Sir Darian
Ritter des Helm
- Registriert
- 01.04.2000
- Beiträge
- 33.893
Hmmm... *grübel*
Mir ist aufgefallen, dass in meiner BGT Minimalinstallation die Lieder von BG1 im Hintergrund unterschiedlich laut sind.
Die Musik, die in Wildnis Areas abgespielt wird, ist normal hörbar, die in Tavernen wie dem Freundlichen Arm oder dem Feldeposts kann man nur erahnen.
Ich dachte ja zuerst, in den Tavernen wird in meiner Installation gar keine Musik abgespielt. Daher habe ich in den .are Files nachgesehen, ob die Zuordnungen zu den Zahlen in der Songlist.2da auch stimmen. Ergebnis: alles korrekt.
Erst, als ich mein Ohr genau vor die PC Box hielt, merkte ich, dass in der Taverne auch ein Hintergrundlied abgespielt wird, aber viel, viel leiser als das Lied in der Wildnis.
Kann ich das korrigieren?
Mir ist aufgefallen, dass in meiner BGT Minimalinstallation die Lieder von BG1 im Hintergrund unterschiedlich laut sind.
Die Musik, die in Wildnis Areas abgespielt wird, ist normal hörbar, die in Tavernen wie dem Freundlichen Arm oder dem Feldeposts kann man nur erahnen.
Ich dachte ja zuerst, in den Tavernen wird in meiner Installation gar keine Musik abgespielt. Daher habe ich in den .are Files nachgesehen, ob die Zuordnungen zu den Zahlen in der Songlist.2da auch stimmen. Ergebnis: alles korrekt.
Erst, als ich mein Ohr genau vor die PC Box hielt, merkte ich, dass in der Taverne auch ein Hintergrundlied abgespielt wird, aber viel, viel leiser als das Lied in der Wildnis.
Kann ich das korrigieren?
- Wo wird denn bestimmt, wie laut ein Soundfile abgespielt wird? Im .acm File?
- Oder gibt es einen Parameter in der .are, in der die Lautstärke beeinflusst werden kann?
- Was ist der Unterschied zwischen einem .acm und einem .mus File?