Larian - Baldurs Gate 3 - Early Access

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.208
Larian ist an mich herangetreten und hat angeboten uns als Community 2 Early Access Codes zu geben - was ich natürlich gern angenommen habe.
Ich würde die beiden Codes gern an 2 aktive und interessierte SpielerInnen/ModderInnen vergeben die auch schon seit dem ersten BG Teil Fan der Reihe sind. Bedingung von meiner Seite wäre nur, dass nach einer gewissen Spielzeit ein Review hier im Forum hier erscheint. Perfekt wäre natürlich, wenn die beiden SpielerInnen ein Tagebuch über ihre Spielerfahrung führen würden. Dadurch könnten die anderen hier in der Community noch besser abschätzen ob BG3 etwas für sie ist.

Interessenten, meldet euch bitte hier im Thread! Das Mod-Team entscheidet heute Abend per Los wer die Codes bekommt.

Anbei ein paar Worte von Larian:
------------------------------------------

Hello!

Thank you for your interest in Baldur's Gate 3! We would just like to remind you that what you're about to play an Early Access version. It's not a finished game and so there will be bugs and features missing. But you should have fun. We still have a bunch of fixes lined-up for the coming days and will continue to improve the game over the course of Early Access. If you find anything blocking, do let us know please. For more information, please read the attached fact-sheet. Thank you for your patience, and enjoy the party!

Larian

Information about using Vulkan

The Vulkan implementation of Baldur’s Gate 3 is still in Early Access. We are actively working on performance improvements and stability. We want to collect as much feedback as possible, but it should not be used to measure overall performance at this stage. If you are having performance issues, please try the DX11 API instead, which is available through the launcher.

Here is how to enable the twitch extension (from release):

you can find the extension by going to your creator dashboard, clicking on the extension menu on the left and either direct search for Baldur’s Gate 3, or click on “extensions for games”. If you connect your Larian account to Twitch, it will automatically enable Baldur’s Gate 3 extension on your channel and link it to the game.

And here is how to enable crowd choice:

Live stream Baldur’s Gate 3 using the setup you already have with Stadia and YouTube Studio. On your Stadia Controller, press the Stadia button, or on your computer keyboard, press Shift + Tab. Click Manage stream. Turn Crowd Choice on or off. Click Update stream.
 
Zuletzt bearbeitet:

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.173
Das ist eine schöne Geste von Larian und ein toller Vorschlag an die Community von Dir, Tim!

Möchte nicht @Maus auf Youtube ein deutsches BG3-Early Access-Let's Play hochladen? :shine:
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Also im Zweifelsfall nehm ich das gern.. Allerdings hab ich erst so in 2 Wochen Zeit... schätze ich. Dann würde ich aber ggf. halbwegs interaktiv mit Chat auf Twitch machen ^^

Aber eher so als letzter Notnagel :D
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Also ich schlage @Maus und @Danol vor.

Würde auch gerne mich selbst vorschlagen, aber die Zeit fehlt mir im Moment einfach. Habe kein freies Wochenende bis Weihnachten. Außerdem kaufe ich es mir eh irgendwann ;)
 

Planeshifter

Junior Member
Registriert
02.03.2017
Beiträge
8
Da würde ich mich tatsächlich auch zu melden.
Ich bin zwar noch nicht sehr lange Mitglied hier und bin auch nicht wirklich jemand, der generell sehr "Foren-Aktiv" ist. Ich bin eher als jemand zu beschreiben, der lautlos durch die Hallen dieses Forums streift und sehr viel mehr ein lesender Konsument der Beiträge hier ist, als ein beitragender Schreiberling.

Der Aufgabe des Verfassens einer umfassenden Review würde ich mich allerding nur zu gerne stellen (sofern man bei Early-Access von Umfassend reden kann...). Auch die Idee eines Spieler-Tagebuches fände ich sehr reizvoll.

Ich bin auch deshalb sehr interessiert an dem Spiel, weil ich gerne aus eigener Hand erfahren würde, ob sich das von Larian entwickelte Spiel nun tatsächlich als würdiger Nachfolger des großen BG-Erbes erweist, oder ob es doch nur D:OS im D&D Gewand ist.
Die originalen BG-Spiele sowie auch IWD 1+2 und PS:T habe ich natürlich auch jeweils mehrfach verschlungen und bin begeisterter Fan... wie wohl eigentlich jeder hier :D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Ich finde die Geste auch klasse und freu mich, dass das Forum so wahrgenommen wird, auch wenn's eine PR-Aktion ist. :)
Selbst hab ich grad kein Interesse es jetzt zu spielen, ich werde aber irgendwann dann zahlender Kunde ohne Feedback-Stress werden.
 

Hobbesgoblin

Member
Registriert
18.10.2013
Beiträge
53
Wer meine "rants" im spoiler Channel verfolg hat weist ja das ich kein Problem habe Solche Dinge zu schreiben, ich habe auch ab jetzt Herbstferien und also auch zeit ;)

Wobei ich natürlich im Forum bei weitem nciht so aktiv wie andere bin, sondenr ich ja eher vom FT und im Chat rumhänge. ^^"
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.208
:) Ich warte mal noch bis so 20 Uhr und dann verteile ich die Keys. Bisher habe ich Planeshifter und Hobbes auf der Liste :)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.381
Gut, ist noch nicht 20 Uhr, dann hebe ich mal die Hand... mir wurde zugesagt, dass ich die Zeit darauf verwenden darf. Würde dann in die Richtung gehen, die Acifer angedeutet hat.

Dann muss Tim immerhin würfeln :D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.208
Soooo... ich habe gewürfelt.. zwischen Planeshifter, Hobbesgoblin und Maus.

Die Keys gehen laut Würfel an Planeshifter und Maus. :) Ich schicke die Keys per PM an euch und würde euch bitten zu euren Erlebnissen was zu schreiben. :) Auch gern in jeweils einem eigenen Thread.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Ich bitte darum, dass es jeweils ein eigener Thread wird :shine:

Soll man euch jetzt beglückwünschen zum Key oder bedauern zur Arbeit? :D:fies:
 

Planeshifter

Junior Member
Registriert
02.03.2017
Beiträge
8
Hey, erst einmal vielen Dank für den Key.

Ja, ich denke auch, dass ein eigener Thread hierfür die beste Option darstellt. Da ich an soetwas wie einer Review und dem Analysieren eines Games durchaus meinen Spaß habe (dies geht sogar soweit, dass ich durch mein Studium darauf hinarbeite selbst Gamedesigner zu werden), kann man wohl bedenkenlos von beglückwünschen reden.^^

Ich habe mich gerade schon mit einem Kumpel von mir unterhalten und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir das Game wohl zu zweit angehen werden. Wobei dann sowohl mein Eindruck als jemand, der die Vorgänger gespielt hat, sowie auch seiner als kompletter BG-Neuling zur Bewertungsgrundlage der Review werden wird. Und wir werden dies wohl hier in schriftlicher Form, als auch auf Youtube in Videoform erbringen (allerdings net live, muss ja nicht JEDER direkt mitbekommen, wie schlecht ich spiele... ansonsten müsste ich das Format dann wohl: "Schaut Planeshifter beim Laden zu", nennen XD ).
Auf welchem Kanal die Videos dannzu Finden sein werden, werde ich hier dann posten.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.381
@Jastey: ich hab nur weibliche Chefs... und nur eine davon hat in der Hinsicht was zu melden :D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
@Maus sowas in der Art hatte ich vermutet. :p

Glückwunsch an Planeshifter und Maus! Macht uns mal richtig schön den Mund wässrig. :)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.381

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Ich habe mich gerade schon mit einem Kumpel von mir unterhalten und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir das Game wohl zu zweit angehen werden.

Zusammen heißt in einem Multiplayer Spiel? Definitiv interessant zu hören wie das so funktioniert, für Mulitplayer waren die alten BG Titel nie berühmt :D

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Meine Güte, ich habe kurz auf der Suche nach einem Fix für ein alt+tab Problem in die Steamforen geschaut und meine Güte ist das ein kakophoner Chor aus Jammerei. :D

Ich hab bisher nur eine Stunde gespielt, aber mein Eindruck ist definitiv besser als das. :cool:
 
Oben