[Editor1] Leere Räume im Toolset

Sylvana

Dark Princess
Registriert
20.07.2001
Beiträge
660
Wenn man im Toolset z.B. Innenräume erstellt, werden die ja gleich automatisch möbliert. Ziemlich nervig das ganze, wenn man mal selbst kreativ sein möchte oder in der ollen Ecke partout was eigenes hinstellen will. Gibt es einen Weg dieses "Auto-Furniturising" zu verhindern, sodass man leere Räume zum selbstmöblieren bekommt? Ich hab dazu auch schon mal ein Tileset gesehen, aber das funktioniert wohl mit meiner Version (1.69) nicht wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Die Standard Tilesets werden wohl immer automatisch möbliert.
Da kann man wohl nichts machen.

Das Tileset, von dem Du sprichst, wieso funktioniert das nicht?
Wie bindest Du es denn in Dein Modul ein?
Vermutlich per HakPak, oder? :)
 

Sylvana

Dark Princess
Registriert
20.07.2001
Beiträge
660
Ja, ich habe es als HakPak eingebunden, wieso es nicht funktioniert kann ich nicht wirklich erklären. Ich vermute aber mal dass es an der Version oder an anderen HakPaks (CEP) liegt. Die Räume verändern sich zwar in ihrer Einrichtung, sie sind jedoch nicht unmöbliert sondern vielmehr alle gleich.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Was noch wichtig ist, daß per Modul-Eigenschaften eingebundene Haks funktionieren, ist die Reihenfolge, wie sie von oben nach unten eingebunden werden.

Ressourcen des oberen Haks überschreiben die des niedrigeren.
Vielleicht hilft Dir das weiter. :)
 

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Ich bin so frei und hänge mich rein, weil hier vom Toolset die Rede ist ;). Ich wollte schon immer mal ein kleines Abenteuer selbst erschaffen, bin aber über ein "Experimentalstadium" nie herausgekommen. Gibt es eigentlich irgendwo ein Handbuch für das Toolset (ich komme mit bestimmten Funktionen nicht klar)?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

@ Blackout:

Nein, gibt es leider nicht.

Es gibt ein Tutorial von Fans für Fans, mehr aber auch nicht.
 

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Das ist bedauerlich. - Dann werde ich mir das nicht antun, dort stundenlang wie ein Blinder rumzuprobieren, um am Ende doch nichts zustande gebracht zu haben! Schade.
 
Oben