[BG2EE] Lazarus' Fragentopic

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Ich zocke gerade BG2:EE. (Das erste Mal BG2 seit über 10 Jahren...)
Und schon am 5. Tag (im Spiel gezählt) gibt's den ersten Bug. Glaube ich zumindest.
Jaheira wird von Baron Ployer verflucht.
Wir besuchen die Kupferkrone, danach das Obdachlosenheim.
Im Regierungsviertel waren wir nicht.
Der Baron wird frech. Jetzt ist er tot.
Die Quest ist im Log abgeschlossen.

Jaheira sagt, sie fühle sich besser. Laut Charakterbogen ist sie aber noch verflucht und ihre Werte sind auch gesenkt. Aber angeblich hilft nur einmal rasten, dann sei alles gut.
Ich raste (16 Stunden): Sie ist immer noch verflucht und ihre Werte gesenkt.

Gibt's noch eine andere Lösung als GateKeeper oder die Quest nochmal zu spielen?

Ich würde den GateKeeper bevorzugen. Irgendwie sieht das da verlockend einfach aus: Auf der Registerkarte "Effects" alle Effekte löschen mit "Resource: Jaheira Weakness".

Funkioniert das auch so reibungslos, wie es den Anschein erweckt?
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Hmm, hast Du mal versucht einen ganzen Tag (3 x 8) zu rasten? Ich meine mich an "einen vollen Tag rasten müssen" zu erinnern.
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Entfluchen habe ich probiert, bevor ich dem Baron den Hintern versohlt habe.
Da ging es passend zur Questgeschichte nicht.
Nachher habe ich es noch nicht probiert.

Einen ganzen Tag Rasten, das kann ich noch probieren! Bin mir aber recht sicher, dass im Questlog stand, "nach einer Rast sei alles wieder so wie früher" (dem Tenor nach.)
Ich bin mir aber auch recht sicher, dass ich mich schon mal geirrt habe, als ich dachte, mir recht sicher gewesen zu sein.

Danke!
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
In der Originalversion musste man auch nen ganzen Tag rasten. Kann also gut sein, dass das in der EE genauso ist.
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Es lag daran, dass ich 24 Stunden rasten musste. Also noch eine Schicht Müßiggang eingeschoben und Jaheira war wieder die Alte, äh... alte.

Dank Euch!
 
Oben