[Oblivion] Let's Play - Screenshot Comic

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Ich arbeite an einem Lets Play zu den Nebenmissionen von Oblivion in Comicform.
Dazu verwende ich im Comic Stil verfremdete Oblivion-Screenshots. Die erste Folge "Eine unerwartete Reise", ist fertig. Ich habe noch nie etwas in der Art gemacht, aber die Arbeit am ersten Teil hat viel Spass gemacht. Ich hoffe es gefällt euch, ich bin für jedes Feedback dankbar.

Leider ist der erste Teil etwas gross geworden, (21,1MB) die nächsten Teile werden hoffentlich kleiner (hab dummerweise Bitmaps verwendet und hatte als ich es bemerkt habe keine Lust mehr alles noch mal neu zu machen)

Eine unerwartete Reise

Edit: Ich habe zusätzliche Seite eingefügt, um eine Erzähllücke zu schliessen und einige kleine Änderungen vorgenommen. (ein paar dunkle Bilder etwas aufgehellt, Texte geändert, etc)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Ich habe mir Low-Res angesehen. (War zu ungeduldig auf das Runterladen der großen Version zu warten, weil mein WLAN-Anschluss irgendwie gerade nicht der schnellste ist.)
Das sieht, finde ich, ganz nett aus.

Wie lange hast Du für die Geschichte gebraucht?

Ich habe ja Oblivion nur angespielt. Ist das eine echte Quest aus dem Spiel?

Wenn die Fortsetzung kommt, lese ich auf jeden Fall weiter!
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Ich kann's nicht öffnen, weil mein Adobe Reader irgendwie keine PDF-Dateien in meinen Browsern öffnen mag. Kannst Du nicht direkt auf die Datei verlinken, damit man sie sich downloaden und dann im PDF-Reader öffnen kann?
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Nein ich krieg da nur diesen Link den ich veröffentlichen kann. Muss mir das Morgen nochmal ansehen.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Tja, schade... Ist wohl immer so der Nachteil bei "free" hostern... :(
 

Vexator

Plüschmonster
Registriert
09.03.2001
Beiträge
1.008
Hey Hank,

probier es doch mal mit einem anderen browser.

Bei mir erscheint z.B. mit Firefox + Opera folgende Meldung, inkl. link zum Download:
"Unable to display "Eine unerwartete Reise" in this browser
Check your browser settings to see if you have a PDF plugin installed and enabled.
If you have a PDF viewing application, you can download the file and open it from your computer."

Vielleicht funktioniert auch der Link bei Dir, da lädt er zumindest bei mir die .pdf her: https://sxsn8w.bay.livefilestore.co...gRnIGP0/Unerwartete Reise.pdf?download&psid=1
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Ob ich wirklich da doch weitermache, weiss ich momentan noch nicht. Irgendwie hab ich die Lust an Oblivion wieder verloren. Ursprünglich wollte ich eigene Geschichten erzählen, die nichts mit dem Originalspiel zu tun haben. Dann hab ich aber bei GameTV oder so ein Interview gesehen, wo es um Lets Play Videos ging. Da hat ein Entwickler gesagt, dass sie Lets Plays zwar dulden würden, da es ja im Prinzip Werbung sei. Allerdings würden sie trotzdem genau verfolgen in wieweit da Copyright Verletzungen vorliegen. Bei Machinimas käme es ihnen darauf an welchen Inhalt der Film hätte. Wenn der Film nicht zum Image der Spielfirma passt, kann es sein dass sie dagegen vorgehen. Und es gäbe auch Firmen die in allen Machinimas Copyright Verletzungen sehen.

Da habe ich dann beschlossen, lieber doch keine eigenen Geschichten mit geklauten Bildern zu erzählen. Sondern höchstens eine Art Lösung in Comicform zu machen. Allerdings bin ich mit dem Unterhaltungswert des ersten Versuches nicht so zufrieden. Gut da fallen mir schon noch Sachen ein, wie ich es hätte besser machen können. Aber im Grunde genommen macht der Char bei allen Quests das gleiche. Und die Screens sind alle ähnlich. Vor allem hat der Char quasi auf allen Bildern die gleiche Körperhaltung.
Kurz, mir fehlt die Inspiration und die Lust.

Ausserdem sind Screenshot Comics was für Leute, die nicht zeichnen können.
Und da ich ja jetzt beschlossen habe das zu lernen, geht Projekt Comic vermutlich erst weiter, wenn ich selber Strichmännchen malen kann!
 
Oben