Dark Enchanter

Senior Member
Registriert
11.05.2013
Beiträge
126
Hallo !

Ich habe mir Baldurs Gate I : EE geholt und spiele das Spiel nun unter Linux.

Es ist ja so, dass der Level-Cap im Hauptspiel 161000 EP beträgt, in den Black Pits dagegen 250000 EP.

Es ist möglich einen Charakter, den man in den Black Pits exportiert hat, im Hauptspiel von Baldurs Gate zu re-importieren, man fängt dann mit dem höchsttufigen Charakter an, den man überhaupt haben kann.

Es funktioniert auch alles bugfrei so wie es soll, außer dass die 250000 EP wieder auf 161000 zurückgesetzt werden, aber der Charakterlevel wird nicht zurückgesetzt und bleibt erhalten und spielbar.

Ich möchte nun aber nicht mit einem Level 10 Charakter anfangen, sondern mit einem Level 1 Charakter mit 0 EP, dieser soll aber im Laufe des Hauptspiels zu einem Charakter mit 250000 EP anstatt nur 161000 EP werden.

Meine Frage lautet nun -->

Wie schaffe ich es unter Linux das Level-Cap des Hauptspiels von 161000 auf 250000 anzuheben ?

Ich kann unter Linux folgende Dateien nicht finden -->

XPCAP.2DA

STARTARE.2DA

STARTBP.2DA

Stattdessen sehe ich im DATA-Ordner nur BIF-Files, auch in anderen Ordnern sehe ich diese Dateien nirgends.

Außerdem --> Mit welchem Werkzeug unter Linux kann ich überhaupt Änderungen vornehmen, so dass ich die Cap von 161000 auf 250000 anheben kann ?

Bräuchte ich so etwas wie eine Near Infinity - Version für Linux, oder was brauche ich dafür ?

Bitte möglichst einfache Lösungen !

Ich bedanke mich im voraus für jede Antwort !

LG Dark Enchanter
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Near Infinity sollte als Java Anwendung problemlos unter Linux laufen.
Damit kannst du dann deine Dateien extrahiert und editiert in den Override legen.

Musst nur mal schauen wo der liegt, bei den EEs ist der irgendwo im User Verzeichnis angelegt.
 

Dark Enchanter

Senior Member
Registriert
11.05.2013
Beiträge
126
@Nalfein

Vielen Dank für deine Hilfe :) !

Ich werde mich mal umschauen nach dem Near Infinity - Editor unter Linux.
 
Oben