Legend of the Green Dragon

Dushà

Dunkler Geist
Registriert
26.01.2003
Beiträge
161
Seiner Bio nach zu urteilen ja :D

@Diago
Ich bin erschüttert, großer Edelbürger... Sagt, war die Ehe ein zu großes Wagnis für euch?

@alle verbliebenen Kämpfer
Ich bin zwar kaum noch auf dem Dorfplatz, aber so, was ich beobachten konnte, nicht die einzige, die ihn meidet.

Ich sehe kaum noch bekannte Gesichter.... auch aufgrund des überfüllten Servers? Oder wegen der .. sagen wir etwas kindischen Gespräche auf dem DP?
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Weißt du, wenn das gesamte Forum die Spielerschaft in LogD ausmachen würde, wäre der Server zwar auch voll, aber die Qualität wäre eine ganz andere.

Von den neuen Spielern (sind ja ziemlich viele dazu gekommen in der letzten Zeit) interessiert sich anscheinend kaum noch jemand für RPG. Es scheint das einzige Ziel zu sein, schnell durchzukommen und andere Spieler zu erniedrigen.
Eine Freundin hat es mal als Bauernmädchen gewagt, jemanden auf den Feldern anzugreifen, und hat danach Briefe von etwa 3 anderen Spielern erhalten. Hier mal ein Zitat: "Du wirst nicht mehr lange Leben du N*zensiert*tte".:rolleyes:
Die Gespräche auf dem Dorfplatz drehen sich hauptsächlich um Computerhardware und am schwarzen Brett sieht man dauernd Links zu irgendwelchen Homepages und anderen LogD Servern. Werden Spielfehler gefunden (ich meine keine Cheats) werden sie mit aller selbstverständlichkeit ausgenutzt, wofür andere Spieler in der Vergangenheit hart bestraft wurden. Immer mehr Spieler verlangsamen das Drachentöten, um Edelsteine zu horten, LPs zu kaufen, um dann möglichst viele andere Spieler töten zu können.

Kurz: Die Atmosphäre ist hinüber.:rolleyes:
 

Undómiel

Hüterin der Sterne
Registriert
05.09.2004
Beiträge
248
Die Atmosphäre war schon vor dem großen Crash dabei zu schwinden, aber jetzt hat das ja schon fast Torffy-Niveau... :( Und ich bin bestimmt nicht die einzige, die nicht wiedergekommen ist.
Da lob ich mir doch kleine Server, auf denen Bauernkinder, die nicht wissen, was Rollenspiel ist, höflich in ihre Schranken gewiesen und bei Nichtbeachten weggejagt werden. :D
Auch wenn mein eigenes RP im Moment ein wenig... unkreativ ausfällt... :rolleyes:
 

Fluffi

Senior Member
Registriert
21.10.2004
Beiträge
174
Kurz was zu dem Thema Bank und Zinsen:

10000 Gold kann IMHO nicht stimmen.
Ich würde nicht mein letztes Hemd darauf verwetten, aber tendiere eher dahin zu sagen, dass irgendwo zwischen 8000 und 8500 Goldstücken die Grenze liegt, unabhängig davon wie hoch der aktuelle Zinssatz dann ist.

Ich habe so um die 8200 Goldstücke gehabt, leider nicht auf den Zinssatz geachtet, bekam aber jedenfalls keine Zinseszahlung.
Selbst mit dem Maximalsatz von 10% wären das aber unter 10000 gewesen.
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Also wenn ich eure Berichte höre, bin ich ganz froh, nicht mehr auf SK zu sein, auf Siwis Server ist das Niveau noch ziemlich hoch, auf dem DP steht eigentlich nur RP (soweit ich das mitbekomme), also damit bin ich sehr zufrieden :).
 

Diago

Registrierter Benutzer
Registriert
30.06.2002
Beiträge
459
Bin (leider) nicht mehr verheiratet - meine Frau guilt als verschollen bzw. die hat sich (leider) abgemeldet. Und dat neue Mädel ist verheiratet :-)

Die letzen Beiträge haeb ich aber mit besonderem Interesse gelesen - weil Sie (leider) genau das treffen, das in einigen Fällen dort abgeht.

Naja - und jetzt habe ich die Wahl

a) Aufgeben und einen neuen Server mit angenehmer Spielerumgebung suchen

b) Oder an das gute Glauben und mit den Spieler, die dort sind und wirklich RPG mögen weiterspielen "das gute setzt sich durch"

...nicht wirklich überraschend - ich spiele "B"....

Diago
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Ich würde a) empfehlen. Gibt ja 2 Server wo ziemlich viele aus dem Forum sich rumtreiben und RP im Vordergrund steht....
 

Diago

Registrierter Benutzer
Registriert
30.06.2002
Beiträge
459
Jo, ist ab sofort nicht mehr im "stephen-king". Hat einem Bekannten aus dem Netz den Char vor ein paar Tagen noch zum testen gegeben und ist nun dort abgemeldet. (weil der den nimmer brauchte)

Wird sich dann mal auf einem der anderen Server "rumtreiben"

Diago

Edit: Wird sich melden, wenn er einen neuen Char hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Seric van Hicon

Wyrmslayer
Registriert
11.05.2001
Beiträge
1.927
Wobei ein Server dieser beiden keine neuen Spieler mehr aufnehmen kann. Der Server war überlastet, es wird aber an dem Problem gearbeitet. Allerdings gefällt es einigen auch, dass es einen Aufnahmestopp gibt.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Also ich find den Spieleraufnahme Stop gut. In letzter Zeit sind einfach zuviele Quarkköppe gekommen die nur dumm rumgemacht haben.
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Find den Aufnahme-Stop nur zum Teil gut, weil man dadurch auch die Leute die wirklich an RP interessiert sind keine Chance gibt und sie dann zu einem anderen Server gehen.

Ach ja, weiss einer, wie lange Siwis Seite noch down ist?
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Gestern abend meinte sie noch, dass es vielleicht etwas länger dauern könnte, weil es irgendwelche Probleme mit dem Freischalten gibt, sonst wäre sie nämlich schon wieder offen.
 

Diago

Registrierter Benutzer
Registriert
30.06.2002
Beiträge
459
Stand 23.07.2005

Servus zusammen,

beim Druchstöbern meiner Links habe ich mal wieder das
"..logd bei Stephen-King" gefunden...

Ist da noch irgendwer aktiv - lohnt sich denn eine neue Anmeldung ?

Sir M
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Ja einige sind noch aktiv, aber ob sich ein neuanmelden lohnt, kann ich dir nicht sagen. Vorallem da SK bald auf die 98er Version umstellt und sich dann wohl einiges ändert.
 

Fluffi

Senior Member
Registriert
21.10.2004
Beiträge
174
Neuanmelden dürfte sich nicht lohnen, bis die Details des Updates der Spielsoftware stehen.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Hab' mich bei LogD angemeldet.
Joa damit fängts an...

Wie geht dieses Spiel?

*ist seit jeher von diesen browserspielen verwirrt undd kriegt endgültig ne Krise*
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
1. FAQ lesen. (ist nicht so langweilig, wie es klingen mag)
2. Waffe und Rüstung kaufen.
3. Geh in den Wald BEKÄMPFE Monster.
4. Bring das verdiente Gold zur Bank.
5. Rede mit den Leuten und hab Spaß. Und lass dich nicht von Trollen belästigen.

Ach, und begegne dem Adel mit der gebotenen Ehrfurcht! ;)

Wenn irgend etwas ist, dann frag auf dem Dorfplatz einfach mal vorsichtig nach, da kriegst du schon Hilfe.

Ach, und falls du ein Monster triffst, das höherstufig ist als du: LAUF!
Zumindest am Anfang...
 

Diago

Registrierter Benutzer
Registriert
30.06.2002
Beiträge
459
Ja, ich habe den Beitrag mal wieder ausgegraben, weil ich festgestellt habe, da gibts eine neue Version.

Spielt die Eine(r) von Euch ? Weil..ehrlich gesagt...irgendwie fehlt mir im Moment der intelektuelle Zugang...

Diago
 

Juli

Junior Member
Registriert
26.09.2000
Beiträge
621
Hallo ihr : )

Hab per Suchfunktion keinen Eintrag zum Thema erhalten und schließe daraus dass es hier noch nicht vorgestellt wurde:

www.freewar.de

Ein Kommunikationslastiges Browser RPG dessen Grafik man vergessen kann, das mir aber trotzdem seit fast zwei Jahren Spaß macht ;) und ich finde das ist eine reife Leistung für so ein Spiel :P

Wenn es euch interessiert und es noch niemand näher beschrieben hat, erzähl ich euch noch mehr drüber, fragt einfach. Ich vertraue der Such-Funktion nicht ;)

lG

Julia
 
Oben