Lady in Red

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
@ Topic,
alles muss man uns madig machen.
Naja ich gehöre da zu den unbelehrbaren und renn sogut wie immer ohne Sonnenschutz rum. ;)
Ich halte solche Apelle zwar für berechtigt, aber wie sovieles für überdramatisiert.
Ich finde jeder sollte selbt merken wenn die Sonne schädlich wird, und spätestens nach dem ersten vernünftigen Sonnenbrand wird sich ein jeder schützen.
Da ich aber nie Sonnenbrand bekomme, sehe ich keinen Grund meinen umgang mit der "bösen" Sonne zu ändern. :)

Frei nach dem Motto "Dying to live". :D

in diesem Sinne:
mfg
Khâlim :cool:
 

Paul

Senior Member
Registriert
16.05.2001
Beiträge
818
Du wirst das schon merken, wenn du mit 50 Jahren wie ein alter Opa aussiehst, Runzeln deine Haut überziehen und überall so komische Blasen und Wucherungen auftauchen ;) :D
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
@Paul,
was mich nicht (sofort) umbringt macht mich nur härter. :D

Ne mal, im Ernst hast du dir mit 15 großartig gedanken um deine ferne Zukunft gemacht? ;)
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Hmm, schätze mal ich habe da genau den richtigen Hautyp für (als Halblings-Filipino :D).
Auf jeden Fall benutze ich nie Sonnencrème, habe nie Sonnenbrand, und bin schon nach einer Stunde Freibad gesund braun. :cool:
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Bei uns wirds auch wieder langsam subtropisch.

das Gute daran ist der intensive Duft überall, das Grünzeugs fühlt sich richtig wohl.
Aber mir sind die Temperaturen schon manchmal etwas zu hoch. (30 Grad brauchts doch nun echt nicht)

Aber 2 Dinge halten mich aufrecht:
Meine Kellerwohnung ist schön kühl und ich entfleuche Samstag nochmal für ne Woche ins kühle Irland. :)
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Veldan:
So gehts mir auch mit der Blässe und dem Sonne passiv genießen.:D
 

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
Da hat mich die Natur gut ausgestattet. Nein, ich bin nicht braun noch werde ich es je ohne Farbstoffe :D Aber: Ich fühle mich an der Sonne ohne Schutz schlicht nicht wohl! Weiss der Geier warum... Vielleicht ist es Instinkt oder schlicht anerzogen - ich bin ein typisches Nachtschattengewächs ;) . Wenn andere frieren oder Depressionen wegen z.B. lang anhaltenden Schlechtwetterperioden bekommen, fühle ich mich wie ein Fisch im Wasser. Ohne Sonnenbrille, Kopfbedeckung, T-Shirt und langen Hosen sieht man mich kaum an der Sonne. Im Urlaub am Strand? Ja sicher, aber dann mit einer Creme ab Faktor 30 und nie länger als 2 Stunden an der Sonne.***

Der Lohn: Wenn man die grauen Haare nicht sieht, glaubt mir kein Mensch, dass ich nächstes Jahr 40 werde. :)

***[Edit] Dem kleinen Racker sei Dank, seit vier Jahren kauft meine Frau im Frühling immer eine Familienpackung sun blocker. :up: Ich bin einfach zu vergesslich...


So long
 
Zuletzt bearbeitet:

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Wenn du jede Nacht auf der Sonnenbank schlafen würdest, würde dir das mit den 40 auch keiner glauben..
(Dann würden alle auf 60 tippen :D )
 

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
Furchtbar meine Eltern lästern auch schon wieder über meine blasse Haut! Aber ich halts in der prallen Sonne nicht länger als 15-30min aus. Und ich hab im Sommer mal mit wasserfestem Sunblocker eingeschmiert (mehrmals eingeschmiert) am Strand bzw. im dazugehörigen Meer verbracht und hatte danach einen abartigen Sonnenbrand. Seit dem keine längeren Sonnenaufenthalte mehr!
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Heieiei und ich dachte jetzt schon, dem Titel nach, dass das das inoffizielle Vorabtopic zu Matrix 2 ist :D ;)
Oh und ist sogar ein älteres Topic, dass ich noch gar nicht kannte :eek:

Vielen Dank Anti, für die Tips :up:
Sonnenschutzfaktor 30 ?! :eek: Also das hätte ich jetzt nicht gewusst. Bin da wohl noch ein paar Jahre hintendrein. Nen Sonnenschutzfaktor 30 hätte ich von mir aus jetzt nur genommen, wenn ich auf nen Gletscher zum Boarden gegangen wäre. :rolleyes:

Das Thema Solarium interessiert mich auch. Von den einen Hautärzten liesst man ja, es sei gut zum vorbräunen und schädigt die Haut nicht, von den anderen, dass es nur die Haut schädigt :rolleyes:
Es ist ja nicht so, dass ich Vorbräunen nötig hätte ! ... aber da ich nicht draussen in der Sonne rum liege und trotzdem braun sein will, gehe ich eben ins Solarium. Ausserdem wird man da auch an Stellen braun, die man sonst eher verdeckt lässt und wer will nackt schon so aussehen, als hätte er seine Unterwäsche noch an ;)
Und wenn ich schon mal eine Sonnenbrille anziehe, dann die Selbe wie Cyclops in X-Men , also wenn die schon Laserstrahlen aufhällt, dann kommen mikrige UVA und UVB Strahlen erst recht nicht durch :D ;)
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Also ich hab früher als Kind, als ich noch mit meinen Eltern innen Urlaub bin immer mindestens 25 genommen, meistens 30 und sogar mal 35.
Meine Haut is eh ziemlich empfindlich glaub ich.
Ich kenn das auf jeden Fall gar nicht anders mit dem Lichtschutzfaktor.
 

Nemos

Keifender Wurm
Registriert
26.04.2001
Beiträge
1.461
Pfft, Sommer, Sonne, Schönheitsideal... ich bin die Leichenblässe in Person und stolz drauf!:cool:

Ich kann den Sommer sowieso nicht ab... diesen Sommer-ey-lass-uns-doch-mal-rausgehen-ist-doch-so-tolles-Wetter-Mainstream... ich hasse die Hitze, die strahlende Sonne, die ... (:p Nighti)

Erinner' mich noch an eine LAN-Session, wo wir an einem dieser ach so schönen Sommertage im kühlen Keller vor den Kisten hockten. Wäre ja eigentlich alles toll, wäre nicht einer der Anwesenden der Meinung gewesen, alle paar Sekunden über diese mißliche Situation einen Nörgelkommentar abgeben zu müssen:rolleyes:...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Hmm? Sonnenbrand? Da müsst ihr Tim zu fragen - der bekommt den partiell. :fies::D:D

Doc, the california prune *heute wieder ohne Schutz gebraten hat* :p
 

Landstreicher

Monkeyboy
Registriert
13.10.2002
Beiträge
3.542
Hehe...ich hab auch gleich an diesen Typ aus Matrix gedacht:D

@David: Viel spaß in Irland. Und zieh dich warm, und wasserfest an. Ich hab mich dort erkältet(während hier alle schön Braun geworden sind *grummel*:D)
 

Nemos

Keifender Wurm
Registriert
26.04.2001
Beiträge
1.461
@Nighti
Also, vom Vokabular und der Semantik her war da nix Verwerfliches;)...
Es waren weder Schimpf- noch Fluchwörter, kein mangelnder Respekt anderen Forumsmembern gegenüber, kein Sexismus/Rassismus, keine Minderheit wurde irgendwie diskriminiert (zumindest wäre mir nicht bekannt, dass paarungswillige männliche Geschwister zu einer solchen zählen), gesetzeswidrig war's ganz bestimmt nicht, sittenwidrig... naja, vor 100 Jahren wär's das vielleicht gewesen.:rolleyes:

Groß- und Kleinschreibung, sowie allgemein die Syntax und Grammatik waren korrekt, auch im Sinne der neuen Rechtschreibung.:p

Aber wenn ich jetzt nicht schreiben würde, dass du mir wahrscheinlich im nächsten Post "Die schlussendliche Entscheidungsgewalt unterliegt wie immer den Moderatoren und dem Webmaster." um die Ohren geknallt hättest, hättest du mir das wahrscheinlich im nächsten Post um die Ohren geknallt.:D
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
@ Nighti: Tja, das Forum steckt voller Geheimnisse! :D

Faktor 30 klingt hoch, aber wenn man wirklich viel in der Sonne ist, sollte man so etwas nehmen. Ich hab im Moment zwar auch nur LSF 20 im Schrank, allerdings halte ich mich eh meistens im Schatten auf. Würde ich jetzt aber ne Radtour oder gar eine Tour im Kanu planen, dann gehts ab 30 erst los. Selbst, wenn man nicht zu Sonnenbrand neigt, tut man seiner Haut was Gutes hinsichtlich vorzeitiger Alterung - Falten und so *in Spiegel guggt* :eek::D:D

*sucht sich schnell irgendne Creme mit Q10-Faktor für viele viele Euros, um damit sein schleimiges Gesicht zu veredeln...*

Grüße
Anti
 
Zuletzt bearbeitet:

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
LSF 30 *träum*

Anti: Ich habe da mal eine Frage. Meine Hautäztin hat mir LSF 40 und höher empfohlen, Schatten usw.. Jetzt zu meiner Frage, warum hat sie gemeint, dass ich lieber Gels, anstelle von Cremes, benutzen sollte?
Ach ja, ich hab eine Sonnenallergie (hat meine Arztin so genannt).
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Das hättest Du sie fragen sollen :D ;)
Vielleicht wegen Deiner Haut ... ?! ... ich denke mal, wenn Du z.Bsp. eher fettige als trockene Haut hast, sind Gels besser als Cremes, die viel Fett enthalten, aber das kann Anti sicher besser beantworten.
 
Oben