[NWN1] Lauf weg, Barbar!

Kayana di Zapp

Senior Member
Registriert
19.07.2009
Beiträge
362
Hallo Forum,
ich möchte gern die Taktik meines Gefährten Daelan Red Tiger ändern und weiß nicht so recht, wie ich ihm das beibringen soll.
Ich bin als Sorcerer mit ihm unterwegs. Bei jedem Gegner, der ein Bischen mehr als normal audteilen kann sieht das nämlich so aus, daß Daelan vorausrennt um sich mit ihm zu kloppen, während ich im Fernkampf hexe oder schieße. Sobald Daelan aber die Hälfte der TP weg hat, trinkt er ständig Tränke, der Feind haut ihm bei der Gelegenheit wieder ein paar TP weg, weshalb Daelan wieder Tränke trinkt etc., bis ich dann entweder den Gegner totgehext habe oder Daelan stirbt.
Was ich will: Daelan soll erstmal aus der Gefahrenzone raus, eh er sich heilt. Und möglichst auch etwas später, ca. bei 25% TP.
Was muß man dafür machen?

Gruß

Kayana
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Mit der Standard-KI wirst Du da nicht weit kommen. An dieser Stelle merkt man ganz deutlich, daß NwN im Grunde ein Multiplayer Spiel ist bei dem die Gefolgsleute nur Beiwerk sind.

Allerdings gibt es, soweit ich weiß, einige Henchmen AI Modifikationen, die Du vielleicht interessant finden könntest. Schau dafür einfach 'mal ins Ressourcen Topic hier im NwN Forum! :)
 

Kayana di Zapp

Senior Member
Registriert
19.07.2009
Beiträge
362
Ich vergaß zu schreiben: Ich hab zumindest die dort als essentiell gezeichnete AI mit drauf. Das ist auch sehr gut soweit, nur in dieser konkreten Sache mit Tränken weiß ich nicht wie und ob das geht. Danke.
 
Oben