[Installation] Leonardo Watsons Megamod-Anleitung

Digge

Member
Registriert
03.03.2007
Beiträge
32
Hallo zusammen!
@ Salomee
Dieses kleine Problem hab ich unter meinem post nr 347 beschrieben:

Siehe Link:
[post]815385[/post]

Unter Punkt 5.4

Gruss Digge
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Digge

Danke für die prompte Antwort, die hilft mir auf jeden Fall weiter! Ich weiß jetzt aber leider immer noch nicht, wo ich den Eintrag [Game Options] machen soll, da er in meiner baldur.ini nicht auftaucht.
 

Digge

Member
Registriert
03.03.2007
Beiträge
32
@Salomee

Du solltest den Editor wieder schliessen, während Du das Spiel startest und testest. Wenn Du den Editor mit dem Dokument Baldur.ini offen lässt, wird die Datei evtl nicht aktualisiert. Nach dem Test (und Konfig einstellen im Spiel) die baldur.ini wieder mit dem Editor öffnen und es sollten alle Daten vorhanden sein.
Wir reden von der Baldur.ini Datei von BG2 und nicht von BG1. Ich hoffe es klappt und Du verstehst was ich meine. ;)

Gruss Digge
 

Schwarzbart

Junior Member
Registriert
14.03.2007
Beiträge
25
Hallo allemiteinander :)

Ich freue mich Euch gefunden zu haben;

BG1 und 2 hab ich immer noch nicht durch... da ich leider immer viel zu viel um die Ohren habe. Bei BG1 hatte ich damals sogar bei der Charaktererstellung nicht einmal darauf geachtet welche Werte mein Held hat, und somit war BG1 ziemlich schwer für mich gewesen und Sarevok zu besiegen leider bisher unmöglich...

Die Sache mit dem "Riesen"Mod, also alle Teile in einem finde ich klasse... ich glaub dafür fang ich nochmal ganz von vorne an *g* Ich werde also demnächst erstmal alle Mods ziehen und dann eure MegaInstallation probieren...

Ich werde mich dann bei euch melden, falls ich eure Hilfe brauch bzw. Bescheid sagen ob ich als "noob" mit der Installation durch komm. In jedem Fall wollt ich aber danke sagen das ihr euch so für "mein" Lieblingsspiel engagiert.

schönes WE
Schwarzbart
 
Zuletzt bearbeitet:

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Digge

Jetzt hat es hingehauen! Mit Notepad wurden auch die [Game Options] angezeigt. Danke für die Hilfe!

@Schwarzbart

Willkommen und viel Spaß!
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Liebe Leute,

gleich mal eine weitere Frage.....
Die ist mir zwar jetzt schon peinlich, aber wie kann ich aus Leonardos pdf Textpassagen kopieren? Das Dokument ist ja nicht schreibgeschützt, aber cut und paste ist wohl nicht zulässig.

Hoffe auf baldige Hilfe.

Salomee
 

Cheech

Senior Member
Registriert
28.01.2003
Beiträge
361
Aus einem PDF ist das so nicht möglich, ich würde dir raten, die entsprechenden Passagen aus dem Beitrag hier im Forum zu kopieren, der identisch mit dem PDF ist. Falls du keine Flatrate hat, kannst du den Beitrag ja einfach aufrufen und dann offline nutzen.

[thread]34717[/thread]
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Ich versuch mich grad auch an der Megainstallation, auch wenn ich mich auf deutsche Mods beschränken will.

Bin schon bis zu 11.1.5 gekommen.
Nur: in meinem DSotSC gibt es keinen Ordner \Worldmap, in dem ich die links.irgendwas ersetzen könnte.

Wo ist der Fehler?

Ich kann natürlich den Ordner Worldmap, aus dem Patch, einfach rüberkopieren, aber es wird ja ausdrücklich von "ersetzen" gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Verdammt, ich hab DsotSC4BGTWeiDU185.rar runtergeladen.
Wo ist der Unterschied?

Edit: Habe nun einfahc alles bis einschließlich DSotSC deinstlalliert und es richtig gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Cheech

Senior Member
Registriert
28.01.2003
Beiträge
361
Bei mir ist auch mal wieder ein Problemchen aufgetreten: Der Zauber "Stein zu Fleisch" funktioniert nicht. Wenn ich versuche Branwen zu retten, wird sie feindlich und bleibt versteinert. Wenn ich den Knilch auf der Karte mit den Basilisken versuche, mit dem Zauber zu erlösen, passiert rein gar nichts. Hat einer 'ne Ahnung, woan das liegt?
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Cheech

Endlich nicht nur surfen! Kann Dir aber leider nicht helfen, da ich noch bei einem Installationsproblem hänge.

Zu 10.1 muss ich mit Version v1.03 die Punkte 10.1.2 und 10.1.3 durchführen oder nicht?

und

Bei 10.4 wird die Datei BTNeJ/compat/oAR0607.baf nicht gefunden. Weiß da jemand Rat?

Schon mal danke im Voraus!

Salomee
 
Zuletzt bearbeitet:

Cheech

Senior Member
Registriert
28.01.2003
Beiträge
361
Bei neueren Versionen kannst du diese Punkte überspringen. Es ist übrigens bereits v1.04 draußen. Zu dem Fehler bei NeJ kann ich dir leider nichts sagen...
 

Alros

Junior Member
Registriert
18.03.2007
Beiträge
17
Erstmal muss ich sagen, dass ich es gigantisch finde, was ihr hier auf die Beine gestellt habt. Und auch, wie reibungslos die Installation bisher lief...echt klasse!

Aber nun hab ich ein (kleines) Problem, da ich aus der Installationsanleitung nicht mehr ganz schlau werde.
Ich habe mich entschlossen Never ending Journey nicht zu installieren(erschien mit zu kompliziert/fehlerbehaftet). Die Frage ist nun, ob ich den Schritt 10.4, das installieren des NEJ2 compability... auch durchführen muss, oder ob ich diesen Schritt auslassen kann, weil ich NEJ ja gar nicht installiert habe. Oder macht der schritt 10.4 sowieso etwas ganz anderes?^^
Hoff ihr könnt mir helfen. :)
 

Schwarzbart

Junior Member
Registriert
14.03.2007
Beiträge
25
Ich versuche mich grad in euer Forum einzulesen. Gibt es ausser den Topics die gepinnt bzw. die ihr in euren Signaturen habt. evtl noch Dinge die ich lesen muss ;) um die Megamod zu verstehen bzw. besser nachzuvollziehen können bzw. keine Fehler beim install zu machen ?...

danke + gruss
Schwarzbart
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Hm doch noch ne Frage, mehr oder weniger zu BGT.
Kann ich ausstellen das es EXP fürs Fallenentschöärfen, Schlösser knacken, Schriftrollen lernen gibt?
Weil, wenn ich mit meinem Stufe 3 Barden für die erste Stufe ein magisches Geschoss auswendig lerne, gibts direkt 1000 EXP, das ist mehr als bei jeder Quest.
 

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
@ Arodon
Lies dies im Post "Vollständige Installationsanleitung für den ultimativen BGT-Megamod":
34.3. Ding0 Experience Fixer = DEFJAM XP fixer_v3

@ Schwarzbart
Pflichtlektüre: "Vollständige Installationsanleitung für den ultimativen BGT-Megamod"; siehe auch Post # 357
Etliche Mods sind in dem fast schon in Vergessenheit geratenen Thread "BGT Megamod und seine einzelnen Mods." beschrieben.
 
Oben