Legacy of Kain: Soul Reaver - eine Frage

Dathor

Senior Member
Registriert
03.01.2001
Beiträge
563
Hi Leute,
Ich spekuliere mal drauf, daß hier die gesammelte Kompetenz auch zu anderen Vampirspielen versammelt ist:

bei Soul Reaver gibts ja neben den üblichen Zusatz-Fähigkeiten, die man dann und wann erwerben kann, auch noch diese Lebensenergie-Upgrades (diese runden Teile mit Spiralen, die verstreut im Spiel zu finden sind, sie schweben in der Luft).

Die ersten vier waren ja einfach zu finden, aber die fünfte, die ja das erst wirksam macht, ist ziemlich knifflig. Eine hab ich gesehen, bevor ich in die Zephonim-Kathedrale rein bin. Ist links davon auf einem Felsvorsprung recht weit oben zu sehen. Wie zum Henker kommt man bloß an die ran? Hab schon probiert, über den Burggraben was zu finden: nix. Auch klettern kann man da nirgends. Kann mir nur noch denken, daß es in der Kathedrale irgendwo ein Fenster gibt, von dem aus man dorthin schweben kann.

Wär echt dankbar für einen Tip - glaube fast, daß man ohne die nicht weiter kommt im Spiel; ich scheitere derzeit ständig in einem Kampf, weil der Kämpfer zu schwach auf der Brust ist...
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich befinde mich zwar im Besitz dieses Spiels, habe es allerdings bisher nur angespielt und für nicht so toll befunden und wieder im Schrank verstaut.

Ich würde an Deiner Stelle mal im BG1 Forum nachfragen. Da tummeln sich sowieso fast alles Erstaccounts der Vampire.

Ciao! Cordovan
 

Vorador

Brujah
Registriert
06.05.2001
Beiträge
165
Ja Cordovan Du hättest auch besser den ersten Teil spielen sollen, das war und ist immer noch der Hammer :)

Dathor: Zu deiner Frage: Ich glaube nicht das Du das alles zum Beenden,bzw. weiterkommen im Spiel brauchst. Ich kann Dir zwar auch nicht ganz folgen, aber falls es um die Glyphen geht, dann brauchst Du es nicht.
Die wichtigen Sachen,Artefakte oder Glyphen kriegst du während der Spielhandlung - z.B. nach dem Sieg über einen deiner Brüder

Ich will mich da jetzt nicht festlegen, aber Ich glaube zu wissen das Ich mal dachte das Ich das so kennen tu

:confused: oh man bin I jetzt verwirrt :confused:

Total verwirrter Gruss an Cordovan, bin auch mal wieda da ;)
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

@ Vorador: :confused: Gern geschehen! :confused::D:)

Wie heißt denn der erste Teil davon??? Ich dachte immer, daß das ein Einteiler ist.

Ciao! Cordovan
 

Vorador

Brujah
Registriert
06.05.2001
Beiträge
165
Der erste Teil heißt Blood Omen - Legacy of Kain , is ne Mischung aus Baldurs Gate und SoulReaver.
SoulReaver is die Fortsetzung von BloodOmen.
Es kommt auch bald für die PS 2 SoulReaver 2 und auch BloodOmen 2 raus - rat mal wer sich darauf schon freut
 

Vorador

Brujah
Registriert
06.05.2001
Beiträge
165
Für mehr Infos über all diese Spiele könnt Ihr einfach mal Hier klicken
 

Dathor

Senior Member
Registriert
03.01.2001
Beiträge
563
@ Vorador
danke für die Info, interessante website.

Aber in meiner Frage haben die mich auch nicht weitergebracht. Erinnerst Du Dich nicht vielleicht an diese runden Teile, die verschiedentlich in der Luft schwebten, von beiger Farbe, mit schwarz gezeichneten Spiralen darin. Fünf davon ergeben ein Lebensenergie-Upgrade für Raziel. Könnte doch sehr nützlich sein...

Edit: hab auf der Link-Seite der o.g. Website was Passendes gefunden:

http://www.gamesdomain.com/spoiler/Sinjin/LOKSR/lokwalk.htm

Der dortige Autor, Sinjin, nennt die Dinger "Health Crystals" und zeigt auch den Weg dorthin. Mal sehen, ich probier es jetzt mal aus.<BR>
[Editiert von Dathor am 17-10-2001 um 15:00]
 

Vorador

Brujah
Registriert
06.05.2001
Beiträge
165
Ja klar errinner Ich mich , das sind Energie-Artefakte ,davon gibt es insgesamt 15.
Da fünf einen Kreis ergeben , kann man 3 Kreise vollmachen (Ich kann noch rechnen, wahnsinn)
 

Dathor

Senior Member
Registriert
03.01.2001
Beiträge
563
Hehe... interessant, 15 insgesamt also.

Ja, ich hab jetzt durch den Walkthrough von Sinjin (die Amis schreiben einfach nett) einen weiteren gefunden (oh mann, da hätt ich sonst nie wieder hingeguckt in diese Ecke) und endlich meinen ersten Kreis voll.

Aber der Health Crystal, über den ich mir schon so lang den Kopf zerbreche, an den komm ich noch nicht ran. Aber ich glaube ich habs geblickt, worans liegt: ich muß erst die Fähigkeit schwimmen erwerben.

Du hast übrigens insofern recht, daß ich den Upgrade für den kniffligen Kampf, an dem ich rumlaborierte, gar nicht gebraucht hab. Stone Glyph und Soul Reaver haben den Rahabim-Wächter ruckzuck geplättet.<BR>
[Editiert von Dathor am 17-10-2001 um 17:51]
 

Vorador

Brujah
Registriert
06.05.2001
Beiträge
165
Du brauchst für die anderen Energie-Artefakte noch wesentlich mehr Abilitys, aber keine Sorge die kriegst Du im Verlauf des Spiel.
Wenn Du eine neue Fähigkeit hast solltest Du das nächste Portal aufsuchen und auf die Jagd gehen

Also spiel beruhigt weiter
 

Gabriel

Engel der Finsternis
Registriert
20.10.2001
Beiträge
63
Genau wie mein kleiner Bruder sagt , lass dich nicht beírren, spiel locker weiter , noch hast Du die Zeit dazu - denn der Endkampf mit Kain wird richtig hammerhart

Viel Spaß !!! :D
 

Dathor

Senior Member
Registriert
03.01.2001
Beiträge
563
Oh Mann, das sagt sich so leicht *g* locker weiterspielen... HILFE!!! :)

Also: ich stecke fest in der versunkenen Abtei, auf dem Weg zu Rahab. Die Fisch-Vampire sind ja echt nicht das Problem, nee, viel banaler: das springen! Es gibt in der Abtei nach Sinjins Walkthrough vier "jumping puzzles", also schwierige Stellen, wo man von Säule zu Säule springen muß. Die erste ist um die Abtei herum, noch im Freien, zum Eingang.

Die zweite ist nach drei Türen und einigen Gängen ein großes Becken mit mehreren Säulen-Stümpfen. Die ersten vier sind mittlerweile absolute Routine, ich bin da so oft hin gesprungen, daß ich das im Schlaf kann... immerhin hab ich da beim ewigen Üben eine nützliche Kleinigkeit gelernt, die das Springen entscheidend verbessert: das perfekte Ausrichten auf das Ziel mit Hilfe der Zieltasten (Strg, Einfg). Damit wurden die ersten vier Säulen total einfach. Aber auf die fünfte Säule (die letzte vor dem Beckenrand) komm ich einfach nicht!!! Die ist und bleibt zu weit weg. Ich habs auch in der Astralwelt probiert, da ist sie nur noch weiter weg, hilft also auch nicht. Und eine andere Säule, links von der, kann auch nicht das Ziel sein, die ist NOCH weiter weg.

Also wenn jemand einen Tip zum Springen hat, den ich noch nicht entdeckt habe, wär ich echt dankbar. Zwei Walkthroughs hab ich schon gecheckt, den bei spielewiese.de und den bei der o.g. Adresse von Sinjin. Helfen in dieser Frage nicht. Sinjin gibt zwar Tips zum Springen, aber nicht für diese spezielle Stelle.

Wie springe ich? Ausrichten (Strg/ Einfg), ducken (c), springen (Leertaste drücken und loslassen), vorwärts (Pfeiltaste oben drücken und halten), gleiten (Leertaste drücken und halten). (man kann auch zuerst gleiten und dann vorwärts). Damit sind wie gesagt die anderen Säulen easy. Vielleicht hab ich aber trotzdem was übersehen?

HILFE!! Ich habs jetzt schon mehrere Stunden probiert - rettet meine Seele vor der Verdammnis der ewigen Langeweile.... ;) :) Ich bin doch so neugierig darauf, wie es weitergeht...
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Ich hab da auch noch eine Frage zu dem Spiel

Ich habe das Spiel nun auch einmal angefangen (so viele Clipping Fehler hab ich nicht drin), und muß sagen, ich mag es.

Jetzt hänge ich allerdings an einer Stelle... und zwar sind das zwei Räume, in jedem davon war mal ein Seelenfresser (haben gut geschmeckt...). Die Räume sind durch Gitter getrennt, die man durch das richtige Verschieben von Kisten öffnen kann.
Das ganze übrigens auf dem Weg zu Melchia (schreibt man den anders?)...
Im zweiten der Räume sehe ich, wenn ich oben bin, zwei lange Querbalken, auf den ersten kann ich von oben aus auch raufspringen. Der zweite ist zu weit weg.
Auf der anderen Seite sehe ich einen Weg in die Materielle Ebene zurück, wenn ich in der Spektralebene bin.
Und an den Seitenwänden sind Plattformen, an einer scheint ein Seil gespannt zu sein.

Wie komme ich ans gegenüberliegende Ende? Konnte ich an dem Seil nur deshalb nicht hochklettern, weil ich in der Spektralebene war?
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
So, nun hab ich das Also doch selber geschafft... aber dafür habe ich nun wieder ein Problem:

Wie kriegt man Melchia klein? Ich habe nun schon festgestellt, daß er so was ähnliches wie "Autsch" schreit, wenn man ihn von hinten erwischt. Aber so wirklich eine Schwäche habe ich noch nicht gefunden.
Nur einen Hebel, der blockiert ist.

Ich bin für Ratschläge Dankbar *Kekse hinstell*
 

Vorador

Brujah
Registriert
06.05.2001
Beiträge
165
*gähn...endlich wach*

Ich grüsse euch Vampire, schön das Ihr immer noch hier seid :)

mmh lecker Kekse, mampf

soso Melchiah macht Probleme

Ratschlag 1 : Nicht gegen Ihn kämpfen ! :p

Ratschlag 2 : Stell Ihm lieber eine Falle :fies:

sieh dich um, du müsstest ein paar Tore sehen, du kannst zwar nicht durch gehen aber rüberspringen. Leg die Schalter um und sieh was passiert.Bring Ihn dann in deine erste Falle. Spring dann über das zweite Tor...selbe Taktik. Dann spring in den Käfig in der Mitte des Raums.Warte bis er in den Käfig kommt, spring dann raus und such einen Schalter an der Wand-drücken...fertig...aus :)

bitte mehr von diesen Keksen, das nächste mal aber bitte ein wenig mehr Blut darin

*gähn* diese Kekse *gähn*
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Das hat jetzt zwar überhaupt gar nix mit dem Topic zu tun, aber: Schön, dass Du mal wieder da bist, Vori! :)
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Nun. Melchiah ist jetzt Geschichte, nachdem ich erstmal die netten Fenster entdeckt hatte... Zephon ist übrigens auch hinüber, und ich habe die ersten beiden Glyphen ergattert....

Ich hoffe, das ist okay, wenn ich den Thread mal einfach als Soul Rever Fragenkiste mißbrauche....

Mein jetziges Problem ist ein ganz anderes. Da gibt es so einen ollen Vampir, der mich sofort aus dem Spiel befördert, wenn ich mich an ihn heranschleiche, ohne daß der was machen würde. Und zwar geschieht das außerhalb dieser Säulen, nachdem man also zu dem Durchgang geklettert ist...
Sprich: Das Spiel schmiert immer an der gleichen Stelle ab, und das Internet scheint vom Patch nicht viel wissen zu wollen, bzw wissen schon, aber entweder sind alle Server im Eimer oder die Datei hat sich komplett aus dem Netz verzogen, so scheint es mir zumindest...

Hat den Patch jemand und kann ihn mir schicken?
 

Vorador

Brujah
Registriert
06.05.2001
Beiträge
165
Maedhros, da kann ich dir auch nich weiterhelfen. Frag doch einfach mal Hier nach



:) Hey Floh;) , es ist auch immer wieder schön hier zu sein. :)

Hab ne lange Reise hinter mir, hüpf doch mal wieder zu mir in meinen Sarg, dann erzähl ich dir mehr darüber.

Sagt mal wo is überhaupt unser Schizo ? :rolleyes:

Cordi :confused: Hoffentlich bist du noch nich ganz dem Wahnsinn verfallen
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Also das mit dem Sarg finde ich immer noch besorgniserregend. :D
Aber komm doch mal in die Gruft, da kann man sich gut unterhalten. ;)

Und psssst...der Schizo schleicht bestimmt irgendwo in der Nähe herum! *paranoid guckt* :D
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

*aus dem Nichts auftaucht*

Hier bin ich! Ich wurde gerufen? Wer wagt es mich in meiner Ruhe zu stören? Ich bin gerade auf Kriegspfad. Das Kriegsbeil habe ich leider noch nicht gefunden... deswegen muß dieser Spielzeuggummihammer :D als rituelle Kriegswaffe herhalten! :confused:
Wo ist der Feind? :confused:

Vorador erblick... die letzten Gesprächsfetzen rekapitulier... Vorador verwirrt anschaut... du läßt meinen Floh in Ruhe. *schnell duck*
Da spielt sich nichts im Sarg ab. Sonst muß ich hier mit Irrsinn um mich werfen... ;)

[Edit]
Um noch etwas sinnvolles zu posten...

@ Maedhros: Ich habe eben auch mal nach dem Patch gesucht, bin aber nicht fündig geworden... besonders toll ist es, daß auf der Herstellerseite der Patch nicht verfügbar ist... :rolleyes:
[/Edit]

Ciao! Cordovan
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben